Wireless Gaming-Headset mit Flip to Mute gesucht

NullAhnungvonNi

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
20
Da sich mein Logitech G933 nun auflöst wird es dringend Zeit für eine Neuanschaffung und ich sammel daher Empfehlungen. Verwendet wird es am PC.

Das neue Headset sollte ebenfalls wieder Wireless sein und das Mikro Flip to Mute, also hochklappbar, damit ich es jederzeit hochklappen und mich stummen kann. Abnehmbare Mikros kommen für mich nicht in Frage da ich das sofort verlegen würde. Ebenfalls sollte es die Funktion haben die Lautstärke direkt mit dem Headset ändern können. Und es sollte es während der Benutzung mittels Kabel aufladbar sein sodass ich nicht warten muss bis es wieder aufgeladen ist.

Da ich mit dem Headset auch Musik höre, sollte es auch sehr laut sein, mein Logitech G933 war mir da oft zu leise.

Was mich auch des öfteren gestört hat war dass wenn ich mich in neuen Wohnung herum bewege, durch die dicken Wände oft das Signal gestört war und die Verbindung abriss, in der alten Wohnung hatte ich dieses Problem nicht, da waren die Wände aber auch dünner. Weiß nicht ob es überhaupt etwas gibt dass durch alte Gemäuer dringt?

Und natürlich sollte das Headset gute Sound und Mikroqualität haben, sowie die Größe einstellbar das ich einen kleinen Kopf habe wodurch mir schon manche Headsets zu groß waren und unter die Ohren gerutscht ist. Und da ich es meist den ganzen Tag trage, muss es auch bequem zu tragen sein.

Für die selben Funktionen meines Logitech G933 wäre ich bereit wieder bis zu ca 100-150 Euro hinzulegen. Sollte es ein Headset geben dass auch meine Ansprüche zwecks sehr lauter Lautstärke und Funksignal durch dicke Wände erfüllt, würde ich sogar bis zu 300 Euro ausgeben, aber wirklich nur dann.

Ich danke euch vielmals für eure Empfehlungen und Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint das Astro A50 für 249€ deine Anforderungen zu erfüllen, das nutze ich selber seit 2 Jahren und bin zufrieden.
 
Was mich an dem Astro A50 stört ist dass es, wenn ich das richtig gelesen hab, das Signal von der Ladestation empfängt und diese somit aufgestellt werden muss und Platz wegnimmt. Mein jetztiges Logitech hatte lediglich einen kleinen USB Stick. Oder ist eine größere Ladestation hilfreich damit das Signal durch die Wände geht? dann würde ich den Platz opfern.
 
Der Empfang reicht bei mir durch 2 Wände um keinen Signalverlust zu erleiden, in meinem Fall habe ich in meiner 3 Zimmer Wohnung in jedem Raum Empfang, aber es stimmt schon das die Station Platz wegnimmt, dafür kann der Kopfhörer sicher in der Ladestation aufbewahrt werden + der Akku ist halbwegs zügig wieder aufgeladen und wenn man will kann das Headset auch Per Mikro-USB Kabel betrieben werden.
 
Ich wollte hier ja mehrere Empfehlungen sammeln und ein bisschen vergleichen, aber irgendwie kommt da nichts mehr. Liegt das daran dass das Thema hier nicht so beachtet wird oder ist das Astro A50 einfach das ideale und einzige das meine Ansprüche erfüllt? Der Platzverlust stört mich ja schon etwas, aber wenn die Lautstärke zum Musik hören laut ist und das Signal auch durch die Wände dringt werd ich den Preis und den Platzverlust wohl in Kauf nehmen müssen.
 
NullAhnungvonNi schrieb:
Liegt das daran dass das Thema hier nicht so beachtet wird oder ist das Astro A50 einfach das ideale und einzige das meine Ansprüche erfüllt?

Der Markt an kabellosen Geräten die akzeptabel sind, ist sehr überschaubar. Je mehr oder speziellere Anforderungen gestellt werden (was durchaus ok ist, jeder hat halt andere Anforderungen), desto kleiner wird diese Menge an brauchbaren Geräten.

Ich z.B. kenne gar keine Geräte, die ok sind und Flip-to-Mute haben bzw. achte nicht speziell auf diese Funktion.
 
Zurück
Oben