• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3: Spiel läuft nach Beenden weiter (Steam Version)

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo leute.

ich nutze die mod von nukem, um frame generation auch auf meiner 3000er rtx karte nutzen zu können. weitere mods habe ich nicht aktiv und ich nutze natürlich die dx12 next gen version von w3.

nun zum problem: mit eingeschaltetem DLSS läßt sich witcher 3 nicht beenden. das spiel läuft laut steam client und task manager einfach weiter. stelle ich um, auf DLAA, verkommt die sache zum glücksspiel - mal beendet sich das spiel, mal nicht.

laut netz macht die dx12 version von witcher 3 generell probleme, aber vielleicht hatte ja einer von euch das gleiche problem und kann mir helfen? über hilfreiche posts würde ich mich freuen.
 
Haste es ohne die Mods probiert ob dann das Problem immer noch besteht? Somit könntest du es wenigstens mal eingrenzen. Auch natürlich DX11 mal ausprobieren.
 
ehrlich gesagt, wüßte ich gern, obs am DLSS liegt. auf dx12 und frame generation mod möchte ich ungern verzichten. der problemkreis läßt sich ja auch eingrenzen, weil ich keine anderen mods in witcher 3 verwende.

edit: da ich nicht denke, daß hier noch wer schreibt, meine "lösung" des problems: taskmanager bemühen und witcher 3 task manuell beenden. nervig, aber funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das Problem, das du mit 'The Witcher 3' und der Nutzung von DLSS auf deiner RTX 3000er Karte beschreibst, klingt nach einem bekannten Konflikt zwischen der DX12-Version des Spiels und bestimmten Grafikeinstellungen. Eine mögliche Lösung könnte sein, die Grafikeinstellungen im Spiel zu ändern und zu testen, ob das Problem weiterhin besteht. Insbesondere die Kombination von Mods und DLSS kann zu unvorhergesehenen Problemen führen.

Es könnte auch hilfreich sein, die neuesten Grafiktreiber für deine RTX-Karte zu installieren, falls du das noch nicht getan hast. Manchmal werden solche Probleme durch Treiberupdates behoben.

Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, das Spiel im Fenstermodus oder mit reduzierten Grafikeinstellungen zu spielen. Dies ist zwar nicht ideal, könnte aber als vorübergehende Lösung dienen, bis eine dauerhafte Lösung gefunden wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems!
 
Zurück
Oben