News Witcher 3 steht oben: Spotify-Jahrescharts zum Thema Gaming

MiniM3

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
716
Same here
Zwar davon gehört aber nichts angehört vom top ten
Aber so deutschrap ist auch nix was mich interessiert

Meine Abneigung basiert zu 80% auf die Tatsache daß "ich" als "isch" ausgesprochen wird
 

Hutzelbart

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
874
Das, was da in den Charts ist, nannte man zu "meiner Zeit" Gossenmusik.

Warum wird eigentlich Skyrim explizit als Rollenspiel bezeichnet? Witcher 3 gehört doch zum selben Genre.
 

maxpayne80

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.066
@Wedge.

you get old, m8 :D

... willkommen im Club :p

Persönlich finde ich es eher bedenklich, diese Art "Musik" ganz oben zu sehen, aber gut, bei mir wars in dem Alter erst Scooter und Co., später dann Thunderdome - aber eben ohne den oftmals aggressiven Unterton dieser "Künstler" :

  1. Capital Bra
  2. Apache 207
  3. Samra
  4. Bonez MC
  5. Ufo361
 

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.476
Der Deutschrap regiert das Land. Wäre ja nicht mal schlimm, wenn’s nicht immer derselbe inhaltslose Kram wäre. Dabei hätte das Genre noch viel mehr zu bieten.
Aber scheinbar ist es das, was die Jugend hören will.
 

DerKonfigurator

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.812
In den Charts ist nur die absolute Speerspitze der deutschen Lyriker zu finden.
  • Capital Bra
  • Samra
  • Ufo361
  • Bonez MC
:volllol:

Ich persönlich höre mir aber tatsächlich auch gerne einige Songs an von denen ich bei Forza Horizon erfahren habe. Meiner Meinung nach hatte jeder Teil der Serie einen genialen Soundtrack.
 

messerjockel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
372
Das Deutschrap die Charts dominiert war klar, vorallem bei der Jugend.
Aber wer hört sich denn bitte gezielt den Minecraft Soundtrack an?:D
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.694
Das, was da in den Charts ist, nannte man zu "meiner Zeit" Gossenmusik.

Ok, Opa. Deine Schallplattensammlung bleibt dir ja erhalten.

Warum wird eigentlich Skyrim explizit als Rollenspiel bezeichnet? Witcher 3 gehört doch zum selben Genre.

Deswegen steht da "auch" auf dem zweiten Platz folgt ein Rollenspiel.

Aber wer hört sich denn bitte gezielt den Minecraft Soundtrack an?:D

Das habe ich mich auch gefragt. Die anderen Spiele verstehe ich ja alle (ok, Battlecry kenne ich nicht), aber Minecraft? Finde den Soundtrack außerhalb des Spiels jetzt nicht gerade berauschend. Vielleicht machen sich da die Kinderhorden bemerkbar, die noch nicht viele andere Spiele gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg

Hexenkessel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
368
Aber wer hört sich denn bitte gezielt den Minecraft Soundtrack an?:D

Die ruhigen Klavierstücke fand ich einst im Spiel sehr angenehm. (Sofern es die heute noch zu Microsoftzeiten noch gibt).
Aber ich bin ohnehin ein Freund klassischer Filmmusiken, so das Spielesoundtracks durchaus auch zu zählen dürfen - Sogar auf Klassikradio spielen sie ab und an solche Spielesoundtracks, da diese von großen Orchstern gespielt werden.
Deutsch Rap ist da wohl ehr was für den Migrations-Deutschen aus der Plattenbau Hood :evillol:
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.009

merlin123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.033
...ich kenne auch keinen einzigen Künstler aus dieser "Spotify" (hab ich auch nicht) mit 27.... bin ich jetzt auch alt? Capital Bra...was soll das überhaupt sein?
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.228

Sagt mir auch nichts :D Einzige der mir was sagt war Juice WRLD aber auch nur weil ich da iwie noch was im Kopf hatte mit einer Überdosis an der er gestorben war.

Ich höre zum Großteil Metal da mit die ganze Mainstream Musik überhaupt nicht abgeht. Vor allem auch wegen dem Loudness War. So kommt es z.B. das Taylor Swift lauter ist als AC/DC :D
Ergänzung ()

Capital Bra...was soll das überhaupt sein?

Na ja Capital kann man mit groß übersetzen und Bra ist ein BH also ein Großer BH :D
 

xFranklinSan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
51
Ach.. so 2-3 Songs von Apache sind ganz witzig.
Der Rest ist natürlich Müll, obwohl ich ab und an mal Deutschrap höre, zählen die aufgezählten Gestalten aber nicht dazu.
Ansonsten.. der Witcher 3 Soundtrack ist halt geil.
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.009
Top