Wird die CPU für die neuste Kepler (Nvidia) noch reichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, bald kommen die neuen Kepler Grafikkarten von Nvidia, habe zurzeit einen i2500k übertaktet auf 4x 4 Ghz, weiß einer was zurzeit mehr Power hat/schneller ist?
Die GTX 570 oder die CPU?
Also was bremst was zurzeit aus?

Und wird die CPU für die neuste Kepler gtx 780 oder gtx 785 dann reichen?
Oder würde die CPU die Grafikkarte zu stark ausbremsen?

alter. die alten core2quads reichen für ne gtx 570. manche leute haben sorgen.

Die Cpu ist vollkommen in ordung!

Da wird überhaupt nichts irgendwas ausbremsen genauso wie jetzt.

wieso denkst du an die neuen nvidia grakas wenn deine jetzige doch schon sehr potent ist Ö.ö

damit wirst du ja noch lange alles auf high spielen können

desweiteren werden die nächsten karten wohl mit 6x0 benannt

Puh da hast du ja ein ganz langsame CPU erwischt - Solltest dringenst auf SB-E aufrüsten sonst geht da gar nix!
*Ironie off*
Es gibt 100+x Threads dazu ob CPU/GPU ausbremst (~10min Arbeitsaufwand) und "im Normalfall" ist es immer die GPU. Zudem hast du das zur Zeit Topmodell für Gamer - Es gibt P/L Technisch für Gamer nix besseres.

mfg

wäre es dir lieber wenn die grafikkarte in deinen anwendungen limitiert? irgendwas muss doch limitieren. und wenn ein 2500k @ 4ghz nicht reicht, was soll sonnst reichen?

thx für die Antworten :)

Kenne mich da nicht so aus, lasse alles immer zusammen bauen und zocke dann ^^

ich verstehe manche leute echt nicht. wenn man schon im besitz, von hardware, ist die alles bei mindestens guter qualität wiedergeben kann. warum sich dann sorgen machen über deren leistungs fähigkeit in verbindung mit noch besserer Hardware die man - eigentlch - eigentlich nicht braucht?

Ist es eine genugtuhung wenn mann das beste vom besten hat oder wozu das ganze? Oder wissen manche nicht wohin mit dem geld?

tafa schrieb:
ich verstehe manche leute echt nicht. wenn man schon im besitz, von hardware, ist die alles bei mindestens guter qualität wiedergeben kann. warum sich dann sorgen machen über deren leistungs fähigkeit in verbindung mit noch besserer Hardware die man - eigentlch - eigentlich nicht braucht?

Ist es eine genugtuhung wenn mann das beste vom besten hat oder wozu das ganze? Oder wissen manche nicht wohin mit dem geld?

Damit es noch schneller läuft und alle zukünftigen Games mit mindestens 50-60 fps mit max. aa etc. laufen.

Habe außerdem keine Lust tausende Euro auf dem Konto zu lagern -> lieber ausgeben

du besitzt bereits leistungstechnisch "fast" den besten (Game)Rechner.

also must du mindestens 1jahr lang vor aufrüstungen deine ruhe haben.

auserdem würd ich beim hardware kauf immer mindestens eine generation überspringen. denn der leistungs unterschied zwischen den generationen ist - für mich zumindestens - nie hoch genug um eine neuanschaffung zu rechtfertigen.

Gar kein Problem. Bei Nvidia kannst du soviel in Bildqualität investieren, dass selbst ein Kepler einknickt und die CPU dann egal ist ;)

Hey - es ist ein Hobby, kein Pragmatismus... Wer sparen will kauft eine Konsole ;)

pushorfold schrieb:
Damit es noch schneller läuft und alle zukünftigen Games mit mindestens 50-60 fps mit max. aa etc. laufen.

Habe außerdem keine Lust tausende Euro auf dem Konto zu lagern -> lieber ausgeben

Wenn du wirklich immer auf hohem Grafischen niveau spielen willst ist das ja ok.
nur warte doch die spiele ab die rauskommen werden, und urteile dann ob du neue/bessere Hardware wirklich brauchst.
Naja ich kenne wirklich sinvollere dinge in die ich mein geld investieren kann, statt es in ein System zu investieren, das mir keinen mehrwert in leistung/darstellung bietet.

Zuletzt bearbeitet:
ROFL was is denn das für eine frage. du hast nen i5 2500k @4ghz und fragst ernsthaft ob das noch für kepler reicht ? das kann echt nicht dein ernst sein ;) selbstverständlich reicht es !! für kepler sowie den kepler refresh und höhst wahrscheinlich (ich würde 100%ig sagen) auch noch locker für den kepler nachfolger in 2 jahren ! :)

selbst mein q6600@3,2 ghz reicht noch locker für eine gtx 570 und der cpu ist wirklich steinalt ! aber bei den meisten games limitiert dennoch die graka wenn ich alles auf maximal stelle und 1080p laufen hab, was ja logisch ist. ich wrd mir zwar wahrscheinlich nen ivy bridge kaufen (vermutlich dann den i5 3500k oder wie der heißen wird) und dazu noch gtx 660 ti oder ne gtx 670 ti, aber mit dem ivy bridge plane ich mindestens 3-4 jahre zu leben. vermutlich 4.5 jahre. und die graka werd ich dann auch vermutlich etwa 2 mal wechseln, also auf jeden fall den kepler nachfolger in 2 jahren und ggf. dann noch eine neue architektur

Zuletzt bearbeitet:
@CiNCEi

bin der selben meinung

Und wird die CPU für die neuste Kepler gtx 780 oder gtx 785 dann reichen?
Darüber machst du dir ernsthaft jetzt schon Sorgen? Dabei ist ja nicht mal die 600er Reihe auf dem Markt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben