Wireless Headset bis 60€ (und 120€)

Silverangel

Erzengel
Moin zusammen,

gesucht wird ein Kabelloses Headset für bis zu ca. 60€, welches sich für moderates Gaming auch eignet. Ich habe da leider keinerlei Ahnung/Erfahrung, weswegen ich eure Hilfe benötige.
Diskussion um Kabel/nicht Kabel möchte ich jetzt bitte nicht. (eh nicht verhandelbar) :)

Hatte dem Kollegen (der "Auftraggeber") auch bereits vorgeschlagen Kopfhörer + Tischmikro zu nehmen. Wurde aber leider abgelehnt.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen was vorallem im Preisbereich bis 60€ ganz gut ist.

Zusätzlich vielleicht ein paar gute Vorschläge bis 120€. Vielleicht kann ich über kurz oder lang ein etwas teureres Headset schmackhaft machen, da ich denke, dass bis 60€ nicht viel zu erwarten ist.

Viel mehr Angaben hab ich dazu bisher leider nicht. Hoffe ihr könnt mir da trotzdem ein wenig helfen.

Gefunden hätte ich bisher folgendes:
http://geizhals.de/hama-insomnia-wireless-headset-pc-ps3-xbox-360-115503-a882916.html (wohl eher nicht )

bis 120:
http://geizhals.de/creative-sound-b...wireless-v2-0-70gh022000003-a1183169.html?v=l
http://geizhals.de/creative-sound-blaster-tactic3d-omega-a672580.html?v=l

Vorschläge bisher:
http://geizhals.de/logitech-g930-wireless-gaming-headset-981-000550-a1140658.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Tipp: Man könnte auch so ein PS3/PS4 Headset nehmen. Die neueren Modelle sind Wireless und haben einen eigenen Bluetooth-Dongle dabei. Und sie funktionieren halt auch für PCs.

Wie gesagt, nicht meine Vorgaben.

Selber hab ich rund 150€ für Funkkopfhörer ausgegeben (und seit Jahren sehr zufrieden) und ein Tischmikro dazu.

Ich versuche ja, ihn zu überzeugen mehr Geld dafür zu lassen. (Deswegen ja auch zusätzlich bis 120€ sofern es mit dem überzeugen klappt.)

Bis 60€ hab ich sonst fast ausschliesslich Kopfhörer gefunden. Aber dann streichen wir das Hama mal von der Liste. :)

Das hier evtl.?
Zumindest bis 120€ im Budget. Nutze es selbst und bin total zufrieden...

Schau das du ihn überzeugst mehr auszugeben. Hatte jetzt auch ne Weile eins für 35€ (kabelgebunden) aber das war schon absoluter Schrott. Unangenehm nach nur 20 Minuten zocken und die Mikro Qualität lausig.

Habe selbst zu Weihnachten das Logitech G930 geschenkt bekommen und es ist einfach nur geil :-) selbst mit 3D Vision Brille angenehm zu tragen und hat einen super klang.

Kann Deinen Auftraggeber schon verstehen. ;) Mein altes Headset (Steelseries Siberia) war defekt und ich musste mich auf die Suche nach einem neuen machen und war eigentlich für alle Lösungen offen und Budget erstmal Nebensache.

Hatte mir zunächst einen Beyerdynamic Kopfhörer + Zalmann Ansteck-Micro geholt, habe ich aber nach ein paar Tagen zurückgeschickt. Ungemütlich und kein Komfort (Lautstärkeregelung/Mute fehlt mir da einfach, ich brauch das), der WOW-Effekt bzgl. der Audioqualität (zocken, musik, filme) gegenüber dem alten Headset trat auch nicht ein.

