Wireless Webcam für Freundin

PaladinX

Captain
Hallöchen miteinander!

Meine Freundin möchte sich selbst ins Internet streamen / zeigen. Und zwar in diversen Situationen von verschiedenen Positionen im Haus (Küche, Wohnzimmer usw...) ;)

Wir suchen daher eine Wireless oder Netzwerk- Webcam, die sich schnell hier und da anstöpseln lässt (eben am besten Wireless), möglichst mit Stromversorgung über Steckdose (und nicht Batterien), womit sie dann auf diverse Seiten streamen kann.

Gefunden haben wir schon diese:
http://www.amazon.de/D-Link-DCS-930L-Wireless-Home-Kamera/dp/B0052BTOUE/ref=pd_cp_computers_1

Hier geht wird jedoch fleissig dafür geworben, dass man über die D-Link Homepage von überall auf die Cam zugreifen kann, nicht jedoch, ob man diese Cam wirklich als ordinäre Webcam im Heimnetzwerk nutzen kann, gestreamt würde dann auf diverse Webseiten. :rolleyes:

Hat hier jemand so ein Teil und kann seine Erfahrung damit posten?
Danke schomma!
Ergänzung ()

Sorry, hab mich im Forum vertan!
Kann das bitte ein Mod in die richtige Webcam Kategorie schubsen?
Danke! :)

Naja diese Webcam ist nicht wirklich gut 640x480 Pixel sind nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Abgeshen davon das sie wahrsheinlich nicht wirklich ein gutes Bild liefern wird.

Wieviel bist du denn bereit dafür auszugeben?

Cams die gute Bilder liefern auch bei nicht optimalen Bedingungen ordentlich Bilder liefern kosten schon so ab 100 euro aufwärts

Also, wenns was Ordentliches gibt wären auch 150 noch drin. Daran solls nicht scheitern.
Will aber für ihren Fetisch nicht gleich zig Hundert Euro aufn Tisch legen müssen.
Hast du da einen Tipp?

Ein Netbook haben wir, aber die Cam dort packt es wegen der geringen Leistung des Netbooks kaum, flüssige Bilder zu liefern. Daher dachte ich, über ihren Desktop-PC ginge das wohl etwas flüssiger.
Ausserdem hat die Netbook Cam (Licht-) Probleme, wenn man nich grad Flutlicht aufstellt.
Zudem könnt ihr euch manche Posen vorstellen, wo sie dann nicht ständig den Deckel/Bildschirm des Netbooks verschieben müssen will, damit das Bild noch passt. Sondern eher kurz ne Webcam ausrichten und gut is.

Normale USB webcam und netbook, vielleicht ist auch schon ein Laptop vorhanden.
Damit kann sie selber auch sehen wie sie sich gerade präsentiert.
Wenn das Netboom ne gute Kamera drin hat, kann man auf die externe Kamera auch verzichten.

edit: zu spät, aber dennoch ne gute USBcam versuchen.

Nichts für ungut aber müsste sie mit ihrem "Fetisch" nicht genug verdienen um sich solche Spielereien selbst leisten zu können?

HD Cams benötigen im übrigen auch genug Potential beim PC und bei der Anbindung (vor allem beim Upload). Ansonsten lieber da was niedriger und dafür mehr FPS.

Edit: Interessant wie viele Views der Thread bekommt ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sie verdient damit kein Geld sondern machts aus reinem Spass an der Freude. Aber solche Anfragen doch lieber per PM, das hat nichts mit dem Thema an sich zu tun :)

Eben, wenn ich zur HD Cam greife, brauch ich wiederrum nen potenten PC, was nicht per Netbook zu bewerkstelligen wäre.

naja.. ein e450 sollte potent genug sein.. oder doch einen i3/i5.. ist dann halt kein netbook mehr

asus eeepc 1215b, lenovo ideapad, pb easynote f4085

vielleicht reicht auch was gebrauchtes, ein dell d630 beispielsweise

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Netbook würde doch eine normale USB Webcam ausreichen oder nicht? Die Teile sind doch eh so klein das man die relativ einfach durch die Gegend tragen kann. Ich glaube so eine Cam wie du es suchst gibt es nicht, da muss man schon zur Kameraüberwachung wechseln aber das kostet und ist auch eigentlich nicht für diesen Zweck vorgesehen.

