• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Geforce GT 750m und Diablo 3

DennisCohle

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Guten Abend,

ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.

Nach rund 8 Jahren Abstinenz habe ich mal wieder Lust zu zoggen, um genau zu sein, Diablo 3. Ich habe es damals zum Release gespielt und war nicht sonderlich begeistert. Es hat sich einiges getan und es macht wirklich sehr viel Spaß muss ich sagen.

Allerdings ruckelt es doch ziemlich stark (zumidest bei vollen Einstellungen)

Ich spiele auf einem mittlerweile uralten Laptop, einem Dell Inspiron mit folgenden Spezifikationen:

Intel I7-4500U @1,8 Ghz
Geforce GT750M
16 gb Ram
256 SSD

Ich habe auf mittleren Einstellungen bei 1366er Auflösung zwischen 20 und 35fps, bei max. Einstellungen und 1920*1080 bekomme ich so 15 fps.

Ich bin nun mittlerweile wirklich sehr aus der Materie raus da ich mich überhaupt nicht mehr mit Computern beschäftigt habe und ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie die Performance damals war, aber sollte es nicht wenigstens ein bisschen besser laufen?

Natürlich spricht nichts dagegen für wenige hundert Euro einen PC zu holen der es problemlos hinkriegt, wollte dennoch mal eure Meinung hören.

Würde mich freuen!
 
Also laut Benchmark von 2012:

Hat deine CPU / deine GPU damals ~ 70 FPS geschafft.

1609957338494.png


Es sind über die Jahre aber auch Grafikfeatures dazugekommen.
Aber auf die FPS solltest Du auch wieder kommen wenn Du einige Regler nach links schiebst bzw. das ein oder andere Feature deaktivierst.
 
Danke @bart0rn ,

tatsächlich habe ich genau diesen Testbericht gerade offen, es ist exakt mein Laptop.
Ich schätze irgendwas stimmt in meinem System nicht, bei mittleren Einstellungen komme ich bei 1366x768 wie bereits erwähnt gerade mal auf so 30 fps und das wenn ich irgendwo ruhig in der Stadt stehe, also kein Kampf bzw. wenig los ist.
 
wenn der laptop so alt ist... wie sieht da die nutzungszeit aus? selbst ohne gaming verdrecken die lüfter und kühlkörper. da würde ich als erstes ansetzten! je nach können halt aufschrauben, reinigen, durchblasen, wärmeleitpaste erneuern. sollte ganz gut was bringen im bezug auf überhitzung

dann würde ich windows mal frisch aufsetzten, nebst den aktuellen treibern! es sammelt sich halt echt so einiges an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Seit der Zeit oder jemals das Gerät/Lüfter/Kühllamellen sauber gemacht? Schaue dir mal deine Tempertauren von CPU und auch der Grafikkarte an zb. mit HWinfo 64/ GPU-Z / CoreTemp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und wuesty
Seit DX11 frisst das Game einiges mehr Leistung.
Einfach im Launcher unter Einstellung auf DX9 setzen.
 
Einstellungen->Spieleinstellungen->Diablo3->32-Bit-Client starten
 
1609962263869.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Zurück
Oben