Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird Ebay-Konto gesperrt bei zu vielen Paketverlusten?
- Ersteller echte
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Ist deine Adresse so exotisch? Wieso ist anscheinend nur eBay betroffen? Klingt ein wenig komisch die Geschichte.
Weil ich meistens bei Ebay bestelle.cartridge_case schrieb:Wieso ist anscheinend nur eBay betroffen?
redjack1000
Fleet Admiral
Wie viele Pakete gehen denn, Prozentual, verloren und hast du bislang reklamiert?
Cu
redjack
Cu
redjack
kieleich
Captain
ist dein klingelschild noch lesbar und die hausnummer, oder die tür schwer zu finden oder irgendwas?
also eben der anteil der in deinem einflussbereich liegt, mal kontrollieren
ansonsten kannst du höchstens noch die sendung, in paketshop zum selber abholen umleiten lassen. mache ich bei hermes so weil die hier sehr unzuverlässig sind. und für paketshops fahren die scheinbar eine andere tour, da sind die sachen deutlich flotter da am zustelltag
also eben der anteil der in deinem einflussbereich liegt, mal kontrollieren
ansonsten kannst du höchstens noch die sendung, in paketshop zum selber abholen umleiten lassen. mache ich bei hermes so weil die hier sehr unzuverlässig sind. und für paketshops fahren die scheinbar eine andere tour, da sind die sachen deutlich flotter da am zustelltag
simpsonsfan
Captain
Ich frage mich grade, was ebay davon haben sollte, Kundenkonten zu sperren. Ebay ist ja, soweit ich weiß, immer nur Vermittler und nicht selbst Händler.
Zwar ist eine hohe Anzahl an auf dem Postweg abhandener Pakete für sich genommen kein offiziell gelisteter Sperrgrund, doch eBay überwacht Konten auf missbräuchliches Käuferverhalten.
Falls Pakete bei Dir wirklich systematisch verschwinden (z. B. durch Diebstahl aus dem Flur), solltest Du eher eine Strafanzeigenzeige gegen Unbekannt erstatten oder eine sicherere Liefermethode (z. B. DHL Packstation, Postfiliale) wählen, anstatt jedes Mal eBay einzuschalten. Damit schützt du Deinen Account auf jeden Fall vor dem Algorithmus, der Dich sonst als "Risiko-Käufer" markieren könnte.
@echte ,
wurdest du bereits von eBay wegen einer Reklamation verwarnt oder gab es schon Probleme mit der Auszahlung einer Rückerstattung?
Falls Pakete bei Dir wirklich systematisch verschwinden (z. B. durch Diebstahl aus dem Flur), solltest Du eher eine Strafanzeigenzeige gegen Unbekannt erstatten oder eine sicherere Liefermethode (z. B. DHL Packstation, Postfiliale) wählen, anstatt jedes Mal eBay einzuschalten. Damit schützt du Deinen Account auf jeden Fall vor dem Algorithmus, der Dich sonst als "Risiko-Käufer" markieren könnte.
@echte ,
wurdest du bereits von eBay wegen einer Reklamation verwarnt oder gab es schon Probleme mit der Auszahlung einer Rückerstattung?
beides nein.Froki schrieb:wurdest du bereits von eBay wegen einer Reklamation verwarnt oder gab es schon Probleme mit der Auszahlung einer Rückerstattung?
Ergänzung ()
Es sind alles nur Pakete von gewerblichen Händlern.areiland schrieb:Redet man hier von Paketen die von gewerblichen Händlern versandt wurden oder von Paketen die aus Privatverkäufen stammen?
Ergänzung ()
Bei Diebstahl aus dem Flur:Froki schrieb:Falls Pakete bei Dir wirklich systematisch verschwinden (z. B. durch Diebstahl aus dem Flur), solltest Du eher eine Strafanzeigenzeige gegen Unbekannt erstatten oder eine sicherere Liefermethode (z. B. DHL Packstation, Postfiliale) wählen, anstatt jedes Mal eBay einzuschalten. Damit schützt du Deinen Account auf jeden Fall vor dem Algorithmus, der Dich sonst als "Risiko-Käufer" markieren könnte.