Hm, sieht ganz danach aus.
Wenn ich zu einer HD Webcam greife, müsst ich ja eigentlich noch nen fähigen Laptop haben. Hmm!

Weitere Frage: Womit könnte ich das Webcam Video aufzeichnen? Kann man aufzeichnen und Streamen gleichzeitig?

Ich kann dir diese Cam sehr empfehlen:

INSTAR IN-3010 oder INSTAR IN-3011 (Nachfolger). (gibts bei Amazon)

Ich hab die 3010 seit ca. einem Jahr bei mir installiert. Ich kann da während des Tages mal schauen, was meine Katzen so machen. :D
Die Cam liefert gute Bilder, hat ein übersichtliches Menü und läuft zuverlässig. Der Funktionsumfang ist riesig... Video, Nachtsicht, Mikrofon, Alarm mit Foto (ins WEB,z.B Flickr oder auf FTP), Cam in alle Richtungen schwenkbar, usw.usw. Menu für Browser oder abgespecktes Menu für Handy (sehr gut gemacht)

Einziges kleines Manko - es gibt kein Autofocus. Man muss die Schärfe an einem kleinen Rad fix an der Linse einstellen.
Guter Support auf der Instar Seite im Forum.

Schau sie dir einfach mal an.

Gruß
DaCapo

dacapo78 schrieb:
Einziges kleines Manko - es gibt kein Autofocus. Man muss die Schärfe an einem kleinen Rad fix an der Linse einstellen.

PaladinX schrieb:
Zudem könnt ihr euch manche Posen vorstellen, wo sie dann nicht ständig den Deckel/Bildschirm des Netbooks verschieben müssen will, damit das Bild noch passt. Sondern eher kurz ne Webcam ausrichten und gut is.

Ich denke, dass wird ohne Autofokus nix, Autofokus ist bei diesem Verwendungszweck ein Muss.
Schliesslich soll sie ja immer scharf sein.

Nunja, die Bewertungen der INSTAR sprechen ja für sich :lol:
Ich liebäugele langsam mit einer HD Webcam, die sie mit laaaaangem USB Kabel einfach durch die Wohnung trägt, angeschlossen an ihrem Desktop.
Wie lang kann man USB verlängern? :)
Ergänzung ()

xammu schrieb:
Ich denke, dass wird ohne Autofokus nix, Autofokus ist bei diesem Verwendungszweck ein Muss.
Schliesslich soll sie ja immer scharf sein.

Jepp dacht ich auch. Scharf ist sie ja immer :D (kl. Joke am Rande...)

USB mit Aktiven Verstärker/Repeater bis 25 Meter, afaik alles 5 Meter ein Verstärker IM Kabel.
Oder USB-Extensions, über Netzwerkkabel, da gehts bis 100 Meter

Deine Idee hat aber auch den Nachteil, dass sie nicht wirklich sieht, wohin sie grad mit der Kamera zielt

Sowas als Repeater
http://www.amazon.de/aktiv-Repeater...DHLY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319182880&sr=8-2
und das als Extension
http://www.conrad.de/ce/de/product/975531/

gibts in verschiedenen Preisklassen

zur Kabellänge
http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub so langsam empfehle ich ihr, ein paar HD Videos von sich zu machen und auf einschlägigen Seiten hochzuladen. Das wird langsam anstrengend mit der Cam! Dachte das wär simpler zu lösen.

ist es doch, USB HD Webcam mit passendem Netbook/Laptop.. oder sich halt auf deinen Ort beschränken und mitm Desktoprechner arbeiten.

Zumal, chattet sie nicht auch mit den Zuschauern?

Das hatten wir überlegt. Realistischer ist bei ihr aber, dass sie in Aktion kaum in der Lage is vernünftig zu schreiben (keine Details hier). Daher nur Zuschauer, erstmal ohne direktes Feedback. Aber das kann sich ja weiter entwickeln.

Also, ich werde mich mal an einer HD Cam orientieren und mit dem Netbook testen. Wenns nicht geht, muss halt doch ein leistungsfähigerer Laptop her.

Ich danke euch für eure zahlreichen Ideen und Tipps!

Zurück
Oben