Wireless Lan Software

R4sTurtl3

Cadet 4th Year
Hallo Leude

Hiermit mein erster Forumpost hehehe

2 Fragen

1. Wie kann ich die Wirless Software von XP deaktivieren und sagen, er soll eine andere, installierte benutzen?

2. Welche Wireless Software ist die beste?

Vielen Dank

Turtl3

Wieso andere als die Windows-interne? Was willst du genau machen?

Wenn du einen Intel WLAN-Chip besitzt (Notebooks) kannst du so wie auch ich die Intel-Software verwenden!

genau...

aber wenn du eine andere als di von xp benutzt, dann merkt xp das in der regel und deaktiviert seine...

Black Impact schrieb:
genau...

aber wenn du eine andere als di von xp benutzt, dann merkt xp das in der regel und deaktiviert seine...

Ja das problem ist eben "in der Regel" so weit war das auch so aber bei dem jetzigen Lap Top, für den ich ne PCMCIA-Karte von Zyxel benutze, hat er es eben nicht abgestellt und meine Zyxel-Software ist deaktiviert. Na ja ich dachte eben mit Zyxel WiFi Router und so sei die Zyxel-Software besser, ausserdem ist ja die XP interne nicht die beste... stimmt doch oder? Also meine Erfahrungen sind so. Weiss jemand wie man den XP internten manuell deaktivieren kann?

ganz einfach;

netzwerkerbindungen anzeigen lassen, dann auf eigenschaften der "drahtlosen netzwerkverbindung" und dort auf den reiter "drahtlosnetzwerke"
dort einfach den haken rausnehmen bei "windows zum konfigurieren der einstellungen" und schon wird nicht mehr windows benutzt sondern die WLAN-software die bei deiner karte mitgeliefert wird.

Dankeschön!

alles bestens und die andere Software ist definitiv besser wie die von XP =)

Gruss

Turtl3

Zurück
Oben