wird dieser PC seinem Preis gerecht?

Hallo!
Ich denke, der Preis für diesen Rechner ist ok...

Lass dir hier einen maßgeschneiderten zusammenstellen. DIe Preis Leistung ist da immer am besten. Der ist zwar nicht ganz schlecht, aber von dem Shop hört man einiges negatives und nen Hammer ist das ANgebot auch nicht wirklich.

Allein der 667MHZ Speicher auf ne GTX ..... .

MfG

ich hab mal ein pc aufgerüstet und da gabs schon probs. ;) darum hab ich so meine abneigung gegen selber zusammenstellen. könnts ihr mir paar vorschläge geben? und wo kann ich mir dann so einen pc bestellen?

Alternate, Mindfactory oder Hardwareversand.de etc. etc. Für eine Pauschale von ca. 10€ bauen die dir den zusammen. Wenn du nochmals 20€ drauflegst insallieren sie dir auch Xp.

MfG

find den pc für die teils magere ausstattung viel zu teuer - abgesehen von der graka und cpu hat er ja keine highend komponenten...
Das Mainboard ist das billigste 965er und kein vgl zu nem p5b deluxe oder ds4
ram naja ist ok wenn man nicht übertakten will
tower mit integriertem netzteil...

Bei sonem preis sollte schon alles auch top qualität sein, da bekommste bei hardwareversand/mindfactory mehr für dein geld.

such dir doch mal die ganze hardware bei geizhals.at zusammen, dann siehst du, wieviel die kiste zu teuer ist.
grob überschlagen kommst du 200-300 eur billiger weg, wenn du ihn selber zusammen zimmerst.

Jetzt kommt mal wieder runter. Wen ihr Splinter Cell drauf rechnet, dazu die ganze Software die Mitgeliefert wird, ist das Angebot noch akzeptabel. Allerdings würde ich mir auch lieber etwas selbst zusammen stellen. Den die Software ist größtenteils unnütz, das Spiel... naja... wäre es mir nicht wert.
Die Grafikkarte und CPU sind das High Light, ebenso der Tower. Das NEtzteil ist auch ein ziemlich gutes, kommt zwar nicht an BeQuiet, Seasonic oder Sharkoon dran, steht aber uach nicht weit dahinter.
Das Board ist ein Manko...... der Speicher ist gut, leider nur DDR2 667, was ein übertakten erschwert. Das dann bei diesem Preis aber noch ein Intel Boxed Kühler verbaut ist, entzieht sich meinem Verständnis.

Im Großen und ganzem ist das Angebot so schon ok, überteuert finde ich es nicht. Allerdings nur wegen der Software, die leider kaum jemand so braucht. Board und Kühler sind das große Manko, der Speicher, naja, nicht jeder will übertakten, dabei sollte mit dem Corsair dann aber trotzdem noch einiges gehen.

also ich hab mal versucht mir nen PC bei hardwareversand zusammen zu stellen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Mainboard: ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX

CPU-Lüfter: Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2

RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

Gehäuse o. Netzteil: Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12-500 500 Watt

Diskettenlaufwerk: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Grafikkarte: MSI NX8800GTX-T2D768E, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

Festplatte: Samsung SP2514N P120 250GB, 7200, 8 MB Cache

CD-Brenner: Samsung TS-H492A Combo bulk 52/24/16/52x IDE

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Netzwerk/DFÜ: D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B
( ich vermute mal ganz stark, dass ich das auch brauche ;) )

CD-ROM: ist bei denen zur Zeit nicht verfügbar, wenn sie haben tu ich sie natürlich dazu...

DVD-ROM: das teil benötigt man nur um echte dvds anzuschauen oder?

Controller: was soll das sein? brauch ich das?

Rechner - Zusammenbau: 9,99 €
Software-Installation: 34,99 €
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml: 4,02 €
Windows XP-Aktivierung: 12,00 €

die 3 Teile brauch ich nicht oder? kauf mir sowieso Vista, Software hab ich keine bestellt und das 3te hab ich keine ahnung was das ist.

Gesamtpreis: 1.668,38 €

hab ich vielleicht was wichtiges vergessen ? gibts verbesserungsvorschläge oder tipps mit denen ich die sache noch billiger machen kann, ohne an leistung zu verlieren?

Ich weiß nicht ob du es gemerkt hast aber du hast da nur nen cd-brenner drin. Da würde ich eindeutig nen dvd-brenner nehmen. Ansonsten ist da nichts gegen zu sagen.

