Wireless-Wahn?

Wie steht ihr zu kabelloser PC-Peripherie?

  • Immer her damit, bei mir gibt's nix, was nicht wireless ist!

    Stimmen: 5 20,8%
  • Naja... ist ganz schön, aber nur dort wo's unbedingt notwendig ist.

    Stimmen: 16 66,7%
  • Kabellos? Bah! Brauch ich net/Will ich net!

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24

RonnySteele

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Und schonwieder 'ne neue Umfrage. Sorry, guys. :D
Abär: Das ist'n Thema das mir momentan einfach auf der Seele
brennt, und das will ich jetzt mal loswerden.

Seht euch mal um. WLAN in der Bude? Kabellose Maus? Funktastatur?
Bluetooth-irgendwas? IR-Kopfhörer? Momentan scheint ja der
generelle Trend hin zu kabelloser Peripherie zu gehen.. Oder so
will uns die Industrie zumindest erzählen, damit wir uns alle neue
Hardware kaufen. Logitech freut's sicher. :D

Nur...bin ich da eigentlich der Einzige, der diesen ganzen Kabellos-
Quatsch net mitmacht? Batterien hab ich noch nie gemocht, und
von Ladestationen halt ich auch net allzu viel. Und am Ende geht
dann doch immer der Saft aus, wenn du gerade was wirklich
wichtiges mit deiner schönen Wireless-Hardware machst.
Gibt nur unnötig Stress. Und da wo's net so auf die
Energieversorgung ankommt, ist's die Kompatibilität oder
Sicherheit. Erinnert sich noch jemand an die alten Logitech-Funk-
Keyboards? Alle schön auf einem Kanal, und wenn du auf 'ner
LAN warst und dein Nachbar zufällig auch so'n Keyboard
hatte, konntest du seinen Rechner 'fremdsteuern'. :p
Und WLan? Was bei mir durch's Netzwerk fließt, bleibt bitteschön
auch _innerhalb_ meiner Cat5-Kabel und geht niemanden sonst
was an. :D
Sicher...Drahtlose Technologien haben ihre Vorteile, vor allem da
wo es net möglich ist, 'ne Strippe zu ziehen, oder wo man mobil
sein will/muß. Aber zum Großteil wird das finde ich alles übertrieben.
So'n paar Kabel stören nicht, die muß man nur ordentlich verlegen.
Ist zumindest meine Meinung.

-Ronny
 
Also ich hab das erste angeklickt.

Ich hab dat Logi Cordless Desktop MX mit der MX700 und schnurlose Kopfhörer von Panasonic. Ich find die Kopfhörer einfach klasse. 100m reichweite. ok 20m reichen mir aber kann ja net schaden. man kann da alles einstellen. lautstärke und frequenz und ein/aus. und das mit der tasta ist gelöst. man kan den kanal einfach umstellen und es gibt keine probs. wlan kommt vieleicht auch noch für den laptop ins haus. aber nur vieleicht. ich mein das ist doch schon was feines. natürlich muss die technologie auch schon etwas ausgereift sein. und mit meinen akkus komm ich auch gut über die runde. die haltn lange und nachts kommen die inne ladestation. ich kann den pc vom bett aus steuern. ich kann fernseh gucken ohne gleich das ganze haus aufzuwecken. ich kann musik hören beim hausaufgaben machen ohne andere zustören.

Ich weiß net was du dagegen hast. wenn alles sicher abläuft ist es doch super.

MfG
 
Mir geht die ganze kabellose Sache(vorallem die große Werbung), einfach nur auf den Keks. Wozu braucht man das denn... Wenn man ein Notebook hat, ist dieses ok. Surfen im Biergarten, oder surfen im eigenen Garten per Wlan finde ich gut. Funkkopfhörer sind auch ne feine Sache, aber alles andere.... Nicht nur das es diverse Sicherheitsprobleme gibt, die Sachen sind in der Anschaffung auch noch ziemlich teuer(von den Batteriekosten mal nicht zu sprechen). Kabellose Maus...kabellose Tastatur, Bluetooth, Wlan-Router der 1 Meter neben dem PC steht...wozu das alles. Ich selber werde mir solchen Schickschnack sicher nicht zulegen, da neben den hohen Kosten meistens auch diverse Problemchen dazu kommen.
 
Ohne Kabellose Maus könnte ich nicht mehr, weil mich seit jeher an der Mausgestört hat dass das Kabel hinten zieht.... also die maus nen hang nach hinten hat wos kabel runterhängt. Ohne is einfach freier beweglich.

und kabellose tastatur is nützlich wenn man winamp vom bett aus steuern will :p
 
ok. wenn es gibt auch sachen bei denen es sinnlos ist wie z.b. router. Denn den trägt man nicht rum oder so. der bleibt einfach die ganze zeit da wo er ist. und meistens ist der auch etwas versteckt. was aber gut wäre ist z.b. nen wireless tft. wegen dem ganzen kabelsalat. und wegen batterien-- WOZU GIBTS AKKUS???-- und wegen kosten-- meine Panasonic Stereo Kopfhörer (rp-wf900h) haben 15? gekostet und das vor mehr als einem Jahr. Was aber irgendwie gut wäre ist wenn man von der ladestation von kabellosen desktop(Maus+ Tasta) ein kabel an Maus oder Tasta anschließen könnte. z.B. wenn akkzu lehr ist und man möchte arbeiten.
 
Zurück
Oben