Wireless USB Adapter & PS 3 harmoniert das?

Joey

Wenn du möchtest das deine PS3 per WLAN läuft dann kauf die Lieber einen neuen Router der Dlink ist einfach viel zu Alt. Ich Weiss ja nicht was für einen Anschluss du hast aber wenn es ein DSL Anschluss ist dann kann ich die diesen empfehlen. Der hat auch gleich ein eingebautes Modem so das du kein separates Modem brauchst und er kostet nur etwas mehr als dein Repeater.

Netgear DGN1000B

Mit dem Sollte sich deine PS3 auch verbinden können. Und beim Einrichten kann ich dir gerne auch behilflich sein :)

**

Zuletzt bearbeitet: (hat sich erledigt!)
Wieso kommst du per Lan nicht auf den Edimax?

Lass den Edimax am PC angeklemmt und starte den PC neu, dann gibst du die 192.168.2.1 ein und fertig, da sollte dann das Eingabefenster für Benutzer und Passwort kommen.

per Wlan einrichten ist Schmarrn, schalte die Wlan Karte im Notebook ab.

Der Edimax ist eigentlich in 5 min als Repeater eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
TCHAMMER schrieb:
Der hat auch gleich ein eingebautes Modem so das du kein separates Modem brauchst und er kostet nur etwas mehr als dein Repeater.

Netgear DGN1000B

Danke für den Tipp!

jedoch für mich wohl unbrauchbar, siehe Kundenrezension:
Router steht im Obergeschoss. Im Erdgeschoß unseres 2 geschossigen Hauses nur direkt unter dem Standort des Routers Empfang. 2m daneben nichts mehr. Für mich unbrauchbar! Das hatte mein Targa für 28 Euro besser drauf.

bei mir ist folgende Situation:

http://s14.directupload.net/file/d/2894/ejekr7ed_jpg.htm

aus dem Gebäude mit X aufm Dach kommt das Signal her, und die Stelle am Gebäude ggü. am Fenster ist die Stelle, wo mein Notebook 2 von 5 Strichen empfängt, d.h. ich zapf den Saft von meinem Vater ab (Kabel Deutschland), aber die PS3 ist weiter weg vom Fenster und kriegt das Signal nicht rein, es funktioniert, wenn ich mein Notebook per Programm als virtuellen Router nutze, aber dann muss immer das Notebook laufen lassen
Ergänzung ()

Tignanello schrieb:
Wieso kommst du per Lan nicht auf den Edimax?.

habe das Kabel bei WAN reingesteckt und nicht bei 1,2,3,4:D hat mir aber auch keiner gesagt

Zuletzt bearbeitet:
joey1907 schrieb:
habe das Kabel bei WAN reingesteckt und nicht bei 1,2,3,4 hat mir aber auch keiner gesagt

oh sorry, ich hatte orausgesetzt, dass die Konfiguration eines Routers/APs/Repeaters immer über einen Lan Port läuft; leider mein Fehler. :freak:

Tignanello schrieb:
2. Schritt:
DHCP deaktivieren
und dann auf "übernehmen" dann geht ein Fenster auf, da klickst du auf apply, dann dauert es 60sec für den Neustart

3. Schritt:
Zwischenzeitlich stellst du deine Netzwerkkarte auf 192.168.0.5

2. wenn ich nach den 60 Sekunden auf OK klicke kommt Seiten-Lade-Fehler

3. Wie?

1. Schritt:
--> wechseln der werksseitig eingestellten IP des Edimax von 192.168.2.1 auf: 192.168.0.2
Benutzer: admin
Passwort: 1234
Du klemmst den Edimax an einen PC/Notebook und stellst im Register "Allgemeines Setup" --> Lan --> alles so ein wie auf dem screenshot unten

Ich gehe davon aus, dass dein Dlink die 192.168.0.1 als IP hat! Falls nicht, dann schreibe hier rein welche IP du ihm gegeben hast.

282771

2. Schritt:
DHCP deaktivieren
und dann auf "übernehmen" dann geht ein Fenster auf, da klickst du auf apply, dann dauert es 60sec für den Neustart

3. Schritt:
Zwischenzeitlich stellst du deine Netzwerkkarte auf 192.168.0.5

4. Schritt:
Du solltest dich dann mit 192.168.02 auf den Edimax einloggen können.

5. Schritt: Repeater Modus
alles so einstellen wie auf dem screenshot ganz unten

zwischenzeitlich mähe ich mal meinen Rasen und drück am Notebook ab und an mal F5

zu 3.)

du klickst auf Netzwerk Freigabe Center (links neben der Uhrzeit)

dann im Netzwerk Freigabe Center links oben "Adaptereinstellungen ändern"

mit der rechten Maustaste auf deine Lan Karte --> Eigenschaften --> Internetprotokoll TCP/IP mit Doppelklick

dann die Daten aus dem screenshot eintragen

282772

wenn das so eingestellt ist, solltest du per 192.168.02 auf den Edimax zugreifen können.

dann kannst du die weiteren Einstellungen für den Repeatermodus setzen,
- du klickst dort auf "Standortaufnahme auswählen",
- dann setzt der Edimax den Kanal des Routers deines Vaters sobald du diesen gewählt hast und unten auf auf "Done" geklickst hast;

die Verschlüsselung (Sicherheitseinstellungen direkt unter dem Menü) muss genauso gewählt werden wie beim Router deines Vaters! Das Wlan Passwort ebenso.

282758

Tignanello schrieb:
die Verschlüsselung (Sicherheitseinstellungen direkt unter dem Menü) muss genauso gewählt werden wie beim Router deines Vaters! Das Wlan Passwort ebenso.

der ist mit WPA2-Personal(AES) verschlüsselt, das steht nicht zur Auswahl???

802.1x Authentifizierung aktivieren??

doch das geht

282807

fertig, was nun?

LAN abstecken und EDIMAX platzieren?

genau, du solltest jetzt per Wlan mit dem Notebook connecten können

der Edimax muss am Fenster stehen, damit der Empfang bekommt.

EDIMAX wird mir noch als Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt?

leider hast du die ganzen Screenshots gelöscht, könntest du sie bitte nochmal reinstellen?

Ich schreibe in diesem Forum nicht mehr, den webspace habe ich gelöscht, sorry. Per PN oder anders Forum

Zuletzt bearbeitet:
@tignanello

leider hast du die ganzen Screenshots gelöscht, könntest du sie bitte nochmal reinstellen? ich muss den edimax nochmal konfigurieren, da ich den router neu konfiguriert habe, da windows gemeldet hat, dass keine gültige ip-konfiguration verfügbar ist!

p.s. hab einen reset beim edimax durchgeführt, komme jetzt aber nicht auf ihn drauf über die IP 192.168.2.1????

Zurück
Oben