wird palits/gainwards gtx 260 mittlerweile mit dem neuen Bios ausgeliefert?

headlessman

Cadet 1st Year
das neue bios, das auch im 2d-modus runterschaltet? oder immer noch nicht und man muss es selbst in die hand nehmen?

sollte mit dem neuen ausgeliefert werden, es sei denn dein händler hat noch welche mit altem bios auf lager. ob die alle zurückgerufen worden sind kann ich dir nicht sagen, aber bei den 55nm versionen tippe ich mal drauf dass das bios gefixed wurde

also müsste es hier gefixed worden sein bei der karte ? http://geizhals.at/a412935.html
wenn ja wäre das eine sehr gute karte

woran kann ich erkennen ob das bios gefixed wurde oder nicht ??? vorm kauf

Zuletzt bearbeitet:
Meine Palit kam am Dienstag, den 12.05. von Mindfactory und hat das neue Bios.
Läuft im 2D mit 300 MHZ Core/250 Memory.

Vor dem Kauf eigentlich nur durch Nachfrage beim Händler. Aber ob der das im Einzelnen immer weiß?

Zuletzt bearbeitet:
ja kanns du ma kurz deine erfahrungen mit der karte machen leise laut fiepen kein fiepen usw. / also muss ich bei mindfactory ne anfrage machen das sie das neue bios drauf flashen sollen oder wie ist das gemeint`? hasse da angerufen oder wie

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf gut Glück und ohne vorherige Anfrage bestellt.
Ich meinte, der Händler wird dir auch nicht mit Sicherheit beantworten können, welches Bios gerade aufgespielt ist.
Gehe mal davon aus, das die jetzt ausgelieferten Karten bereits das neue Palit-Bios drauf haben.

Meine Erfahrung bis jetzt:
Noch kein Fiepen vernommen.
Lautstärke ist relativ und vom persönlichen Empfinden abhängig.
Ich habe eigentlich ein Silentsystem und meine bisherige X1950XT hat einen Accelero x2 Lüfter und war damit sehr leise.
Dagegen ist die Palit schon einen ganzen Tick lauter.
Ich denke das ist der Tribut an die Leistung.

Wollte mich jetzt am Wochenende aber mal mehr mit Feintuning und dem RivaTuner beschäftigen.
Der Lüfter läuft standard z.B. mit 40%, wenn der im 2D auf 30-35% runtergeregelt wird, ist fast nichts mehr zu hören.
Ich muss aber mal sehen was die Temps dazu sagen.

Das soll heißen, wenn er am 12.05. eine Karte mit "neuem" Bios bekommen hat, werden die nachfolgenden Karten garantiert auch das neue haben!

mfg

René81 schrieb:
Das soll heißen, wenn er am 12.05. eine Karte mit "neuem" Bios bekommen hat, werden die nachfolgenden Karten garantiert auch das neue haben!

mfg

Na ja, eine Garantie würde ich darauf trotzdem nicht geben ;)
Wenn es dumm läuft, erwischt man noch eine von ganz hinten im Regal :heul:

werde mir dann wahrscheinlich die karte auch dort bestellen/ regels du dann imma mit riva tuner die lüfterdrehzahl auf 30% oder ist 40% so unakzeptabel wie viel db hört man ungefähr von der karte im idle ?? hatte eigentlich vor nichts mehr dann an der karte zu unternehmen weil nicht viel ahnung

Wie gesagt, ob die Lautstärke bei 40% bereits unangenehm wird, ist eine sehr subjektives Empfinden.
Ich als Silent-Fan beantworte das mit ja.
K.A. wie viel das in dB ausmacht.

Du kannst den Lüfter z.B. mit RivaTuner runterdrehen. Ist nicht wirklich kompliziert.
Oder du nimmst das Precision-Tool von EVGA, das funktioniert auch mit der Palit und ist noch einfacher zu handhaben.

Ich persönlich werde evtl. mal irgendwann das BIOS entsprechend modden.

würdest du eine kaufempfehlung aussprechen? wie sieht es mit der temp bei dir aus? und wie moddet man das bios der karte, tutorial vll ich habe kp davon

weil jedes mal umstellen im idle wird auf dauer doch auc h ätzend

Zuletzt bearbeitet:
Ziggi schrieb:
Na ja, eine Garantie würde ich darauf trotzdem nicht geben ;)
Wenn es dumm läuft, erwischt man noch eine von ganz hinten im Regal :heul:

Ich denke, so dumm kann keiner sein, und stellt die "neue" Ware vor die alte. ;)

Aber drauf wetten, würde ich jetzt auch nicht. ;)

mfg

Du hast zu 99,99% eine mit neuem BIOS, wenn du jetzt kaufst. Seit Anfang letzten Monat gibt es die ersten Meldungen vom neuen BIOS, meine vom Ende letzten Monats hat auch das neue drauf.

Die Temperatur ist absolut in Ordnung, unter Last konnte ich das Ding noch nicht auf über 90° bringen (Furmark) und im Idle sehr kühl, habe das gute Ding auf 20% Lüfterleistung (ab 20 absolut unhörbar, bei 30 ok, bei 40 leicht störend) und im Idle keine 50°.

Die Lüftersteuerung kann man automatisch einstellen, meine ist über RivaTuner nur geringfügig geändert, nämlich minimale Drehzahl 20% statt 40%, sonst ist alles normal (ab 60 bzw. 67 Grad wird aufgedreht, nach weiteren 32° läuft das Ding auf 100%.

Da die Karte von Haus aus übertaktet ist, wird sie wohl kaum schwächer sein als andere GTX 260 216, wobei in einem Benchmark bei einem Test angeblich schlechtere Folding@Home Ergebnisse rauskamen, was ich mir nicht wirklich erklären kann. (Test)

Preis super, Leistung super, nach Regelung im Idle lautlos, unter Last auch leise. Steht das Ding nicht gerade 50 cm neben dem Ohr, sollte sie unter Last, also beim Spielen, nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe am 30.06.09 die Palit 896MB Gtx260+ 216SP bekommen.

habe auch bei Mindfactory bestellt.

Die Karte taktet im Idle (2D) auch nicht runter, Ich hoffe ich bekomme meine Umgetauscht oder irgendwie verrechnet.

Die Lüfter Kühlen gut, aber sind eindeutig bei 40% zu laut! bei 100% Herzlich Willkommen Hörschaden.

@oc 740 /1470 / 1250 naja ...

Beim flashen der Karte, verliere ich die Garantie?

mfg

30.06.? Da bist du doch noch im FAG.
Ich hatte meine Palit 260 auch zu MF zurückgegeben, da zu laut und mir dann eine 4870 Vapor-X bestellt.
Gab keine Probleme.

Vielleicht erst mal mit den RivaTuner tweaken oder sofort tauschen.

Habe heute mit Mindfactory gesprochen bzw mit der Reklamationabteilung.

Die karte geht auch am Montag zurück.

In Rivatuner funktioniert leider nur der Emulationsmodus.

und wie gesagt wär die Karte nicht so "aufdringlich laut" hätt ich sie behalten.
kann mich da Ziggi nur anschliessen.

schade nur das bei Mindfacotry die 4890 Vapor-x nicht verfügbar ist.

Habe nun seid etwa 2 wochen Die 2gbvram version der Gainward gtx 285,und ich kann nur sagen nichts nada kein spulenfipen !!!

Lüfter der Gainwards sind für den Preis supergeil,ich bin echt sehr zufrieden..

Kaupfempfehlung für die GTX 260,285 2gb kein Fiepen!!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben