Wireless Lan + Router + 2 PCs

• Ersteller Ersteller televon
  • Erstellt am Erstellt am
T

televon

Gast
Holla :)

Würd mich gerne hier im Board informieren zu folgendem Thema. Da wir umziehen und mein Pa ja auch nur ungern aufs Internet verzichten will (wer kanns ihm verdenkeln) haben wir die Möglichkeit des Wireless Lans in Betracht gezogen.

Welche Lösung wäre die Beste?
Soweit ich weiß läuft es ja so:

Ich häng nen Router direkt an den Splitter, an den Splitter 2 Module für W-Lan und an die beiden PCs ebenfalls die Gegenstücke zu den W-Lan-Modulen, oder täusche ich mich?

Wie siehts mit den Pings aus? Ich würde doch gerne hin und wieder mal was im Internet spielen.

ciao
televon

@televon,

mit deiner vermutung zu den benötigten teilen hast du fast recht. wenn du einen W-LAN Router an das DSL Modem (nicht an den Splitter, es sei denn du würdest einen mit integriertem modem bekommen. gibt es aber meines wissen nach nicht.) hängst, kannst du damit bis zu 253 rechner ansteuern. dann brauchst du nur noch zwei PCI W-LAN Karten für die beiden rechner. ein guter tipp sind der D-Link Router DI-614+ und die D-Link PCI Karte DWL-520+ . beide gibt es zu vernünftigen preisen und man kann sie per firmware updaten auf 44mbit wenn ich mich nicht irre.

gruss Nox

Mit dem DI-614+ gibts momentan noch so allerlei Problemchen. Jedenfalls war das noch vor 1 Monat so. Eventuell hat D-Link ja jetzt per Firmware Update nachgebessert, weiss ich nicht genau.

Abgesehen davon is der 614+ wohl ne recht gute Wahl :)

Wenn du was absolute Top-Ware willst, dann greif zu Netgear.

Router & Netgear Access Point

Hi,

bei mir laufen neben einem Lancom Router über einen Access Point Netgear 602 per WLan Notebook (PCMCIA) und Kinder-PC (PCI) über Funk.

Die Übertragungsraten reichen für DSL (Einfamilienhaus, maximal vom Keller bis in die erste Etage). Die Zockerei klappt auch - allerdings geht der Ping bei simultaner WLan-Nutzung etwas in die Knie.

Also ich bin sehr zufrieden.

Gruß - Lupus

ich hab das fuer 3 pc gemacht. mit nem smc router und den karten uns hab keinelei probs.

Zurück
Oben