Wissenslücken in Sachen PC

Genau so ist es .
Es geht einfach darum das neuere Spiele meist mehr VRAM benötigen ,
da könnten 2 GB teilweise knapp werden .
Das lässt sich zwar durch reduzieren der Texturen korrigiren aber sieht dann manchmal eben etwas schlechter aus .
Leistung bringt der größere Speicher nicht , nur bei überfüllung des VRAM fängt es an zu ruckeln .

Was ich mit den Bilder von oben eigentlich zeigen wollte war ,
das ich je nach Einstellung im Spiel ( immer mit Full HD Auflösung ) 50 / 70 oder 150 Fps ( Bilder pro sec )
herraus holen kann . ( und man sieht man fast nix was anders wäre :D )

Wer also will kann mit einer Gtx 960 jedes Spiel spielen oder eine 1080 GTX TI für 800 € komplett überlasten .
Ganz nach wunsch ...:daumen:
( Wieder neue info s für dich zum lernen :evillol: )
 
@SE. : Ahh verständlich. Danke“ Und der Guide ist super. Gleich abgespeichert. Gibt es eigentlich etwas hier im Forum, was ihr nicht hab? ;)
Das Problem bei Wikipedia ist immer, wenn ein Fachbegriff mit fünf anderen Fachbegriffen erklärt wird. Der Laie verliert da schnell die Übersicht. Würde vielen wahrscheinlich in Sachen Medizin so gehen. Da hätte ich dann mal die Nase ein Stück weit vorne :p


@tomtom 333: Ja ich verstehe, denke ich. Die Sache ist ja aber auch langfristig zu sehen. Denn die Ansprüche der Spiele werden ja in Zukunft höher. Vor einigen (vielen) Jahren, habe ich ein Spiel installiert, was ganze 2GB groß war. Das war dann so das, was heute 200GB sind ;) Hat GTA5 nicht auch schon 90? Muss man eben das Mittelmaßfinden.
 
Gern geschehen.
Du hast Recht, Wikipedia-Artikel zu Technik-Themen können manchmal etwas überfordern. Aber, es gibt ja auch Wikibooks, guck dir mal Computerhardware für Anfänger an, nicht superaktuell aber in leichterer Sprache bzw. werden viele Fachbegriffe da auch erklärt.
 
@SE.: Klasse, genau so etwas hatte ich beim Erstellen im Kopf :) Danke noch mal! Ich weiß ist vielleicht albern und nicht nachvollziehbar, aber ich freu mir nen Keks hier so viel Hilfe zu bekommen!
 
Ich find nicht albern, Erkenntnissgewinn ist ein guter Grund zur Freude! 😀
 
HowlingPlatypus schrieb:
Nicht mal 3 Monate nach dem Kauf ist der Trägerbügel der Ohrmuscheln gebrochen.
Und warst du ansonsten mit der Qualität des Sounds über die drei Monate zufrieden? Für Produktfehler kann meist keiner etwas. Dafür gibt es aber Garantie und Gewährleistung. Wieso hast du einen Support von Razer gesucht und dich nicht an deinen Händler gewandt? Der ist der erste Ansprechpartner bei einem Defekt.
HowlingPlatypus schrieb:
80€ aus dem Fenster geschmissen. Fazit: Nie wieder Razer kaufen.
Wirklich komisch, dass du 80€ einfach so schnell bei Seite legst. Dein Fazit ist unlogisch.
 
cartridge_case schrieb:
Wirklich komisch, dass du 80€ einfach so schnell bei Seite legst. Dein Fazit ist unlogisch.

Grad auf die Schnelle vor der Arbeit: Ich suche die genaue Stelle jetzt nicht heraus. Hättest du den Text ganz oder aufmerksam gelesen (kreidete ich dir Gestern schon an) wüsstest du, dass ich mich an den Kundenservice/Händler gewandt hatte. Im Detail: Händler "Da müssen Sie sich bitte an den Hersteller richten!" RazerSupport über Email und Facebook: Bis Heute keine Reaktion. Hotline: Ständig belegt. Laut google-Suche typisch für das US-Unternehmen.
Die Soundqualität war nicht schlecht. Aber nicht so herausragend, dass ich sagen würde "Ist definitiv besser als ein 20€ Headset"
 
HowlingPlatypus schrieb:
Kundenservice/Händler
Das ist nicht dasselbe!
HowlingPlatypus schrieb:
Händler "Da müssen Sie sich bitte an den Hersteller richten!"
Nicht abspeisen lassen! Lies ihm einfach das BGB vor.

HowlingPlatypus schrieb:
Ich suche die genaue Stelle jetzt nicht heraus.
Bitte noch nachholen! Habe wirklich diesbezüglich nichts gefunden.
 
@cartridge_case: Natürlich ist es das nicht. Aber da es in dem damaligen Beitrag ein Beispiel war, bin ich nicht weiter ins Detail gegangen. Ist ja jetzt nachgeholt.
JETZT weiß ich es auch besser und würde mich nicht einfach abspeisen lassen. Ist aber schon ein bisschen her und längst obsolet. Das Headset ist entsorgt und Razer (plus Elektronik“fach“markt) hat einen Kunden weniger.
Hier noch einmal besagte Stelle:
„Nicht mal 3 Monate nach dem Kauf ist der Trägerbügel der Ohrmuscheln gebrochen. Kundenservice Razer in Deutschland? Nicht vorhanden. 80€ aus dem Fenster geschmissen. Fazit: Nie wieder Razer kaufen.“ Beitrag #7
 
cartridge_case schrieb:
Und, wie du zugeben musst, kein Bezug auf den Händler. Das war ja meine Aussage.
Gut, wenn du es so genau nimmst ja. Dann ziehe ich die ursprüngliche Aussage zurück und bitte um Entschuldigung. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich als Kunde ein schlechtes Bild habe.
 
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