News Xtrfy K33 Compact Wireless: Mem-Chanical, kabellos und in schwieriger Lage

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Cherry platziert eine kompakte 75%-Tastatur im Einstiegssegment. Unter der Gaming-Optik der Xtrfy K33 Compact Wireless steckt eine kabellose „Mem-Chanical“-Tastatur. Die hat Vorzüge, aber auch eine Reihe handfester Nachteile. Ihr Platz hängt letztlich von speziellen Wünschen ab.

Zur News: Xtrfy K33 Compact Wireless: Mem-Chanical, kabellos und in schwieriger Lage

Ziemlich viel Geld für Rubberdome...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und LinuxTux
Da muss man sich fragen, wo Cherry in der Entwicklung falsch abgebogen ist.
Kein Mensch kauft doch noch eine Rubberdome Tastatur für 60€, wenn es in allen Belangen, bessere mechanische Modelle für weniger Geld gibt.

Ich sehe wirklich schwarz das ehemalige, zum Teil, Deutsche Vorzeigeunternehmen, das durch solche Entscheidungen und Produkte immer weiter in der Belanglosigkeit verschwinden wird.

Hinter der „Mem-chanical-Switch-Technologie“ der K33 stecken nichts anderes als Leiterfolien-Taster mit Rubberdomes

Tasten sind jedoch nicht frei programmierbar, hinterlegt sind Shortcuts zur Lautstärkesteuerung, für die Hintergrundbeleuchtung und den Gaming-Modus, nicht jedoch für den Medienplayer.

Haha, nein.

Cherry ist verdammt tief abgestürzt. Waren mal Vorreiter im Bereich mechanischer Schalter. Jetzt kommen sie mit so einem PR-Quark um die Ecke. War damals bei Roccat (glaub ich) schon ziemlicher Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Ravager90 schrieb:
Kein Mensch kauft doch noch eine Rubberdome Tastatur für 60€, wenn es in allen Belangen, bessere mechanische Modelle für weniger Geld gibt.

Dann komm mal aus der heilen Hardware-Nerd CB Bubble raus.

Die Masse der Zocker hat billigen Kram daheim, kennt Mechas nicht wirklich und nimmt jedes Gaming Produkt grob hin - egal ob es Rubberdome für 60€ ist oder ein mies klingendes Headsets für 160€ mit Markennamen ( ich sage jetzt einfach nicht, welche Marke ).

Das billiger Krempel zu absurden Preisen immer geht, zeigt doch Razor ganz gut. Beschwerden über Defekte, RMAs etc. und dennoch kaufen die Leute den Mist.

Schau dir die Bewertungszahlen allein bei Amazon an - Tastaturen billigster Mach-Art viel zu teuer - immernoch gut verkauft und bewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91

Anhänge

• 1778666731423.png
    1778666731423.png
    1,8 MB · Aufrufe: 3
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben