Wireless In-Ears fürs navigieren auf Radtouren

B

Brathorun

Gast
Servus,
suche möglichst günstige In-Ears die mich auf meinen Touren begleiten sollen.

Die Soundqualität ist eigentlich egal! Natürlich sollten die Navigations-Hinweise vom Smartphone klar und deutlich verständlich sein!
Die Ohrstöpsel sollten unauffällig im Ohr sitzen – sodass, selbst nach mehrstündigen tragen. nichts drückt.
Dann wäre mir noch eine lange Laufzeit wichtig. 6 Stunden am Stück müssten drin sein. Ferner, je Größer der Akktu des Cases desto besser.

Hat jemand einen Tipp?
 
Galaxy Buds Gen 1 sind recht angenehm zu tragen und sitzen fast vollständig im Ohr, ohne herausfallen zu können. Akkulaufzeit liegt bei etwa 5h.

Für über 100€ sind mit den Galaxy Buds+ 11h ohne Zwischenladen drin, das ist (quasi?) konkurrenzlos. Bei 5-6h liegt so der Standard derzeit. Also könnte es bei deinen Touren am Ende hin knapp werden.

Mit Laden im Case ist wiederum mehr drin, fragt sich nur wie lange die Ladezeit sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende dazu selber ein älteres Modell der Anke SoundBuds Curve. Brauche den Bügel, da ich doofe Ohren hab und mir In-Ears ohne immer raus fallen... Aber auch bei 4 Stunden langen Touren kein Drücken oder so. Laut Anker sollen die eine Laufzeit von 18 Stunden haben und sind IPX7 zertifiziert. Finde ich bei 30€ ganz ok. Zu denen gibt es aber kein Case. Die werden ganz normal via Mikro-USB geladen. Daher aber auch via Powerbank möglich.
 
Über 50 € wollte ich sowieso nicht gehen. Eigentlich auch eher 30 €... (primär will ich mit den Dingern eben keine Musik hören)

Aber wenn 20 € mehr, tatsächlich einen Mehr an: Komfort, Akku ... und Sound bedeutet, dann würde ich das gerne mitnehmen.

Der Markt ist ja echt unüberschaubar groß 😲 hier geht es fast eher um den Aufwand (heraus suchen, ausprobieren... zurückschicken) als um den monetären Aspekt...
 
So, hab jetzt bei den Soundcore Life P2 zugegriffen. Klappt prima. Laut Beschreibung, sollen die Hörer durchhalten. Wobei sich diese Angaben ja auf die Dauerbeschallung bezieht... bei meinem Einsatzszenario, müssten die KH doch deutlich länger halten?! Egal, die Dinger Sitzen gut im Ohr und sind nicht wirklich auffallend.

45€ hab ich dafür gezahlt...
Dafür macht das Gesamtpaket aber auch einen wertigen Eindruck.
 
Zurück
Oben