• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Wird Diablo 3 laufen ?

Ne gute Dual-Core CPU reicht für einen Laptop.
Die Quads takten meist nicht so hoch, und noch können vor allem Spiele nicht so viel mit einem Quadcore anfangen, deswegen in jedem Fall nen guten Dual-Core.

Stell dir bitte auch die Frage ob es Sinn macht auf dem Notebook eine solche Leistung zu haben.
Bist du oftmals mehrere Tage an verschiedenen Orten dann möglicherweise. Spart man sich damit immerhin das rumschleppen vom ganzem PC System.

Wenn man nur zwischen 2 Orten pendelt sollte man sich das gut überlegen.
Die selbe Leistung in einem Notebook ist immer x-mal so teuer wie in einem Desktop PC.
Notebooks sind theoretisch gesehen aufrüstbar, praktisch aber eben überhaupt nicht.
Weiterhin haben Notebookdisplays dieser Preiskategorie(wer schleppt schon seinen 24" TFT von Ort zu Ort wenn er nen gutes Notebook hat xD) eine grauenhafte Qualität. Und ich meine wirklich grauenhaft.

Notebooks sollten mit Ivy Bridge vieleicht den breiten Sprung zu Quad CPUs schaffen.
In allem unterhalb von 15,4" wird aber sicher aufgrund der TDP nur Dualcores Verwendung finden.
Auch scheuen viele Hersteller bei 15,4" Notebooks die Kosten einer (SEHR) teuren Quad CPU.
Mehr Sinn könnte Llano(AMD Notebooks) bei dir machen. Ivy Bridge wird jedoch die nächsten Monate IMMER sein Budget von 500€ sprengen.

Diablo 3 sollte doch irgendwann auch auf Konsolen kommen oder täusche ich mich da?
Nur wegen Diablo 3 einen PC aufzurüsten... naja keine Ahnung. Manche kaufen Konsolen auch wegen einem einzelnen Spiel. Aber ein Notebook wegen Diablo 3 ist eigentlich eher nogo.

In der tat wäre es dumm ! Aber ein neuer Laptop muss so oder so irgendwann mal her. Meiner ist nun 4 Jahre alt. Daher wäre Laptop schlauer zu kaufen als einen PC.

Ach weiß auch nicht, irgendwie muss ich das Spiel zocken können und Heroes 6 will ich ja auch noch zocken :D

Kack PS3 :D
Ergänzung ()

H€RM@NN schrieb:
Ne gute Dual-Core CPU reicht für einen Laptop.
Die Quads takten meist nicht so hoch, und noch können vor allem Spiele nicht so viel mit einem Quadcore anfangen, deswegen in jedem Fall nen guten Dual-Core.

ok habe nur noch 4 seiten, aber was ich bei Grafik auswählen soll kein Plan.

Ab ??? Weil kenne mich mit den stärken nicht so aus.

Würde eher mit dem kauf warten bis die kepler mobile gpus rauskommen...

mobilitychips sind zwar immer n fall für sich.. aber wenns sogar auf meiner 8600GT vernünftig lief, wird das auf der kiste auch laufen. blizzardtiteln sind bekannt für kompatibilität

Ich habe einen 965er AMD @3,84 GHz & eine GTX 570 Ninja Graka & 8 GB DDR1600er
Wird Diabolo in höherer Auflösung gut laufen?? :confused_alt:

Greetz.

Haben einen Dell XPS 15 mit einer GT 525 ,i5 schieße mich tot.....

und bf 3 läuft flüssig auf mittel also wird das wohl laufen ... ;;

cryoman schrieb:
Ich habe einen 965er AMD @3,84 GHz & eine GTX 570 Ninja Graka & 8 GB DDR1600er
Wird Diabolo in höherer Auflösung gut laufen?? :confused_alt:

Greetz.

