News WireView Pro II: Neue Firmware und Software mit vielen Verbesserungen

Vllt. einfach den beiliegenden nVidia-Adapter verwenden, wenn man unsicher ist? Ist dann evtl. noch etwas weniger bulky und man spart sich 120€ + Versand.

SavageSkull schrieb:
Ich betreibe meine Karte, ohne so einen Firlefanz. Wenn es Probleme gibt, kann ich das Geld auch an Letsfix schicken und er lötet mir einen neuen Stecker auf die Karte und gut ist.
Letztlich behebt der Wireview ja auch keinen Fehler, er zeigt ihn dir nur an. Sprich, wenn du eine Karte hast, auf der ein mauliger Stecker ist, dann bekommst du das nur vorher gesagt, aber austauschen musst du den Stecker trotzdem lassen.
Wenn der Stecker allerdings in Ordnung ist, wird er nicht schlecht, nur weil die Karte 2 Jahre Betrieb auf dem Buckel hat.
Hast du dich absichtlich bemüht so einen Käse zu schreiben? Das geht ja auf keine Kuhhaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio, blubberbirne und NTOAO
SavageSkull schrieb:
Ich betreibe meine Karte, ohne so einen Firlefanz. Wenn es Probleme gibt, kann ich das Geld auch an Letsfix schicken und er lötet mir einen neuen Stecker auf die Karte und gut ist.
Ich würde mich nicht darauf verlassen. Das kostet erstens auch Geld. Zweitens muss der Kühler abmontiert werden. Die Platine wird auf 120 oder mehr erhitzt, damit der Ground Layer mit viel thermischer Masse überhaupt lötbar ist.
Das ist schon Stress für die GPU, Platine und den Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich finde die Idee gut, aber ich brauche das Display usw. nicht. Wenn es eine einfache Überwachung ohne Display gibt, schau ich mir das vielleicht noch mal an.

Habe mir allerdings ein Netzteil mit Temperaturüberwachung des Steckers gekauft und hoffe, dass das auch gut funktioniert und ich keine Probleme bekomme.

slind schrieb:
Hast du dich absichtlich bemüht so einen Käse zu schreiben?
Du bist sicher so nett und zeigst mir auf, was an der Aussage Käse ist.
Der Wireview misst die Belastung der einzelnen Adern durch und gibt dir eine Anzeige, bzw eine Warnung.
Er verhindert nicht, dass bei einem schlechtem Kontakt sich in der Parallelschaltung die Ströme verschieben und ein oder mehrere Kontakte überlastet werden. Wenn er das erkennt, kannst du per Software abschalten und was dann? Du mußt die Karte reklamieren oder zum Stecker Tausch einschicken.
Da kann man auch einfach die Karte betreiben und gut ist. Wenn man das Pech hat und gehört zu dem <1% der Nutzer des Steckers, die ein Problem haben, schickt man dann die Karte mit verschmorten Stecker ein und lässt auf Garantie umtauschen oder den Stecker auslöten.
Bisher ist immer nur der Kunststoff vom Stecker geschmolzen und der Kontakt verschmorrt.
Mir bringt die Diagnose lediglich, dass ich das mitbekomme, bevor der Stecker geschmolzen ist. Austauschen muß ich eh lassen.
Im Gegensatz zum Ampinel Adapter verhindert die Messung des Wireviews keinen ungleichmäßige Belastung.

Was haben denn die ganzen Leute gemacht, bei denen der Floppy/Molex/PCIe Stecker geschmolzen ist?
Es ist ein Hype um den Stecker gemacht der jedweden Bezug zur Realität verloren hat.

Hellsfoul schrieb:
Das kostet erstens auch Geld. Zweitens muss der Kühler abmontiert werden. Die Platine wird auf 120 oder mehr erhitzt, damit der Ground Layer mit viel thermischer Masse überhaupt lötbar ist.
Das ist schon Stress für die GPU, Platine und den Speicher.
Natürlich ist das nicht gerade perfekt für die Karte, aber um den Tausch des Steckers oder der ganzen Karte kommst du nicht herum, wenn der Stecker maulig ist. Daran ändert der Wireview nichts.
Und ja, weil es Geld kostet, muß ich das nicht auch noch für so ein Spielzeug rauswerfen, nur weil ich vielleicht Pech haben könnte und meine Karte nicht zu den über 99% der Funktionierenden gehört.

Aber anscheinend wollen das hier die Gegner des Steckers nicht hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Chrissssss
1776 schrieb:
Bei der GUI der Software sieht man eindeutig, dass da ein Techniker entwickelt hat. Absolut ohne Auge fuer Aesthetik. Erinnert mich stark an die Gui mancher Engame Gear Maeuse.
Anhang anzeigen 1704703

Gefaellt mir! Braucht auch wahrscheinlich nicht 500MB Ram, um 10 Werte anzuzeigen. :)
Bei EGG bzw. PRO GAMERSWARE hat der Roman ja auch irgendwie seine Finger im Spiel (gehabt) soweit ich weiß.

