Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wireless USB Adapter & PS 3 harmoniert das?
- Ersteller joey1907
- Erstellt am
realAudioslave
Captain
Nein, das funktioniert nicht. Besorg dir nen Repeater.
Tignanello
Banned
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Tignanello schrieb:
das läuft doch aber nicht drahtlos wie beim Repeater, oder? Da ist doch LAN im Spiel?
Tignanello
Banned
das läuft drahtlos, das Gerät verbindet sich wie ein Wlan USB Stick oder ein Notebook mit deinem Wlan Router und macht Internet am 4-Port Lan switch verfügbar.
Das nennt man AP Client Mode, ob du eine PS3, Drucker (Lan) oder TV etc. ins Netz bringen möchtest ist unerheblich.
Das nennt man AP Client Mode, ob du eine PS3, Drucker (Lan) oder TV etc. ins Netz bringen möchtest ist unerheblich.
ja, aber das Signal reicht wohl nicht aus
als er verbindet sich drahtlos mit dem Router und dann kann ich 4 Geräte per LAN an den Client hängen?
Ergänzung ()
Tignanello schrieb:macht Internet am 4-Port Lan switch verfügbar.
als er verbindet sich drahtlos mit dem Router und dann kann ich 4 Geräte per LAN an den Client hängen?
Tignanello
Banned
genau so ist es 
den screen im anderen thread hast du gesehen?
Ist das Wlan von deiner PS3 hinüber?
Die Sache ist simpel: du konfigurierst den Edimax als Access Point mit IP aus dem Adressbereich deines Routers, stellst DHCP im Edimax auf disabled und wählst danach aus dem Menü "Station Infrastruktur", dann kannst du ein paar Zentimeter weiter unten im Menü ein "Survey" anklicken, dort taucht dein Router auf, rechts klickst du auf "connect" und fertig.
Ab diesem Moment agiert das Gerät als "Wlan Karte" mit 4 Port switch, alle Geräte dir per Lan am switch hängen sind im Heimnetzwerk. Für ca. 13 €uro eine durchaus günstige Option, denn Karten und USB Sticks kosten nicht weniger, der Versand ist bei Händlern eh immer gleich.
den screen im anderen thread hast du gesehen?
Ist das Wlan von deiner PS3 hinüber?
Die Sache ist simpel: du konfigurierst den Edimax als Access Point mit IP aus dem Adressbereich deines Routers, stellst DHCP im Edimax auf disabled und wählst danach aus dem Menü "Station Infrastruktur", dann kannst du ein paar Zentimeter weiter unten im Menü ein "Survey" anklicken, dort taucht dein Router auf, rechts klickst du auf "connect" und fertig.
Ab diesem Moment agiert das Gerät als "Wlan Karte" mit 4 Port switch, alle Geräte dir per Lan am switch hängen sind im Heimnetzwerk. Für ca. 13 €uro eine durchaus günstige Option, denn Karten und USB Sticks kosten nicht weniger, der Versand ist bei Händlern eh immer gleich.
Tignanello schrieb:1. genau so ist es
2. den screen im anderen thread hast du gesehen?
3. Ist das Wlan von deiner PS3 hinüber?
1. schade, also ganz ohne Kabel gehts nicht?
2. ja
3. nee, empfängt vom Nachbarn z.B. das Signal, aber nicht meins
Tignanello
Banned
ohne Kabel geht es auch, da Universal Repeater auch verfügbar ist
zu Beitrag N° 12
Weil ich u. a. das Teil seit ein paar Wochen hier stehen habe, es a.) sehr günstig ist, b.) einen für dieses Preissegment sehr guten Funktionsumfang hat, c.) sich an der Wand befestigen lässt und d.) wenig Strom braucht und ich mangels Info nicht weiß, ob du 300mbit anstatt 150mbit für eine PS3 brauchst
Klar kannst du auch den TL-WA830RE kaufen, kostet halt doppelt so viel, braucht viermal so viel Strom und hat nur einen Lan Port; wenn du zu Hause wohnst und deine Eltern den Strom zahlen, ist das natürlich kein Argument für dich.
zu Beitrag N° 12
joey1907 schrieb:...................aber warum empfiehlst du mir (rein interessehalber) gerade dieses Gerät? Was ist mit dem hier? 2 Antennen sind doch besser?
Weil ich u. a. das Teil seit ein paar Wochen hier stehen habe, es a.) sehr günstig ist, b.) einen für dieses Preissegment sehr guten Funktionsumfang hat, c.) sich an der Wand befestigen lässt und d.) wenig Strom braucht und ich mangels Info nicht weiß, ob du 300mbit anstatt 150mbit für eine PS3 brauchst
Klar kannst du auch den TL-WA830RE kaufen, kostet halt doppelt so viel, braucht viermal so viel Strom und hat nur einen Lan Port; wenn du zu Hause wohnst und deine Eltern den Strom zahlen, ist das natürlich kein Argument für dich.
realAudioslave
Captain
joey1907 schrieb:1. schade, also ganz ohne Kabel gehts nicht?
