der8auer
Cadet 4th Year
hans_meiser schrieb:Also bei mir funktioniert die neue Software nicht richtig.
Ich habe keinerlei Probleme mit der Beta 1, läuft auch nach wie vor.
Die 1.04 trennt alle paar Sekunden die Verbindung, dann wird sie wieder hergestellt und das halt ohne Ende.
Ich weiß auch nicht, wie ich denn neue Firmware drauf bekomme: In Beta 1 "Update" klicken tut auch nur Firmware 1 drauf.
In der neuen 1.04 Software, wenn denn die Verbindung da ist, steht "Firmware V01" und der "Update Firmware" Knopp ist immer grau, kann ich nicht klicken.
EDIT: Habe mal das firmware .hex file von der 1.04 Version in den Beta 1 Ordner getan, und dann mit der Beta 1 ein "Firmware Update" gemacht. Jetzt zeigen beide Softwareversionen firmware "3" bzw. "03" an.
Update scheint geklappt zu haben.
Das Problem bleibt jedoch das selbe. Beta 1 fluppt prima, 1.04 siehe oben.
Hat da jemand 'nen Tipp?
Bitte alte Software immer komplett entfernen. Das hat bei mir bei der Validation auch Probleme gemacht vor allem wenn die alte Software noch im Autostart war oder vorher geöffnet war.
Also Software schließen, vollständig entfernen, neustarten und dann die neue Software Version drauf. Dann sollte das funktionieren.
Ergänzung ()
SavageSkull schrieb:Du bist sicher so nett und zeigst mir auf, was an der Aussage Käse ist.
Der Wireview misst die Belastung der einzelnen Adern durch und gibt dir eine Anzeige, bzw eine Warnung.
Er verhindert nicht, dass bei einem schlechtem Kontakt sich in der Parallelschaltung die Ströme verschieben und ein oder mehrere Kontakte überlastet werden. Wenn er das erkennt, kannst du per Software abschalten und was dann? Du mußt die Karte reklamieren oder zum Stecker Tausch einschicken.
Da kann man auch einfach die Karte betreiben und gut ist. Wenn man das Pech hat und gehört zu dem <1% der Nutzer des Steckers, die ein Problem haben, schickt man dann die Karte mit verschmorten Stecker ein und lässt auf Garantie umtauschen oder den Stecker auslöten.
Bisher ist immer nur der Kunststoff vom Stecker geschmolzen und der Kontakt verschmorrt.
Mir bringt die Diagnose lediglich, dass ich das mitbekomme, bevor der Stecker geschmolzen ist. Austauschen muß ich eh lassen.
Im Gegensatz zum Ampinel Adapter verhindert die Messung des Wireviews keinen ungleichmäßige Belastung.
Was haben denn die ganzen Leute gemacht, bei denen der Floppy/Molex/PCIe Stecker geschmolzen ist?
Es ist ein Hype um den Stecker gemacht der jedweden Bezug zur Realität verloren hat.
Natürlich ist das nicht gerade perfekt für die Karte, aber um den Tausch des Steckers oder der ganzen Karte kommst du nicht herum, wenn der Stecker maulig ist. Daran ändert der Wireview nichts.
Und ja, weil es Geld kostet, muß ich das nicht auch noch für so ein Spielzeug rauswerfen, nur weil ich vielleicht Pech haben könnte und meine Karte nicht zu den über 99% der Funktionierenden gehört.
Aber anscheinend wollen das hier die Gegner des Steckers nicht hören.
In allen bisherigen Fällen war das Problem durch austauschen der Kabel zu lösen. Wir hatten bisher keinen Kunden wo das Problem auf der Grafikkartenseite war.