Wireless Gaming Mouse mit mindestens 4 Daumentasten

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Servus,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Gaming Mause mit mindestens 4 Daumentasten.
Meine Logitech G700s hat leider den Geist aufgegeben.
Mit Schrecken musste ich festellen, dass die G703 nur 2 Tasten hat.
Die G900 ist echt ein bisschen zu teuer.
Bei der G602 hört man immer wieder schlechtes.
Da ich bis jetzt immer ein Logitech Verfächter war und eigentlich immer sehr glücklich,
kenne ich mich über Logitech hinaus nicht so aus.

Gibt es da Empfehlungen?
Ist die G602 besser als es den Anschein hat?

Bin für Tipps hilfreich. Preis wäre ideal so 50-70 Euro.

Danke Euch
 
Was vergleichbares gibt es wohl nur außerhalb des Logitech Lagers. Als meine G700s vor ein paar Monaten verreckt ist habe ich für 39€ eine neue bekommen, Abverkauf denke ich mal. Jetzt ist der Preis ja unverschämt teuer.
 
Mal den Logitech Support anschreiben. Mit etwas Glück, bekommst du eine auf Kulanz, oder einen Gutschein.
Hab für meine G19 einen Gutschein bekommen gehabt (100€),
damit hatte die G19s 99€ bei Logitech gekostet.
 
Die G700s wird nicht mehr hergestellt. Aber ist ein Versuch wert. Danke.
 
Roccat Tyon hat bis zu 5 (je nachdem, wie man den "Joystick" programmiert".
 
Ylem schrieb:
Roccat Tyon hat bis zu 5 (je nachdem, wie man den "Joystick" programmiert".
"Wireless Gaming Mouse mit mindestens 4 Daumentasten"

PS Die Leadr ist viel teurer als das Budget und von der Verarbeitung, Aufbau und Software Crap.
 
Als ich vor nem halben Jahr nach ner wireless Maus mit mindestens vier Tasten suchte, standen mir leider auch nur die g602, g900/903 und die Leadr zur Auswahl. Wobei ich nicht wüßte, was an der 602 so schlecht sein soll. Die meisten fanden sie nur zu schwer... ich persönlich fand sie zu unbalanciert fürs Gaming. Die anderen beiden konnte man für ~105€ am Black Friday bei Amazon kaufen. Ansonsten musst Du wohl Geizhals mal nach 7+ Tasten Wirelessmäusen durchsuchen... keine von den günstigeren scheint mir so renomiert zu sein, dass Du hier jemanden finden könntest, der sich für ihre Qualität ausspricht. (g900/903 haben übrigens nur vier Seitentasten, nicht vier Daumentasten.) Die Leadr finde ich nicht ganz so schlecht wie Selos aber im Grunde hat er recht - außerdem ging das Seitenruder in allen Rezensionen, die ich dazu las, kaputt.
 
Hat jemand das Easy Shift feature Roccat Kone Aimo ausprobiert? Das könnte mein Problem lösen. Auch wenn sie leider Kabelgebunden ist.
 
Ich glaube, das Du eine Roccat Tastatur bräuchtest, um die zweite Tastenbelegung sinnvoll auslösen zu können. Außer Du dachtest an EasyShift + Mausrad oder so. (Das Angebot an kabelgebundenen Multitastenmäusen dürfte aber eh noch einige weitere Optionen bieten.)

Edit: Nehme das zurück, u.U. kannst Du auch die linke+rechte Maustaste doppelt belegen... Ich selber habe EasyShift aber noch nie ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kabelgebundenen Optionen gibt es denn noch mit vielen Tasten? Bin eigentlich echt kein Freund von Kabeln. Aber mehr Tasten sind mir tatsächlich wichtiger.
 
Zurück
Oben