wird dieser PC seinem Preis gerecht?

na gut dann bin ich zufrieden :) werde mir dann so in 1 - 2 wochen bestellen.
werde dann berichten ob alles geht ;)

danke für eure hilfe

bitscheeeee

mfg
s´p@tcher

noch ne kleine Anmerkung von mir du hast IDE Platte ausgewählt, das könnte ein problem geben da das Mainbord nur einen IDE-Port besitzt (man kann 2 Geräte anschließen) und da DVD-Brenner und -Laufwerk auch einen IDE Anschluss haben kommst du auf 3 IDE Geräte deswegen würde ich dir zu dieser Festplatte raten (Ich glaub das iss sogar das gleiche Modell nur mit S-ATA anschluss) http://www1.hardwareversand.de/6V0vr5vrmX3XVn/3/articledetail.jsp?aid=5247&agid=689

ahh ok danke, genau sowas hab ich gemeint ^^ hoffe jetzt stimmt alles :D

kannst ruhig ne 8800gts statt der "großen" nehmen. die modelle sind identisch bis auf takt und ram (welcher im moment und in nächster zeit sowieso überdimensioniert ist).

667er ram ist auch mehr als ausreichend, 800er ist auch für übertakter fast zuviel (1600mhz effektiv ...)

merke: teurer heisst nicht immer besser/schneller ;)

ansonsten ist das system im link ganz ok für den preis. nix überragendes, aber durchaus gut brauchbar und nicht überteuert ... leider kein OS im preis und "nur" bring-in service bei der garantie

Zuletzt bearbeitet:
nein bei der grafikkarte bleib ich ;) will einfach die beste :P

hmm 667 oder 800 da ist der preis jetzt auch nicht viel höher, 20 euro?

OS bekomme ich um sonst aber nur "Windows Vista Business" hoffe das ist ausreichend oder brauch ich da Ultimate version? muss 64bit sein wegen meiner cpu oder ?

muss nicht, kann aber. Im Moment gibt es aber noch immer Probleme mit manchen Treiber für 64Bit OS. 32Bit reicht auch völlig aus.

800MHZ lassen sich besser OCen. Bei deiner Konfig würde ich diese 20€ investieren.

Und die 8800GTs hat "nur" 600 - irgendwas Ram. Auf jeden Fall weniger las die GTX die allerdings den ganzen Ram manngels Unterstützung auch nicht braucht.

MfG

meinst du mit "mangels unterstützung", dass ich nur 2gb RAM hab?

Nö, aktuelle Spiele in höchsten Auflösungen schauffeln einfach kaum mehr als 512mb grafikspeicher voll.

Diese Features werden so richtig erst in einem Jahr zur Geltung kommen wenn die Programmierer die Software für diese HighEnd Hardware auslegen.

ahh ok deine antwort freut mich :) dann hab ich ja für die nächsten 2 - 3 jahre ausgesorgt ;) dann kommt 4gb DDR3 Ram rein ;)

@The Heinz

Oha! 512 MB VRAM für ein Game^^ ne ich weiß das es so was net gibt (noch nicht) Gothic braucht ja grad optimal 256 MB, und ja, wenn du es kostenlos bekommst, greif zur 32Bit version, als normal verbraucher würd ich zur 64Bit greifen, da es einfach in Zukunft Standart sein wird. einen nachteil hat die 64Bit version jedoch. Man kann keine Starforce - Kopierschutz-Spiele spielen und man braucht das ungf. Das doppelte an RAM

geh mal unter googel Starforce Games oder so..... da findest du bestimmt mehr als 100 aktulle Games (wie Splinter Cell) die diesen Copie-schutz ham

mfg
s´p@tcher

hab am 27.02.07 bestellt am 08.03.07 bekommen hmm, sind nicht ganz die schnellen von HV. aber hauptsache geht alles :) und ein spiel war auch dabei... (ghost recon 3). da ich vista hab, dachte ich zuerst dass die graka kaput ist. wie sich rausgestellt hat lags am treiber von nvidia... (vista hat treiber nicht akzeptiert)wollte schon zurückschicken ;) zum glück hab ich den alten wieder angesteckt und im internet rumgeschaut :D treiber den es erst seit 02.03.07 gibt runtergeladen und schwups, er erkennt meine graka. puhhh nochmal glück gehabt. der pc ist super, mal schauen wie lange er mit den spielen mithalten kann :)

danke nochmal allen für die tipps

naja, bei Mindfactory sind sie wohl eher langsamer, zumindest in meinem Fall...hab am 5.3. bestellt und jetzt kommen die Teile erst am 19.3. bei denen im Hauptlager an, obwohl vorher frühere Termin dabei standen...bis die dann wirklich bei mir sind...wenn's später als der 21. wird is bei mir aber Achterbahn....

hmm ja, bei mir war fast das selbe, als ich meine komponenten ausgewählt hab, war alles sofort lieferbar. nach der bestellung war die graka auf einmal nicht auf lager... hmm schnell mail geschrieben, damit sie ne andere, vom anderen hersteller nehmen sollen. dann hats 24std gedauert, bis sie meine mail beantwortet haben, paar tage später, wurde mein pc dann ausgeliefert, hätt ich die mail nicht geschrieben, dann würde ich immer noch auf die auslieferung warten ^^ onlineshops sind echt mit vorsicht zu genießen.

Naja, ersetzen kann ich wohl vergessen...hab bei Geizhals.at mal den Verfügbarkeitsfilter angestellt und die Graka die ich bestellt habe gesucht... 640MB EVGA Geforce 8800GTS GDDR3 320bit 2x DVI TVout PCIe... die ist bei allen Herstellern im Status "bestellt" oder "wird bestellt"...ist wohl sehr gefragt im Moment (zurecht). Bei Geizhals ist die auch das meist gesuchte Produkt. War nur noch in 2 Shops verfügbar ab Lager, und das auch nur weil sie dort viel teurer waren also sonstwo.

Zurück
Oben