Wireless aktivieren

Mama_Steffi

Newbie
Hilfe!

Kann mir jemand helfen bei diesem Problem?
Ich habe mir ein Notebook zugelegt, mit Wlan.
Jetzt habe ich mir auch einen Router gekauft und wollte alles installieren.
Die Wlan-Karte ist zwar im Geräte-Manager, auch funktionsfähig, aber ich bekomme immer die Meldung das die Karte erst aktiviert werden muß.
Wenn ich die Karte aktivieren will, soll ich das am Hardware- Switch machen (kommt die Meldung) . Leider habe ich aber keinen Knopf oder ähnliches.
Meine Karte ist eingebaut und durch ein Garantie-Siegel geschützt.

Jetzt hat mir die Dame von der Hotline (des Routers) gesagt, ohne aktives Wlan erkennt er den Router auch nicht (STIMMT).

Kann ich da vielleicht was der Karte aktivieren oder liegt das an Windows xp?
Leider kenn ich mich auch nicht wirklich aus, hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Steffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Hallo Steffi und willkommen im Forum.
Vielleicht wäre es ganz nützlich wenn du mal postets um welches Notebook es sich handelt. Ich bin sicher dann findet sich eine Lösung viel schneller, als wenn alle erst ihre Kristallkugel rausholen und putzen müssen. ;)

Hallo Steffi,

willkommen auf ForumBase! Es wäre sehr hilfreich, wenn du ein paar mehr Angaben zu deiner Hardware machen würdest. Alles per Kristalkugel zu erraten ist etwas schwer! :D

Gruss Nox

*Menno, jetzt ist der Chef auch schon schneller als ich! ;)*

hast du auch im Router die WLAN-Verbindung aktiviert?

welches Notebook und welchen Router verwendest du?

Um welches Notebook handelt es sich denn? Dann könnte man sich mal die Anleitung downloaden. Ich kenne nämlich kein Notebook, das keinen WLAN-Schalter hat.

Hallo!

Ich habe ein Schneider 8089c...
Wireless ist jetzt aktiviert, aber ich kann mit AOL-Phone nur telefonieren wenn ich im Internet bin. Das will hie einfach nicht funktionieren.

Gruß Steffi

AOL Phone ist eine VoIP Telefonie Anwendung. :D

Das bedeutet, du telefonierst über das Internet! Somit muss dein Connect zum I-Net natürlich gemacht sein damit du über die Software telefonieren kannst.

Gruss Nox

Hallo zusammen!

Die Hotline hat mir schon geholfen, jetzt funktioniert alles.
Trotzdem DANKE :p :cool_alt: :p

Steffi

Hallo zusammen!

Ich mußte ja erst Wireless aktivieren und zwar war nirgendwo in der Beschreibung beschrieben wie oder wo ich das mache.
War eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie und zwar mußte ich die Tasten Fn und F1 drücken. Danach konnte ich die Geräte auch ohne Software konfigorieren. Das war alles :p

Gruß Steffi

Ich sach doch, das WLAN muss erst eingeschalten werden. Ein Blick ins Handbuch wirkt da oft Wunder.

Zurück
Oben