Wurden aus diesem Grund bei irgendwelchen Leuten das eBay Konto gesperrt?
Ergänzung ()
Den Grund kann man als Käufer nicht unbedingt wissen.Incanus schrieb:Ich habe keine Einblicke bei Ebay, aber nenne Du doch erst mal einen plausiblen Grund, warum Pakete bei Dir ‚oft‘ nicht ankommen.
Zuletzt bearbeitet:
simpsonsfan
Captain
Incanus fragt aber nach den Gründen, die in der Vergangenheit konkret bei dir aufgetreten sind. Denn, du sagstechte schrieb:Den Grund kann man als Käufer nicht unbedingt wissen.
Du wirst ja wohl die Gründe in irgend einer Weise erforscht haben. Naheliegende Möglichkeiten wären bspw.echte schrieb:Bei mir kam es oft vor
- Diebstahl durch Logistikmitarbeiter
- Diebstahl durch Nachbarn (was nur geht, wenn das Paket durch die Logistik nicht korrekt persönlich an dich zugestellt wird)
- Adrressfehler
- u.a. mehr
Gleichzeitig kann dein Post halt auch den Eindruck erwecken, dass du nachfragen möchtest, ob es denn Nachteile zu befürchten gibt, wenn du einfach betrügerisch handelst und angekommene Pakete als nicht-angekommen meldest. Daher fragen die Leute halt, wie das denn passiert, dass bei dir bereits öfter Pakete nicht angekommen sind und was du dagegen getan hast, dass das aufhört. Bei Diebstahl wäre bspw. eine Strafanzeige angebracht.
Diebstahl und Betrug sind Straftaten.
So etwas kann der Empfänger nicht nachweisen.simpsonsfan schrieb:
- Diebstahl durch Logistikmitarbeiter
- Diebstahl durch Nachbarn (was nur geht, wenn das Paket durch die Logistik nicht korrekt persönlich an dich zugestellt wird)
Ergänzung ()
Was aber auch nichts bringt. So etwas wird schnell wieder eingestellt.simpsonsfan schrieb:Bei Diebstahl wäre bspw. eine Strafanzeige angebracht.
Ergänzung ()
?echte schrieb:Wurden aus diesem Grund bei irgendwelchen Leuten das eBay Konto gesperrt?
Axxid
Fleet Admiral
Wenn deine Pakete nie ankommen, da sie alle "aus dem Flur gestohlen werden", du allerdings nie die Zustellung änderst oder Anzeige stellst, wird es eBay schon irgendwann komisch vorkommen. Wo genau der Grenzwert liegt bei dem der Algorithmus deinen Account rauspickt, wird hier Niemand wissen.
Mir ist ein solcher Fall selbst noch nicht untergekommen.echte schrieb:Bei Diebstahl aus dem Flur:
Wurden aus diesem Grund bei irgendwelchen Leuten das eBay Konto gesperrt?
Aber möglich und rechtlich zulässig wäre es, wenn eBay den Verdacht auf Missbrauch des Käuferschutzes hegt, wobei ich bei einem einmaligen Fall nicht mit einer sofortigen Kontensperrung rechnen würde.
eBay und auch andere Verkäufer erwarten in der Regel eine polizeiliche Strafanzeige bei Diebstahl.echte schrieb:Was aber auch nichts bringt.
areiland
Fleet Admiral
Und Du hast den Zustellern eine Abstellerlaubnis erteilt, so dass sie die Pakete einfach in den Hausflur legen dürfen?echte schrieb:Es sind alles nur Pakete von gewerblichen Händlern.
00Julius
Captain
Als ob die Fahrer sich an eine fehlende Abstellerlaubnis halten würden.areiland schrieb:Und Du hast den Zustellern eine Abstellerlaubnis erteilt,
Der einzige Zustelldienst, der Pakete tatsächlich in eine Filiale bringt und nicht einfach vor der Haustür oder im Flur ablegt, ist bei mir UPS.