Kaufberatung: Suche wireless In-Ears für Office/Sport/Musik/Telefonie

Executor1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
357
Hallo zusammen,

da meine aktuellen Kopfhörer so langsam den Geist aufgeben, suche ich bereits nach dem nächsten Wegbegleiter.

Anforderung:
Primär um während dem Sport Musik zu hören oder zum Telefonieren (ggf. auch wenn unterwegs).
Brauche jetzt nicht den allerbesten Sound, aber gut ausbalanciert sollte er schon sein.

Art: In-Ear
Preisvorstellung: <50€ (harte Obergrenze von 100€)
Besonderheiten:
  • Wireless (aber Kabel zwischen den Hörern ist kein Problem)
  • Wasserdicht (oder zumindest Sport-geeignet)
  • Sollte gut im Ohr sitzen (Dieses Modell hat z.B. bei mir gut gehalten)
  • Batterieleistung > 4h

Ehrlich gesagt bin ich bei der Suche etwas lost, weil man z.B. auf Amazon etliche gut bewertete Produkte findet, von denen aber gefühlt die meisten doch Schrott sind. Zum Beispiel habe ich mir im Oktober dieses Produkt gekauft und bin was Halt, Soundqualität und Batterlieleistung angeht trotz des Namens und der Bewertungen sehr enttäuscht.

Any Ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wireless" mit Kabel oder dürfen es auch True-Wireles sein?

Bei ersteren bietet TaoTronics recht preiswerte, aber gute In Ears an. Für letzteres und unter 100€ sind auch die Galaxy Buds Gen 1 drin.
 
Wireless mit Kabel sind fein; "True-Wireless" würde ich aber auch mal ausprobieren.

TaoTronics hatte ich früher auch schon und habe damit auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir mir jetzt mal dieses günstige Modell bestellt.
 
Hab mir gestern die KZ s1 auf aliexpress für 22€ bestellt. Die kabelgebundenes KZ sind ja durch die Bank empfehlenswert, ich kann ja kurz berichten wenn sie da sind.
 
Wenn es noch ein Vorschlag aus dem Bereich True Wireless sein darf. Cowin KY02
Entspricht soweit deinen beschriebenen Anforderungen. (und preislich noch relativ nah an deiner anforderung)

Es waren meine ersten und Ich nutze die jetzt seit über 1 Jahr und bin soweit ziemlich zufrieden damit.

- Sitz ist natürlich für jeden Unterschiedlich aber ich fahre sehr gut mit den kleinen Aufsätzen.

- Den Sound finde ich persönlich gut und mehr als ausreichend wobei das natürlich immer persönliche Ansichtssache ist aber ich hör relativ quer beet und hab eigentlich nichts wo ich sag in dem Bereich ist es schlecht. (Wobei ich eine einzelne Musik Datei hab wobei der Sound so ein wenig in die Knie geht, Keine Ahnung warum)

- Telefonieren kannst damit soweit auch ganz gut finde ich, nur wenn du draußen im Wind stehst kann es für die Gegenseite rauschen.

- Kommt als Bonus mit ner verhältnismäßig dicken Ladebank (rund 30 Stunden). nutz eine seite fast täglich für etwa eine Stunde und lade die box so alle ca. 3-4 Wochen auf.

- Garantieansprüche klappen auch sehr gut beim Hersteller. Hab versehentlich meine Box draußen verloren und über Nacht liegen lassen, was den Akku da drin beschädigt hat. Hab die eigentlich nur angeschrieben um zu fragen ob man das noch irgendwie fixen kann. Die haben mir weil das in Garantie lag einfach einen komplett neuen Satz geschickt.
 
Ich nutze seit über einem Jahr die Soundcloud Liberty Air Kopfhörer in Verbindung mit meinem iPhone und selten mit meinem Windows Notebook. Mittlerweile gibt es eine neue Version, die allerdings dein Budget sprengen dürften.

Mit der ersten Version bin ich sehr zufrieden. Es gibt verschiedene Gummiaufsätze, so dass die KH super im Ohr sitzen auch beim laufen. Du kannst die Musik über die KH direkt steuern und auch die Sprachsteuerung nutzen.
Der Sound ist ganz ok. Ich würde nicht sagen atemberaubend aber auch nicht schlecht wie es häufig bei den 20€ Bluetooth KH auf Amazon der Fall ist.
Geliefert werden die KH mit einer Ladeschale. Die KH an sich halten geschätzt 8 Stunden.
 
Zurück
Oben