wireless modem, aber nicht station

prowler

Cadet 2nd Year
hi,

mir hat vor kurzem ein freund ein "t-sinus data2" von der deutschen telekom geschenkt. das wird mit usb mit dem pc verbunden, is allerdings nur der empfänger. der sender is bei ihm die isdn station. da unsere isdn station aber mit kabeln geht, glaube ich kaum, dass diese sendet.

nun meine frage: gibt es eine möglichkeit einen sender an der station anzubringen? wenn ja wie? wie heißt dieses "gerät" und wie teuer ist es?

Sinus 45 isdn Basisstation sollte mit dem Gerät kommunizieren können. Sollten nicht mehr so teuer sein, da sie schon von 200/01 sind, kannst mal bei Ebay nachsehen. Aber alle neueren Funkbasisstationen sollten auch mit dem Gerät zusammen arbeiten können. Evtl mal nach Gigaset sehen, die sind meist kompatibel zu den Geräten.

ja das wollte ich vermeiden, dass ich komplett neue station kaufen muss. ausser mir is da ja noch telefon und ein weiterer inet user dran!

Welches Isdn Gerät habt Ihr denn jetzt als Basisstation/Telfonanlage? Evtl kann man das Gerät da anmelden?

Das ist keine ISDN Anlage und auch kein Telefon, sondern ein Wandler der es erlaubt analoge Telefone an einem ISDN Anschluss zu betreiben.

"isdn - nbta" von siemens, steht auf dem gerät daneben... is es vllt das? sry bin da echt n noob.

Nein, das ist der NTBA der es ermöglicht ISDN zu nutzen, daran ist dann wieder der Wandler angeschlossen, der dann von digital auf analog wandelt, um die analogen Telefone zu nutzen.

Zurück
Oben