Wird es Probleme geben wenn ich in mein Mainboard drei RAMS einsetze? 1x 8GB 2x 4GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynSpree

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
6
Moin!
Ich wollte eine Frage zu meinem ASRock Mainboard stellen http://www.asrock.com/mb/Intel/H170A-X13.1/index.de.asp
Ich stelle mir die Frage ob es Probleme geben wird wenn ich dort zu meinem aktuellen 8GB Kingston 2133Mhz noch zwei weitere 4GB Kingston 2133 Mhz einsetze, vllt. wegen den Dualchannels? Aber nur mit einem FUnktioniert es ja auch also ich wollte nur sicher gehen.
Schankedön im vorraus!
P.S einbauen wollte ich mir die https://www.kingston.com/datasheets/HX421C14FB_4.pdf
und eingebaut habe ich schon einen https://www.kingston.com/datasheets/HX421C14FB_8.pdf
Mit freundlichen Grüßen SynSpree.
 
wird es probleme geben wenn ich in mein mainboard drei rams einsetze? 1x 8gb 2x 4gb

nö.

Am sinnvollsten wäre ein zweiter 8GB Riegel gewesen..
 
Jaja, nur leider finde ich keinen weiteren 8GB Riegel... nur 2x 4GB... Weder im Internet och irgendwo anders
 
Warum stellst du die Frage nicht in https://www.computerbase.de/forum/t...nen-dual-channel-bezueglich-des-rams.1738022/?

Statt 2*4GB zu den bereits vorhandenen 1*8GB hätte ich weitere 1*8GB eingesetzt.

Aber es geht auch mit 1*8GB u. 2*4GB, siehe oben angepinnten 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc. und dort Speicher-/ RAM-Aufrüstung von z.B. 8GB auf 16GB und Worauf man bei Auswahl des RAM achten sollte

P.S. Ich finden RAM z.B. unter https://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-8gb-hx421c14fb2-8-a1413568.html und https://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-8gb-hx421c14fb-8-a1235022.html und noch mehr mit gleicher Spezifikation unter https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf..._1x~5015_2133~5828_DDR4~5830_UDIMM1~5831_DIMM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben