News Witcher 3 steht oben: Spotify-Jahrescharts zum Thema Gaming

An solchen Charts erkenne ich immer wieder das ich alt werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Thrask, 3125b und 48 andere
Same here
Zwar davon gehört aber nichts angehört vom top ten
Aber so deutschrap ist auch nix was mich interessiert

Meine Abneigung basiert zu 80% auf die Tatsache daß "ich" als "isch" ausgesprochen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, DasPommes, Fra993r und 7 andere
Ich kenne keinen Einzigen der Top10 Künstler, was sagt das jetzt über mich aus ?:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, 3125b, Asghan und 16 andere
Das, was da in den Charts ist, nannte man zu "meiner Zeit" Gossenmusik.

Warum wird eigentlich Skyrim explizit als Rollenspiel bezeichnet? Witcher 3 gehört doch zum selben Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
@Wedge.

you get old, m8 :D

... willkommen im Club :p

Persönlich finde ich es eher bedenklich, diese Art "Musik" ganz oben zu sehen, aber gut, bei mir wars in dem Alter erst Scooter und Co., später dann Thunderdome - aber eben ohne den oftmals aggressiven Unterton dieser "Künstler" :

  1. Capital Bra
  2. Apache 207
  3. Samra
  4. Bonez MC
  5. Ufo361
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und merlin123
Der Deutschrap regiert das Land. Wäre ja nicht mal schlimm, wenn’s nicht immer derselbe inhaltslose Kram wäre. Dabei hätte das Genre noch viel mehr zu bieten.
Aber scheinbar ist es das, was die Jugend hören will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, espiritup, TouchGameplay und 3 andere
In den Charts ist nur die absolute Speerspitze der deutschen Lyriker zu finden.
  • Capital Bra
  • Samra
  • Ufo361
  • Bonez MC
:volllol:

Ich persönlich höre mir aber tatsächlich auch gerne einige Songs an von denen ich bei Forza Horizon erfahren habe. Meiner Meinung nach hatte jeder Teil der Serie einen genialen Soundtrack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Das Deutschrap die Charts dominiert war klar, vorallem bei der Jugend.
Aber wer hört sich denn bitte gezielt den Minecraft Soundtrack an?:D
 
Hutzelbart schrieb:
Das, was da in den Charts ist, nannte man zu "meiner Zeit" Gossenmusik.

Ok, Opa. Deine Schallplattensammlung bleibt dir ja erhalten.

Hutzelbart schrieb:
Warum wird eigentlich Skyrim explizit als Rollenspiel bezeichnet? Witcher 3 gehört doch zum selben Genre.

Deswegen steht da "auch" auf dem zweiten Platz folgt ein Rollenspiel.

messerjockel schrieb:
Aber wer hört sich denn bitte gezielt den Minecraft Soundtrack an?:D

Das habe ich mich auch gefragt. Die anderen Spiele verstehe ich ja alle (ok, Battlecry kenne ich nicht), aber Minecraft? Finde den Soundtrack außerhalb des Spiels jetzt nicht gerade berauschend. Vielleicht machen sich da die Kinderhorden bemerkbar, die noch nicht viele andere Spiele gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg
messerjockel schrieb:
Aber wer hört sich denn bitte gezielt den Minecraft Soundtrack an?:D

Die ruhigen Klavierstücke fand ich einst im Spiel sehr angenehm. (Sofern es die heute noch zu Microsoftzeiten noch gibt).
Aber ich bin ohnehin ein Freund klassischer Filmmusiken, so das Spielesoundtracks durchaus auch zu zählen dürfen - Sogar auf Klassikradio spielen sie ab und an solche Spielesoundtracks, da diese von großen Orchstern gespielt werden.
Deutsch Rap ist da wohl ehr was für den Migrations-Deutschen aus der Plattenbau Hood :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r und -=[CrysiS]=-
Wedge. schrieb:
Ich kenne keinen Einzigen der Top10 Künstler, was sagt das jetzt über mich aus ?:(

Travis Scott kann man kennen. Ansonsten hast du nichts verpasst.
 
...ich kenne auch keinen einzigen Künstler aus dieser "Spotify" (hab ich auch nicht) mit 27.... bin ich jetzt auch alt? Capital Bra...was soll das überhaupt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
merlin123 schrieb:
Capital Bra...was soll das überhaupt sein?
Ich hätte jetzt auf irgendwas mit Unterwäsche getippt :confused_alt:

Ich kann mit so gut wie nichts aus den Listen etwas anfangen, ich höre aber auch nicht wirklich bewusst Spiele-Soundtracks o. ä.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Travis Scott kann man kennen.

Sagt mir auch nichts :D Einzige der mir was sagt war Juice WRLD aber auch nur weil ich da iwie noch was im Kopf hatte mit einer Überdosis an der er gestorben war.

Ich höre zum Großteil Metal da mit die ganze Mainstream Musik überhaupt nicht abgeht. Vor allem auch wegen dem Loudness War. So kommt es z.B. das Taylor Swift lauter ist als AC/DC :D
Ergänzung ()

merlin123 schrieb:
Capital Bra...was soll das überhaupt sein?

Na ja Capital kann man mit groß übersetzen und Bra ist ein BH also ein Großer BH :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, 54698uij0, MR2007 und 4 andere
Ach.. so 2-3 Songs von Apache sind ganz witzig.
Der Rest ist natürlich Müll, obwohl ich ab und an mal Deutschrap höre, zählen die aufgezählten Gestalten aber nicht dazu.
Ansonsten.. der Witcher 3 Soundtrack ist halt geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und The_Hoff
Meine Alltime Soundtracks:

1. Final Fantasy 8
2. Bejeweled 3 (Das Spiel habe ich hauptsächlich wegen der Musik gespielt)
3. Zelda- Ocarina Of Time
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Scardust, merlin123 und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Vor allem auch wegen dem Loudness War.

Wieder etwas gelernt. Aber mit Mainstream hat es ja wenig zu tun, so wie ich das lese. Scheint eine allgemeine Tendenz zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben