Wirtschaftsinformatik in Stuttgart

kynologe

Lieutenant
Hallo,

ich interessiere mich für ein Studium an der Hochschule für Medien in Stuttgart im Studiengang Wirtschaftsinformatik und suche deswegen Leute, die das dort bereits studieren und auskunft geben können über tatsächliche gestellte Anforderungen, Wissen, das man bereits mitbringen muss und Schwierigkeitsgrade der Prüfungen.

MfG und Danke

Kyno

Servus,

hatte mich vor ca nem Jahr dort für den Studiengang Medienwirtschaft beworben, wurde aber abgelehnt. Habe ein 2,5er Abi. Die schlugen mir darauf 6 Wartesemester vor :rolleyes:

Es ist zwar von Studiengang zu Studiengang verschieden mit den Anforderungen und den Bewerbern, aber ich denke die Hochschule hat einen sehr guten Ruf und dementsprechend wird auch das Auswahlverfahren bzw. Niveau sein.

MfG

Das habe ich auf deren Homepage auch gelesen, man findet da auch für jedes vergangene Semester den Notendurchschnitt, der notwendig war, um einen Platz zu bekommen. WI scheint da nicht so begehrt zu sein, im Sommersemester liegt der erforderliche Schnitt meist über 3. da ich 2,2 hab, mach ich mir in der Hinsicht eher wenig Sorgen. Mich beschäftigt vielmehr die Frage, was man bereits an Wissen mitbringen muss, um den Studiengang bestehen zu könne. ich bin mittlerweile 35 und hatte lange nichts mehr mit Mathe und Co zu tun. Zudem bringe ich in Sachen Programmieren nicht viel Wissen mit. Grundkenntnisse in C und HTML, das wars dann schon.

Zurück
Oben