Du brauchst dir erlich keine Sorgen machen^^ Wird auf maxout laufen

ist auch ne liste mit den nicht unterstützen grakas rausgekommen, stehen aber eig nur alte-Müll modelle drinne :D

wer momentan aktuelle spiele gut ziggen kann soltle dort auch keine Probleme haben, außer die Internetleitung ist schlecht :D

Leute, macht doch mal die Pferde nicht scheu ;-)
Schaut euch doch erstmal die fertige Version an und wie sie bei euch am Rechner läuft - solang's erstmal halbwegs läuft hat man ja bisschen zeitlichen Spielraum und kann sich mit dem Thema genauer beschäftigen - vor allem weis man dann viel besser wie viel Leistung dann tatsächlich gebraucht wird.
Es wurde schon mehrfach bestätigt dass die BETA ihre ganz eigenen Performance-Probleme hat und die Retail-Version definitv besser auf Leistung getrimmt ist.
Also, erstmal das Ding paar Tage zocken und dann entscheiden - ausserdem gibt's dann ziemlich schnell wesentlich mehr Leute mit Erfahrung was die reellen Leistungsanforderungen des Spiels angeht

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch du solltest erstmal das fertige Spielrelease abwarten.
Aber vorweg ist deutlich zu sagen, dass Gaming und Laptop einfach nicht zusammen passt.

Fürs Gaming werden starke Grafikkarten, die hohe Wärmeentwicklung haben und viel Strom brauchen benötigt..Du kannst nichmal eine Mobile Grafikkarte mit einer echten vergleichen.
Darüber hinaus kannst du dir zwar jetzt für 700€ einen "Gaming"-Laptop kaufen. Aber wie gesagt das selbe problem hast du in spätestens 2 Jahren wieder.

Kauf dir einen PC, mit hochwertigen Komponenten.Das kostet dich "nur" um die 500€ für Diablo 3 flüssig und du kannst Gehäuse,Kühler,Ram,Laufwerke,Festplatten,Lüfter und das Netzteil fast eine ewigkeit weiterverwenden und musst nur mal damit rechnen Mal Graka und CPU aufzurüsten.
Das ist aber im gegensatz zu Laptops überhaupt kein Problem.

Eine Sache die bei nem Kollegen aufgefallen ist: Wer die CPU Intel i7 920 besitzt, könnte Probleme bekommen, da Diablo3 diese CPU unter den mindesvorraussetzungen sieht.
Aber da diese CPU ja hohes OC potential hat, sollte dies aber korrigierbar sein
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wappenrock schrieb:
Eine Sache die bei nem Kollegen aufgefallen ist: Wer die CPU Intel i7 920 besitzt, könnte Probleme bekommen, da Diablo3 diese CPU unter den mindesvorraussetzungen sieht.

PC
OS: Windows® XP/Windows Vista®/Windows® 7 (Latest Service Packs) with DirectX® 9.0c
Processor: Intel Pentium® D 2.8 GHz or AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT or ATI Radeon™ X1950 Pro or better

Mac
OS: Mac® OS X 10.6.8 or newer | Processor: Intel® Core 2 Duo
Video: NVIDIA® GeForce® 8600M GT or ATI Radeon™ HD 2600 or better

All Platforms
HD Space: 12 GB available HD space | Memory: 1 GB RAM (1.5 GB required for Windows Vista®/
Windows® 7 users, 2 GB for Mac® users) | Drive: DVD-ROM drive | Internet: Broadband Internet
connection | Display: 1024x768 minimum display resolution

(Note: Be advised that some wireless connections do not meet the minimums required to be a true Broadband Internet connecton. Wireless results may vary.)

RECOMMENDED SYSTEM SPECIFICATIONS

PC
OS: Windows Vista®/Windows® 7 (Latest Service Packs) | Processor: Intel® Core 2 Duo 2.4 GHz
or AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz | Memory: 2 GB RAM | Video: NVIDIA® GeForce® 260 or
ATI Radeon™ HD 4870 or better

Mac
OS: Mac® OS X 10.7 or newer | Processor: Intel® Core 2 Duo | Memory: 2 GB RAM
Video: NVIDIA® GeForce® GT 330M or ATI Radeon™ HD 4670 or better

Das sind die offiziellen Systemvoraussetzungen; ein i7 920 ist mehr also doppelt so schnell als die unter "empfohlen" gelisteten CPUs!

Zurück
Oben