Video Streaming vom Pc

nyxster

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.003
Servus,

Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, Videos über Wlan von meinem Pc auf mein Lumia 630 zu streamen? Bisher kenn ich nur Apps für remote control. Ich hatte im Internet was von VLC Mirror gelesen, jedoch scheint diese App nicht mehr im Windowsstore zu sein.
 
Schau dir mal Plex und den Begriff "DLNA" an.
 
Normalerweise kann das auch über Windows direkt gehen, wenn man die Streamingoptionen einschaltet.
 
der Windows media Player kann als dlna Server dienen, da kannst du z.B. mit vlc über dein wp zugreifen (auf ´windowsseite musst du für den wmp aber die vorgesehenen Bibliotheken nutzen)
Alternativen wie plex sind natürlich auch möglich
 
Ich hab mich etwas mit Plex auseinander gesetzt, jedoch scheint es keinen mkv Support zu bieten. Es möchte nicht eine Datei übers Netzwerk abspielen, während mp4 problemlos funktionieren. Gibt's dafür eine andere Lösung, als mkv Videos zu konvertieren?
 
Also bei mir funktionierten mkvs problemlos. Du kannst aber noch Kodi testen, das hat auch die Funktion, die Bibliotheken über DLNA zu teilen.
Und Serviio gibt es noch.
 
nyxster schrieb:
Ich hab mich etwas mit Plex auseinander gesetzt, jedoch scheint es keinen mkv Support zu bieten. Es möchte nicht eine Datei übers Netzwerk abspielen, während mp4 problemlos funktionieren. Gibt's dafür eine andere Lösung, als mkv Videos zu konvertieren?
Der WMP wäre eine Möglichkeit...zumindest unter W10 kann der auch gleich mkv und mp4
Unter älteren Windows Versionen hilft sharks codec pack ( http://shark007.net/win8codecs.html )
-> beim installieren drauf achten dass du nicht den ganzen müll installierst
 
Ich habs mit Plex und mkvs doch noch hinbekommen. Ich musste scheinbar die direct play Optionen alle deaktivieren. Bisher funktionieren alle Videos, vielen Dank für die Vorschläge.
 
Zurück
Oben