Wireless Webcam für Freundin

Nunja, die Bewertungen der INSTAR sprechen ja für sich

Also ich seh da kaum schlechte Bewertung ;) und kann auch nur von meiner CAM in guten Tönen sprechen.

http://www.amazon.de/product-reviews/B003SUKN3I/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Autofokus ist natürlich so eine Sache....will man einen Raum sehen - braucht man keinen automatischen Fokus . . . bewegt sich das Objekt ständig und der Abstand zur Linse verändert sich - dann ist Autofokus natürlich Pflicht. :). In deinem Fall ist bestimmt eine CAM mit Autofokus sinnvoller . .

Zuletzt bearbeitet:
Ltownwriter schrieb:
Der Acer Aspire One-721 wäre auch noch was, klein Handlich, HD Kamera und sehr Gut Akkulaufzeit.

PaladinX schrieb:
Zudem könnt ihr euch manche Posen vorstellen, wo sie dann nicht ständig den Deckel/Bildschirm des Netbooks verschieben müssen will, damit das Bild noch passt. Sondern eher kurz ne Webcam ausrichten und gut is.

Ne integrierte Kamera hatte er eigentlich schon ausgeschlossen

Meine Freundin möchte sich selbst
Und zwar in diversen Situationen von verschiedenen Positionen im Haus
ins Internet streamen / zeigen

Ein Schelm, wer ferkeliges dabei denkt. Wenns nur zum Spaß ist, kannst mir ja den Livestream per PM schicken ;)

Meiner Ansicht nach gibts 3 brauchbare Möglichkeiten:
einmal wenn sie mit einem laaaaaangen USB Kabel und der Cam durch die Wohnung flitzt. Bei Wireless findet man nicht wirklich brauchbare Sachen. Für eine laaaaaaaaange USB Verbindung braucht man einen Repeater, wie es xammu schon genannt hat.
Oder ein Netbook mit integrierter HD Cam, welches dann mit durch die Wohnung geschleppt werden muss.
So und nun die vermutlich beste Möglichkeit, wenn es denn funktioniert: Der iPod Touch kann HD-Videos und Wifi, ich denke mal, es ist möglich diese HD-Videos über Wifi auch direkt an einen PC zu schicken. Leider bin ich kein Fan von Apple und habe sowas auch noch nie realisiert. Video zu iWebcam und hilfreiche Forenbeiträge zu "Ipod Touch als Webcam nutzen"

Zuletzt bearbeitet:
HDVideos, aber keine Livekamerabilder und schon gar kein HD.
Es gibt einige Apps, die das versprechen, aber entweder ist das Diashow oder die Auflösung ist gering.

Die CPU vom Ipod ist zu schwach dafür und die Kamera selber nicht die hochwertigste.

Wollte selber sowas mal als temporäre Überwachungskamera verwenden. Taugt nix

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Idee ist ja interessant. Ein Ipad haben wir. Aber die Cam dort ist auch alles andere als HD, leider. Aber darüber könnten wir auch nachdenken.

@Jackass: Die Schelme denken schon richtig, ich mach ja auch kein Geheimnis draus. Es basiert nur bisher auf einer Idee bzw. ihrem Wunsch. Noch stehen keine Fakten/Seiten/Zeiten fest. Aber wie ich schon sagte, das soll nich Inhalt des Thread sein.

Ich finde es jedoch überaus interessant, dass ein eigentlich so einfaches Thema wie "sich möglichst flexibel aus der Wohnung heraus zu streamen" doch so schwierig werden kann :D

Ja der Rest ist Geldsache :P, Ipod wär jetzt das günstigste was mir eingefallen ist von Apple.

Das wohl ruckelfreiste würde ein akutelles Handy mit Dualcore sein. Es gibt auch sicher Android Apps, die einen Webcammodus ermöglichen. Nur kosten die Handys noch einiges. Aber wenn ihr sowieso ein neues Handy braucht oder bereits so eines besitzt, dann würde nichts dagegen sprechen.

Ich weiss nicht was gegen eine Logitech C910 spricht.
Kamera ist mit Autofocus, zwar kein wireless... Dann braucht man halt einen geeigneten Laptop und dann machts kein Unterschied mehr, ob wireless oder wired.

Ab Minute 4:00 http://www.youtube.com/watch?v=3wKoMgyvtwg

Wozu soll das denn noch aufgenommen werden? Die Portale die mir bekannt sind für kostenlosen Zugang bieten eigentlich nur Cams an, Video streamen + aufnehmen erfordert schon einiges an Rechenleistung und da würde ich nichts unter einem Desktop mit mindestens 2 getrennten Festplatten und nem ordentlichen Prozessor machen. Falls man wirklich noch Videos braucht würde ich diese extra aufnehmen.

HD Cams laufen meist leider nur mit etwa 25FPS, für schnellere Bewegungen also ungeeignet, die üblichen 640er Auflösungen sind da meist aber völlig ausreichend wenn der Sensor nicht völlig für den Popo ist.

Habt ihr denn jetzt nen Netbook o.ä. schon zur Verfügung oder müsste das auch noch ran? Die typischen USB Cams kann man ja zur Not auch auf die Tischkante legen falls nötig oder für exotische Sachen halt noch ne Rolle Tape dabei haben (lässt sich zur Not auch Zweckentfremden :D).

Also, wenn du sagst eine 640er Auflösung würde reichen (es muss IMHO auch kein HD sein...), dann tuts ja eigentlich schon die D-Link Wireless Cam von Amazon.:eek:
Bei dieser bin ich aber eben nicht sicher, ob die als normale Webcam überhaupt geht, oder nur zur Überwachung übers Internet. Argh!

Ich weiß ja nicht genau was sie vor hat aber die üblichen Portale haben meist eh eher kleine Fenster und lieber ne kleinere Auflösung mit gut FPS als ne hohe wo schnelle Bewegungen total verschwimmen. Ist jedenfalls meine Meinung.

Zurück
Oben