SavageSkull schrieb:
Du bist sicher so nett und zeigst mir auf, was an der Aussage Käse ist.
Der Wireview misst die Belastung der einzelnen Adern durch und gibt dir eine Anzeige, bzw eine Warnung.
Er verhindert nicht, dass bei einem schlechtem Kontakt sich in der Parallelschaltung die Ströme verschieben und ein oder mehrere Kontakte überlastet werden. Wenn er das erkennt, kannst du per Software abschalten und was dann? Du mußt die Karte reklamieren oder zum Stecker Tausch einschicken.
Da kann man auch einfach die Karte betreiben und gut ist. Wenn man das Pech hat und gehört zu dem <1% der Nutzer des Steckers, die ein Problem haben, schickt man dann die Karte mit verschmorten Stecker ein und lässt auf Garantie umtauschen oder den Stecker auslöten.
Bisher ist immer nur der Kunststoff vom Stecker geschmolzen und der Kontakt verschmorrt.
Mir bringt die Diagnose lediglich, dass ich das mitbekomme, bevor der Stecker geschmolzen ist. Austauschen muß ich eh lassen.
Im Gegensatz zum Ampinel Adapter verhindert die Messung des Wireviews keinen ungleichmäßige Belastung.

Na sicher bin ich so nett. Aber wenn Du eine Vorwarnung des WireView, bevor überhaupt was passiert, nicht als sinnvolles Feature erachtest, dann brauchen wir die Diskussion gar nicht führen. Ich hab’ im Zweifel deutlich lieber ein Tool, das misst und den Rechner über HardwareInfo dann runterfährt, als dass ich nicht da bin / gerade nicht aufpasse, und im PC was kokelt / schmort. Aber Du scheinst echt 'n richtig krasser Typ zu sein und ich merke bereits: da ist Hopfen und Malz verloren :D

BTW: die Graka austauschen musst du deswegen eben nicht immer, sondern ggf. das Netzteil oder lediglich ein falsches Kabel. Aber mach dir deine (völlig sinnfreie) Argumentation mal so passend, dass es nicht ganz so peinlich wirkt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio, NTOAO und gur_helios
SavageSkull schrieb:

Ich mag Letsfix da ich Leute bewundere die so ein Verständnis von Technik haben.
Und Du kannst mit Deinem Eigentum machen was Du willst, aber dann fair bleiben bei den Vor- und Nachteilen:

1. Beim WireView ist eine Garantie dabei, falls die Grafikkarte trotz WireView beschädigt wird und nicht mehr reparabel ist. Ist jetzt schon öfters vorgekommen das sich der Stecker so erhitzt hat, das dabei das PCB mit geschmolzen ist und da lötest Du gar nichts mehr aus.

2. Wenn Du innerhalb der Garantiezeit Deinen Stecker bei LetsFix erneuern lässt, verlierst Du sofort Deine Gewährleistung bzw. Herstellergarantie auf die komplette Karte. Und LetsFix selbst kann Dir natürlich nur Garantie auf den Stecker geben.
Wenn dann später ein Problem an anderer Stelle auftritt kannst Du die Karte noch maximal als Briefbeschwerer nutzen.

3. Wenn Du die Karte jemals nochmal verkaufen solltest, bist Du verpflichtet die Reparatur vom Stecker anzugeben was sich meistens negativ auf den Preis auswirkt.
Und bei z.b. einer 5090 kann der Wertverlust weit höher sein als ein WireView kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio, Return2Burn und NMA
Also bei mir funktioniert die neue Software nicht richtig.

Ich habe keinerlei Probleme mit der Beta 1, läuft auch nach wie vor.
Die 1.04 trennt alle paar Sekunden die Verbindung, dann wird sie wieder hergestellt und das halt ohne Ende.

Ich weiß auch nicht, wie ich denn neue Firmware drauf bekomme: In Beta 1 "Update" klicken tut auch nur Firmware 1 drauf.
In der neuen 1.04 Software, wenn denn die Verbindung da ist, steht "Firmware V01" und der "Update Firmware" Knopp ist immer grau, kann ich nicht klicken.

EDIT: Habe mal das firmware .hex file von der 1.04 Version in den Beta 1 Ordner getan, und dann mit der Beta 1 ein "Firmware Update" gemacht. Jetzt zeigen beide Softwareversionen firmware "3" bzw. "03" an.
Update scheint geklappt zu haben.

Das Problem bleibt jedoch das selbe. Beta 1 fluppt prima, 1.04 siehe oben.

Hat da jemand 'nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
slind schrieb:
Hast du dich absichtlich bemüht so einen Käse zu schreiben? Das geht ja auf keine Kuhhaut.
Dass du hier so ein Scam-Produkt verteidigst auch nicht.

Grundsätzlich ein durchaus interessantes Produkt, doch eher etwas, für Enthusiasten und technik interessierte.
Durch die garantie "Zugabe" (diese, vermutlich, häufiger zu Diskussionen und oder Betrugsversuch führen könnte) wird das Produkt jedoch auch für die "besorgten" (nicht zu unrecht) und damit zusätzliche Zielgruppen interessant.

Natürlich gabe es auch die Möglichkeiten eigene Werkzeuge und Geräte, für so etwas heranzuziehen, jedoch wird es dann schnell klobig und unansehnlich, was definitiv nicht alltags Praxistauglichkeit vermittelt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gerät jedoch sehr schnell an Kompatibilität einbüßen könnte und daher nur, für eine bereits jetzt schon, begrenzte Kompatibilität, nur für ein, zwei Generationen nutzbar wäre.
Das wäre schon etwas "ärgerlich", insbesondere wenn man sich an die Handhabung bereits gewöhnt und seine Strategie dahingehend ausgelegt hat.

Augenscheinlich scheint dieses Modul auch auf eine 4090 Palit Gamerock zu passen, so zumindest habe ich dies im Internet, stellenweise gelesen.

Zurück
Oben