Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWireView Pro II: Neue Firmware und Software mit vielen Verbesserungen
Thermal Grizzly hat für das WireView Pro II (Test) eine neue Firmware und auch eine überarbeitete Software zur Verfügung gestellt. Vor allem letztere funktioniert nun deutlich besser, doch auch die neue Firmware bringt spürbare Vorteile mit sich. WireView Pro II dient dem Schutz des 12V-2×6-Grafikkartensteckers.
@DFFVB Da die Karten jetzt länger durchhalten müssen, kaufen sich eventuell jetzt mehr Leute sowas, um sicherzugehen, das die Karten auch bis zum Release neuer Karten nutzbar sind. Ist ja im Grunde günstiger als der Aufpreis, der aktuell bei vielen Karten jetzt durch den Chipmangel draufkam.
Ich finds gut und behalte den Wireview mal im Hinterkopf für die nächste Gen, sollte es das nur noch 600W Stecker geben.
Die Zielgruppe vom WireView waren und sind immer noch hauptsächlich Käufer einer 5090.
Und für diese spezielle Käuferschicht spielt der gestiegene Kaufpreis eine untergeordnete Rolle.
Außerdem sind ja bereits geschätzt eine sechsstellige Zahl an 5090 Karten weltweit verkauft worden, somit gibt es noch ein großes Marktpotential für Nachrüstungen.
Braucht man sich keine Sorgen machen das jetzt keiner mehr das WireView kauft.
Außerdem sind ja bereits geschätzt eine sechsstellige Zahl an 5090 Karten weltweit verkauft worden, somit gibt es noch ein großes Marktpotential für Nachrüstungen.
Ich betreibe meine Karte, ohne so einen Firlefanz. Wenn es Probleme gibt, kann ich das Geld auch an Letsfix schicken und er lötet mir einen neuen Stecker auf die Karte und gut ist.
Letztlich behebt der Wireview ja auch keinen Fehler, er zeigt ihn dir nur an. Sprich, wenn du eine Karte hast, auf der ein mauliger Stecker ist, dann bekommst du das nur vorher gesagt, aber austauschen musst du den Stecker trotzdem lassen.
Wenn der Stecker allerdings in Ordnung ist, wird er nicht schlecht, nur weil die Karte 2 Jahre Betrieb auf dem Buckel hat.
ab heute nachmittag wird auch der ampinel endlich verfügbar sein.
gibt aber auch hier eine deutliche preiserhöhung auf nun 100€ im vergleich zur ankündigung im november
leider ist die webseite und das forum gerade offline weshlab ich nichts verlinken kann. man findet aber hinweise im netz zum release
Bei der GUI der Software sieht man eindeutig, dass da ein Techniker entwickelt hat. Absolut ohne Auge fuer Aesthetik. Erinnert mich stark an die Gui mancher Engame Gear Maeuse.
Gefaellt mir! Braucht auch wahrscheinlich nicht 500MB Ram, um 10 Werte anzuzeigen.
Kann man immer noch den gesamt Verbrauch sehen?
Habe seit Mitte juli 2025 mittlerweile 172kwh nur über die 12v der GPU verbraucht, also etwa 24kwh pro Monat.
Sobald das Teil eine(n) Fehler/Warnung/Alarm schickt weiß der Benutzer "hey da stimmt was nicht".
Reicht es in dem Fall aus das Kabel Ein- / Ausstecken oder muss / sollte man hier direkt ein neues holen?
Es ist einfach nur aberwitzig, dass man mittllerweile auch noch solche teure Zusatzhardware kaufen soll, weil die Branche nicht mal mehr einen gescheiten Stromanschluss auf ihren überteuerten Grafikkarten auf die Kette bekommt.
Ist natürlich denke ich in den meisten Fällen unnötig aber hätte ich eine 5090 das Ding wäre sofort da - ist halt wie eine Gehirnschnecke die die Intelligenz aus der "doofen" 5090 verlagert