Die Zusammenstellung ist in Ordnung, nur würde ich auf den CD-Brenner, dafür einen DVD-Brenner einbauen, und die Netzwerk-Karte verzichten, da diese schon auf dem Mainboard drauf ist und du da sogar noch eine kabellose Variante verbaut ist.
Dazu würde ich auch ein normales DVD-Laufwerk nehmen um schnelle Kopiervorgänge von DVD-zu-DVD vornehmen zu können.
Einen weiteren Controller brauchst du auch nicht, weil alles auf dem Mainboard vorhanden ist.

EDIT: Mist, einer schneller mit dem Einwand gegen den CD-Brenner... ;)

wenn du das ding bei www.hardwareversand.de zusammengebaut hast, dann schau doch mal auf den RAM^^ da gibts den G-Skill genau gleichen, nur 217 Euro, ebenso würde ich eine Foxconn GTX nehmen, da diese günstiger ist und ja, egal welcher "Hersteller" die Grafikkarte ist immer die selbe nur XFX bietet viele übertaktet an........

und wieso sollte es schwierig werden mit einem 677 speicher übertakten? Damit könnte man einen E6300 auf 2,9 Ghz takten (ich übertakte meinen alten Celeron 2,0 Ghz @ 2,4 Ghz, mit einem alten DDR speicher), außerdem ist dieser günstiger z.B. von Aeneon, aber wenn man auf der sicheren seite sein will :). Und die Leute die annehmen, das ein 677 speicher für eine GTX eine schande wäre, bitte informiert euch zuerst befor ihr was aussagt. Bei den C2D modellen mach ein 533 sin, da der 677 fast nix mehr kostet kauft man natürlich den. Der 800er ist genau so sinfrei für die Graka, wie für das Restliche system und dient allein zum übertakten, performence steigerung`? Fehlanzeige!

mfg
s´p@tcher

EDIT: Mein Untenangezeigtes Sys ist eben nur das bestellte, und wird geliefert wenn Vista draußen ist. Hat alles zusammen mit Monitor (Hans-G 5ms + GamerMaus + Gamingtastatur) 1726 Euro gekostet zieht man das "zubehör" ab wärst du bei rund 1500 Euro bei Hardwareversand.de mit 4GB arbeitsspeicher ala 400mhz, mit vista premium versteht sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das gehäuse würde mir zu sehr nach Kiddymodding aussehen da gäbs genug günstigere alternativen die mindestens genausogut sind (coolermaster...).

@ silverbuster: du willst nicht wirklich ein softwarepaket von sonem komplett pc als rechtfertigung für einen höheren preis ansehen oder?
Das Spiel naja - falls es sich zufällig eh jmd grade kaufen wollte ok ansonsten wertlos.
Das restliche softwarepaket abgesehen von windows: 1. nutzlos 2.bekommt man den großteil davon eh umsonst 3. gibts großteils bessere opensource alternativen
und vor allem schau dir mal an was da so alles dann drauf ist, massig werbe und probierversionen teils doppelt und dreifach, internetzugangssoftware, vorinstallierte messenger, toolbars und weiß der teufel was alles.
Mir persönlich müssten die noch was zahlen damit ich das paket nehme und das erste was ich tun würde ist formatieren.
Hab das Trauerspiel oft genug gesehen wenn sich otto normal user nen fertig pc kauft und dann nur ärger mit dem ganzen vorinstallierten müll hat.

CL4 und CL5 -.- gut wenn du die knapp 10 euro mehr bezahlen willst deine sache, aber en halben punkt beim 3DMark, bringts net wirklich

mfg
s´p@tcher

ja siehst du richtig.
wenn du bereit bist für CL4 den aufpreis zu zahlen kannst du das machen allerdings bringt das kaum geschwindigkeitsvorteile.

also wars das? mal abgesehen davon ob CL4 oder CL5
mir ist halt nur wichtig, dass der pc auf dem neusten stand ist (für das geld) und vorallem, dass alle teile miteinander reibungslos funktionieren, nicht dass ich da was gewählt hab, das miteinander garnicht funktioniert, oder das was fehlt.

testen die das bei hardwareversand ob der PC überhaupt geht, den sie dann für mich zusammenbauen ?

ahh ja der pc kostet mich: 1.622,55 € mit CL4

hab vergessen die Netzwerk/DFÜ weg zu tun...

achso ja man erstellt ein image von ner cd tut sie raus und kopiert dann das image auf ne leere cd, verstehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn du "on the fly" kopieren willst, bedeutet einfach die DVD oben, und eien Leere unten (kommt drauf an wo der Brenner ist) und kopierst es einfach....finds so leichter. Alle teile passen zusammen, die bei hardwareversand haben glaub ich einen 8-Stunden - Test, die wären ja dumm, wenn sie ihn nicht testen würden. es funzt alles, den der Konfigurator ist so eingestellt, das nur passende sachen zusammen passen (sie bieten dir keine AMD CPU auf ein Intel board an)

Zurück
Oben