Wird von Organisation verwaltet?

Mainboardfan

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe eigentlich meinen eigenen PC und keine organisation. Weiß jemand wie man das ändert? Ich kann fast nichts mehr in den Eintellungen machen. Ich glaube das hatt so ein Virus entferner gemacht. Und ich habe nurnoch den standart windows defender

Hast du Windows Professional und irgendwas im Group Policy Editor verändert? Hier kann man Systemvorgaben machen, die der Anwender dann nicht mehr verändern kann.

Mainboardfan schrieb:
Ich glaube das hatt so ein Virus entferner gemacht.
War vermutlich ein Virus, der als Entferner getarnt wurde.

Wie hieß denn das Ding?

Ich habe dort nichts gemacht. Am Group Policy Editor und Windows Professional
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
War vermutlich ein Virus, der als Entferner getarnt wurde.

Wie hieß denn das Ding?
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich habe das dann deinstalliert
Ergänzung ()

Aber ich habe was das heißt security task manager

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da was an den Richtlininien geändert wurde, sollte in den Settings unter der Meldung ein Link zu den betreffenden Richtlinien sein.

So sieht das aus.

Anhänge

• Screenshot (342).png
    Screenshot (342).png
    419,3 KB · Aufrufe: 334
Solange nicht klar ist, welches Tool da benutzt wurde, wird das Kaffeesatzlesen.

Interessant, das Win 11 doch so einiges verändert hat. Da hab ich in meiner VM Installation noch gar nicht drauf geachtet.

mae1cum77 schrieb:
Solange nicht klar ist, welches Tool da benutzt wurde, wird das Kaffeesatzlesen.

Interessant, das Win 11 doch so einiges verändert hat. Da hab ich in meiner VM Installation noch gar nicht drauf geachtet.
Tut mir leid. Ich weiß nicht was das für ein Programm war

Du kannst versuchen die Richtlinien zurückzusetzen. In der Windows Suche CMD eingeben, Treffer mit Rechtsklick 'Als Administrator starten'. Dann:
Code:
RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"
RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers"
gpupdate /force
Zeile für Zeile und mit ENTER bestätigen. Dann neustarten. Und hoffen....

mae1cum77 schrieb:
Du kannst versuchen die Richtlinien zurückzusetzen. In der Windows Suche CMD eingeben, Treffer mit Rechtsklick 'Als Administrator starten'. Dann:
Code:
RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"
RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers"
gpupdate /force
Zeile für Zeile und mit ENTER bestätigen. Dann neustarten. Und hoffen....
Hat leider nichts gebracht ;(

Wenn Du nicht weißt, was auf Deinem PC installiert war (warum eigentlich nicht?), hilft nur eine saubere Neuinstallation. Wer weiß, wer ihn jetzt fernsteuert.

Und auch alle Programme und wieder die passenden Einstellungen vornehmen. Dabei dann sorgfältig darauf achten, dass nur wirklich notwendige und geprüfte Apps oder Programme installiert werden.

Uff. Das wird Jahrhunderte Brauchen. Ich habe so viele Apps. Danke für den Tipp

Zurück
Oben