Wireless Ethernet Bridge ? Repeater? Access point?

Amon666

Cadet 4th Year
Hi... Folgedes Problem:
In meiner Wohnung ist der Router sehr doof platziert, so das es nicht möglich ist ein Kabel zu meinem PC / meiner Xbox zu legen.

Was genau brauch ich jetzt um das Signal per Wlan zu empfangen und per LAN Kabel An meinen PC und meiner Xbox weiter zu geben?

Ich hab ein wenig gegooglet und gefunden, das man das mit einem Router machen kann oder mit einer Wlan Ethernet Bridge...
Was ist am Preiswertesten und am einfachsten ?
Ich hab noch nie einen Router einstellen müssen. Daher ist das für mich absolutes Neuland!

Router ist von Fritzbox.. genau weiß ich es nicht, da er noch nicht hier ist(von 1und1)

Hoffe auf Hilfe...
mfG
Thomas

Hol dir noch ne Fritzbox das wird wohl am günstigsten. Im Netz findest du dutzende How To's wie du 2 Fritzboxen per Wlan miteinander verbindest. Dann kannst du dein PC und Xbox easy peacy an die Fritzbox per Kabel hängen ;)

Hmm, wenn du eh einen neuen Vertag bei 1und1 abgeschlossen hast, wieso hast du dann nicht gleich einen WLAN-Router geordert? Aber gut, wenn die Fritzbox nicht WLAN-fähig ist reicht in diesem Fall ein WLAN-Accespoint. Den schließt du per LAN Kabel an die Fritzbox an.

Genau so siehts bei mir aus. Router+DSL-Modem ist ne Fritzbox 2030, AP für WLAN ein TP-Link TL-WA501G, funktioniert wunderbar!

Edit: Oha, ich hab den Ausgangspost wohl etwas falsch verstanden. Bitte ignorieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der angehängten aber DHCP ausmachen oder die Ranges aufteilen. Findest aber auch Internet.

@Sabbat
Er hat wohl WLAN. Will aber in seinem Zimmer Kabel. Also müssen es 2 WLAN Router sein. So dass er in seinem Zimmer 4 Anschlüsse hat...

Ne Zweite Fritzbox? Die sind doch schweine teuer ? Muss es denn die selbe sein?

In der angehängten aber DHCP ausmachen oder die Ranges aufteilen. Findest aber auch Internet.

Bitte was ? Is der Satz so beabsichtigt? Oo
Ich hab hier einen AP (Allnet ALL0265A). Im Internet steht das man ihn auch als Bridge benutzen kann.
Hab ihn grad neben mir stehen, aber wie konfiguriere ich das ding ? Hab leider keine Anleitung oder Manual CD oder so...
Hoffe auf Hilfe (Die ich auch verstehe ^^ )

Es muss eine AVM Fritzbox sein, denn nur AVM Fritzbox auf AVM Fritzbox erlaubt WPA2 im Repeating/WDS Modus.

Darauf achten, dass die gleichen WLAN Standards unterstützt werden.

802.11a,b,g,n bzw. 2,4Ghz Single Band oder 2,4Ghz und 5Ghz Dualband Modus. mit 54,125, 150,300,...MBit

Zuletzt bearbeitet:
Habs mit dem Allnet hinbekommen. Geht ohne Probleme... kann so meinen PC und meine Xbox gleichzeitig betreiben (mit Switch dazwischen)

Dann wohl nur im Netzwerkkarten Modus, sollte aber für die Anwendung auch reichen.

Zurück
Oben