terror_gnom
Lieutenant
Moin Moin
Erstmal vorweg, was ich von der WaKü erwarte^^
1. ne nette bastelei
2. Leise und potente Kühlung für späteres OC
3. Optik sch*** egal
Mir ist bei einer so heftigen Investition jedoch wichtig, das ich möglichst alle Komponenten weiterverwenden kann, wenn ich Aufrüste. Kleinteile kaufen ist kein Prob, aber z.B. keinen Graka Komplett-Kühler für 80 €.
Hierzu ist zu sagen, das ich lieber öfter billige Hardware kauf, wie selten teure^^ z.b. geb ich für Grakas selten >200€ aus, da lohnt sich ein 80€ kühler überhaupt net
Mein momentanes Sys:
CPU: Phenom II X6 1090T
MB: ASRock 870 Extreme3
RAM: 2x2048 MB 1600MHz Exceleram Rippler
GPU: Palit GTX 460 Sonic 1024MB
NT: Corsair HX 520
Case: CM 690
Zusammengestellt habe ich mir das: http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/c75011b9a330f8db54a9080f668dd7ce
Verschlauchung denke ich mir so:
Pumpe (unten in den 5,25" Schächten)-> CPU -> GPU -> Radi (extern) -> AGB -> Pumpe
Was jetzt noch fehlt sind Kupplungen, falls der Radi mal ab muss. Da hab ich nur für 10/8er Schläuche keine gefunden (bin warscheinlich mal wieder zu blöd^^).
Jetzt gehts an die Fragen:
1. wie realistisch ist es, die alten Kühlkörper weiterverwenden zu können?
2. Ist das Zusammengestellte so ok und vollständig (habe mich an der FAQ-Profisys orientiert)?
3. Hält mein NT das aus bei ordentlichem OC?
4. Die Skythe Slipstream oder lieber Enermax UCTB12 (oder doch was ganz anderes)? Hauptsache ohne LED
Shoggysandwitch und so kleinkrams wird selbst gebaut
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
Jochen
*edit* unter die Graka würde ich noch nen langsam drehenden 120er hängen wegen Spawas und Ram. Reicht das?
Erstmal vorweg, was ich von der WaKü erwarte^^
1. ne nette bastelei
2. Leise und potente Kühlung für späteres OC
3. Optik sch*** egal
Mir ist bei einer so heftigen Investition jedoch wichtig, das ich möglichst alle Komponenten weiterverwenden kann, wenn ich Aufrüste. Kleinteile kaufen ist kein Prob, aber z.B. keinen Graka Komplett-Kühler für 80 €.
Hierzu ist zu sagen, das ich lieber öfter billige Hardware kauf, wie selten teure^^ z.b. geb ich für Grakas selten >200€ aus, da lohnt sich ein 80€ kühler überhaupt net
Mein momentanes Sys:
CPU: Phenom II X6 1090T
MB: ASRock 870 Extreme3
RAM: 2x2048 MB 1600MHz Exceleram Rippler
GPU: Palit GTX 460 Sonic 1024MB
NT: Corsair HX 520
Case: CM 690
Zusammengestellt habe ich mir das: http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/c75011b9a330f8db54a9080f668dd7ce
Verschlauchung denke ich mir so:
Pumpe (unten in den 5,25" Schächten)-> CPU -> GPU -> Radi (extern) -> AGB -> Pumpe
Was jetzt noch fehlt sind Kupplungen, falls der Radi mal ab muss. Da hab ich nur für 10/8er Schläuche keine gefunden (bin warscheinlich mal wieder zu blöd^^).
Jetzt gehts an die Fragen:
1. wie realistisch ist es, die alten Kühlkörper weiterverwenden zu können?
2. Ist das Zusammengestellte so ok und vollständig (habe mich an der FAQ-Profisys orientiert)?
3. Hält mein NT das aus bei ordentlichem OC?
4. Die Skythe Slipstream oder lieber Enermax UCTB12 (oder doch was ganz anderes)? Hauptsache ohne LED
Shoggysandwitch und so kleinkrams wird selbst gebaut
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
Jochen
*edit* unter die Graka würde ich noch nen langsam drehenden 120er hängen wegen Spawas und Ram. Reicht das?
Zuletzt bearbeitet: