Wireless LED mit Lichtschalter bedienen

Storux

Newbie
Ich würde gerne meine Lampen gegen Wireless LEDs die ich mit Alexa steuern kann austauschen. Deshalb hab ich mir solche bestellt. Allerdings will ich sie nicht nur über Alexa Steuern Sondern Auch über einen Lichtschalter. Wenn ich jetzt allerdings meinen Lichtschalter Ausmachen würde könnte ich sie ja nichtmehr mit Meiner Alexa Steuern da sie keinen Storm mehr bekommen. Ich habe nach solchen wireless lichtschalter auf Amazon geschaut. Allerdings habe ich es so verstanden dass es da nur solche Lichtschalter gibt die halt eben auch nur den Strom von den Lampen wegnehmen aber die man halt auch mit Alexa bzw der App Steuern kann. Ich brauche allerdings einen Schalter mit dem ich die Lampen zusätzlich zu Alexa auch ein bzw Auschalten kann. Weiß einer ob es sowas gibt und wenn ja wo. Danke im vorraus wenn mir wer Helfen kann. :) Ich weiß nicht ob ich es so verständlich geschrieben hab wenn wer Helfen will und kann könnt ihr auch gerne noch Fragen Stellen.

Was sind das für Lampen? Können die nur ein/aus? Dann würde ich die Steuerung einfach dem Schalter überlassen (in dem Fall hätten es aber auch "normale" LED-Lampen getan. Oder kann man die auch Dimmen bzw. haben RGB? In dem Fall braucht es wohl eine Zentrale Steuerung, die sowohl Befehle von einem Taster als auch von Alexa entgegen nimmt und dem entsprechend die Lampen schaltet. Ob das die Alexe alleine kann, oder ob man da auf was "professionalises" zurückgreifen muss kann ich nicht sagen, dafür kenne ich die Alexe zu wenig.

Storux schrieb:
Ich würde gerne meine Lampen gegen Wireless LEDs die ich mit Alexa steuern kann austauschen.
Wenn ich jetzt allerdings meinen Lichtschalter Ausmachen würde könnte ich sie ja nichtmehr mit Meiner Alexa Steuern da sie keinen Strom mehr bekommen.
Ich brauche allerdings einen Schalter mit dem ich die Lampen zusätzlich zu Alexa auch ein bzw Auschalten kann.
Damit hast du einen der Nachteile von WLAN-Lampen entdeckt. Kaum Zubehör und teuer.

Mit Philips Hue lässt sich Smart Light deutlich besser umsetzen.
Zudem einfacher und zuverlässiger.

Schau dir mal diese Threads an:
computerbase.de/forum/threads/tyuasmart-deckenlampen.1944408/#post-24098505
computerbase.de/forum/threads/wifi-smart-led-unterschiedlich-hell.1951038/
computerbase.de/forum/threads/smarte-steckdose-einfache-moeglichkeit-fuer-licht-ein-und-ausschalten-gesucht.1950443/

Zurück
Oben