Dann habe ich mir mal das bereits erwähnte Logitech G930 (wireless) geholt und bin eigentlich sehr zufrieden. Funktioniert zuverlässig und Qualität ist in Ordnung. Einziges Manko ist das es via USB angeschlossen werden muss und ein Wechsel zwischen Headset und Boxen ohne einem Neustart bestimmter nicht immer möglich ist, das nervt hin und wieder. Anfangs war ich skeptisch und hatte eigentlich auch nichts gegen Kabel, das hat sich aber geändert. -> nie wieder ein Headset mit Kabel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das G930 nicht nehmen, hab die Tage ein defektes G35 (Hörer ist nach 5 Monaten zum zweiten mal abgerochen) zu nem Kumpel gebracht, damit der das ausschlachten kann. Extrem dünne Kabel, fast nur Plastik, ein mini Soundchip und klanglich ist das auch für die Tonne im Vergleich zu einem DT770 was ca. 10 € mehr kostet und bei dem die Verarbeitung 10 mal besser ist (20 Jahre Ersatzteil Support).

Ich glaube für 60€ ist es egal was du nimmst -
von dem Wireless-Gedöns hab ich mal gelesen dass Corsair am wenigsten schlecht ist, ob das stimmt weiss ich nicht.

Sieh es nicht als Empfehlung, denn für Musik, Zocken, etc ist ein wireless Headset sicher NICHT zu gebrauchen.
Zumindest nicht wenn ein Superlux-KH für unter 20€ eine bessere Soundqualität liefert.

O-Saft-Killer schrieb:
..im Vergleich zu einem DT770 ...
welches Null Komma Null ins Anforderungsprofil passt.

@TPZ: Sind ja nicht meine Anforderungen. Aber generell Wireless ausschliessen bezüglich Spielen und bissl Musik muss ich klar widersprechen. Aber das is hier nicht das Thema.

@Shadowlike: danke. Werds auf jeden Fall mal in die Liste aufnehmen. Mal sehen ob er das mit dem budget sich hoffentlich mittlerweile überlegt hat.

@dirty00dirk: Werde das mal als einen Favoriten übermitteln :)

ich habe damals mal ein Corsair Vengeance 2100 Probegetragen und war recht angetan:
Corsair Vengeance 2100

Komfort war gut, Sound "okay" und Sprachqualität auch gut.

Bridax schrieb:
ich habe damals mal ein Corsair Vengeance 2100 Probegetragen und war recht angetan:
Corsair Vengeance 2100

Komfort war gut, Sound "okay" und Sprachqualität auch gut.

So ziemlich das.
Das corsair Vengeance 2100 ist das am wenigsten schlechteste Wireless headset.
Den rest kann man eher in die Tonne kloppen.
Vom G930 würde ich abraten. ählnich schlechte verarbeitung, aber zumindest noch schlechterer sound. Sinnlose knöpfe an der Muschel, und treiberprobleme noch dazu inklusive für nur 130€~. Bleib da lieber beim Corsair.

Cyrix187 schrieb:
Habe selbst zu Weihnachten das Logitech G930 geschenkt bekommen und es ist einfach nur geil :-) selbst mit 3D Vision Brille angenehm zu tragen und hat einen super klang.

Lustig nur, dass es trotzdem noch qualitativ schlechter ist, als ein 19,90€ Superlux 681 :D

Das Headset von HUHD kostet ja normalerweise 150€. Hätt ich jetzt das Geld dafür übrig, hätte ich es mir selbst bestellt^^. Werde aber mein kabelgebundenes doch erst wechseln, wenn es kaputt ist. Wird im Laufe des Jahres passieren ^^.

Wenn man Optik und Wireless (aber gut, das ist ja ein Kaufkriterium) weglässt, würde mich der Artikelname und die Beschreibung sowas von abschrecken den Müll zu kaufen. Der ist auch keine 50€ wert.
Wenn ein Produkt so beworben werden muss und die Beschreibung dann noch vor Fehlern wimmelt, sollte einem die Vernunft sagen dass das nichts als ein Blender sein kann.

Such mal ein bisschen, zu dem Headset wurde schon ne "Bewertungsfrage" gestellt - derjenige hat natürlich nicht gehört, sich das BOMBENANGEBOT gesichert und direkt erstmal Probleme mit dem Mikro...

@TPZ: Beziehst du dich auf HS von HUHD? Für die Artikelbeschreibung ist allerdings Amazon verantwortlich. Laut Bewertungen scheint es zwar ab und an mal Probleme zu geben. Liest sich aber so, als wäre es die typische Montagsproduktion. Kann dir bei allem passieren.

Zurück
Oben