Naja, ein Repeater ist quasi eine Verlängerung deines WLAN, daher geht es auch ganz ohne Kabel.
das war auf die client-Lösung bezogen
ok, dann werd ichs mal versuchen, aber warum empfiehlst du mir (rein interessehalber) gerade dieses Gerät?
Was ist mit dem hier? 2 Antennen sind doch besser?
Ergänzung ()
Tignanello schrieb:ohne Kabel geht es auch, da Universal Repeater auch verfügbar ist
ok, dann werd ichs mal versuchen, aber warum empfiehlst du mir (rein interessehalber) gerade dieses Gerät?
Was ist mit dem hier? 2 Antennen sind doch besser?
Zuletzt bearbeitet:
Tignanello schrieb:nimm das Gerät: BR-6228nS
so, das Teil ist nun da, wie richte ich das Ding jetzt als Repeater ein?
Tignanello
Banned
Was hast du für ein Router Modell? du musst die IP des Edimax an den Adressbereich deines Routers anpassen und dann im Register "Drahtlos" wie unten auf dem screen einrichten.
Hat dein Router die 192.168.0.1 gibst du dem Edimax die 192.168.0.2 - so rufst du später das Menü auf, am Edimax DHCP deaktivieren.
Für die Konfiguration stellst du die Netzwerkkarte deines PC/Notebook auf eine feste IP, sobald du DHCP deaktiviert hast.
Hat dein Router die 192.168.0.1 gibst du dem Edimax die 192.168.0.2 - so rufst du später das Menü auf, am Edimax DHCP deaktivieren.
Für die Konfiguration stellst du die Netzwerkkarte deines PC/Notebook auf eine feste IP, sobald du DHCP deaktiviert hast.
Tignanello schrieb:Was hast du für ein Router Modell?
D-Link DI-524
Tignanello
Banned
ok, Dlink verwendet 192.168.0.1
Dlink: 192.168.0.1
Edimax: 192.168.0.2
denk auch daran, das Wlan Passwort muss das gleiche wie beim Router sein.
Dlink: 192.168.0.1
Edimax: 192.168.0.2
denk auch daran, das Wlan Passwort muss das gleiche wie beim Router sein.
Tignanello
Banned
1. Schritt:
--> wechseln der werksseitig eingestellten IP des Edimax von 192.168.2.1 auf: 192.168.0.2
Benutzer: admin
Passwort: 1234
Du klemmst den Edimax an einen PC/Notebook und stellst im Register "Allgemeines Setup" --> Lan --> alles so ein wie auf dem screenshot unten
Ich gehe davon aus, dass dein Dlink die 192.168.0.1 als IP hat! Falls nicht, dann schreibe hier rein welche IP du ihm gegeben hast.
2. Schritt:
DHCP deaktivieren
und dann auf "übernehmen" dann geht ein Fenster auf, da klickst du auf apply, dann dauert es 60sec für den Neustart
3. Schritt:
Zwischenzeitlich stellst du deine Netzwerkkarte auf 192.168.0.5
4. Schritt:
Du solltest dich dann mit 192.168.02 auf den Edimax einloggen können.
5. Schritt: Repeater Modus
alles so einstellen wie in Beitrag N° 14 auf dem screenshot
zwischenzeitlich mähe ich mal meinen Rasen und drück am Notebook ab und an mal F5
--> wechseln der werksseitig eingestellten IP des Edimax von 192.168.2.1 auf: 192.168.0.2
Passwort: 1234
Du klemmst den Edimax an einen PC/Notebook und stellst im Register "Allgemeines Setup" --> Lan --> alles so ein wie auf dem screenshot unten
Ich gehe davon aus, dass dein Dlink die 192.168.0.1 als IP hat! Falls nicht, dann schreibe hier rein welche IP du ihm gegeben hast.
2. Schritt:
DHCP deaktivieren
und dann auf "übernehmen" dann geht ein Fenster auf, da klickst du auf apply, dann dauert es 60sec für den Neustart
3. Schritt:
Zwischenzeitlich stellst du deine Netzwerkkarte auf 192.168.0.5
4. Schritt:
Du solltest dich dann mit 192.168.02 auf den Edimax einloggen können.
5. Schritt: Repeater Modus
alles so einstellen wie in Beitrag N° 14 auf dem screenshot
zwischenzeitlich mähe ich mal meinen Rasen und drück am Notebook ab und an mal F5
Tignanello
Banned
du musst doch nur mit 192.168.2.1 in den Edimax einloggen
PW: 1234
PW: 1234