Wireless Video streaming vom PC zum Monitor

RobbenB

Cadet 2nd Year
Hi, ich würde gern von meinem PC im Wohnzimmer auf meinen Monitor im Arbeitszimmer (ca. 7m entfernt) streamen. Dabei will ich keine Games spielen sondern lediglich rendern, modellieren und co. Ist das irgendwie möglich? Ich habe diesen Adapter gefunden https://www.microsoft.com/accessories/de-de/products/adapters/wireless-display-adapter-2/p3q-00003 und bin mir nicht sicher ob er auch zwischen PC und Monitor funktioniert? Oder gibt es eine andere Lösungen? Ich bin für jede Anregung dankbar.

soll also heißen, der PC steht im Wohnzimmer und du willst dann vom Arbeitszimmer auf dem dortigen Monitor alles mit dem PC machen. Sind denn Maus und Tastatur auch im Arbeitszimmer entsprechend mit dem PC gekoppelt ? sonst bringt dir der Monitor per WLAN nichts im Arbeitszimmer.

Grundsätzlich sollte der Adapter reichen. Aber bedenke, die geben max. 7m Reichweite an und man weiß nicht, ob Wände da inbegriffen sind. ;)

Wenn dein PC Miracast unterstützt - ja.
Das Problemchen mit der Maus und Tastatur musst du natürlich auch irgendwie lösen.

Danke für eure Antworten. Da habe ich mich wohl nicht ganz so deutlich ausgedrückt. Sorry dafür. Ja also der Monitor steht samt Tastatur und Maus im Arbeitszimmer und der Rechner steht im Wohnzimmer. Ich will mir lediglich das Kabel sparen, welches dann durch 2 Räume gehen würde. Was mich stutzig macht ist das der Adapter immer nur mit einem Laptop beworben wird. Und wie finde ich denn raus ob mein PC Miracast hat? Steht das irgendwo im Device Manager?

Passender WLAN Stick wäre eine Möglichkeit - bei Laptops ist das ja dabei...

Zurück
Oben