News Witcher 3 steht oben: Spotify-Jahrescharts zum Thema Gaming

@Schaby
Was geht denn bitte bei Bejeweled 3 ab. Warum auch immer hab ich mich gerade an Terminator 2 + Rocky und Lufia 2 (SNES) erinnert gefühlt. Ist ja episch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
@Ruff_Ryders88

Ja in letzter Zeit geht das, leider, wirklich viel herum. Im Metal sind wir zwar noch etwas verschont bis jetzt (abgesehen von Death Magnetic :kotz:). Liegt aber auch daran, dass vieles auf Vinyl kommt. Die Platten haben in der Regel eine deutlich bessere Dynamic Range als die CD-Versionen. Hier kann man seine Alben auch mal selber anschauen, wenn sie gelistet sind. Gerade Nuclear Blast ist da in der Regel sehr gut unterwegs, aber auch A&M Records ist sehr gut z.B. Sting und dessen Super Audio CDs, wobei die neueren Alben da leider auch schlechter geworden sind.
 
MiniM3 schrieb:
Same here
Zwar davon gehört aber nichts angehört vom top ten
(...)
Keine Angst, die stehen da oben auch nur, weil die sich da reinkaufen :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, TouchGameplay und Fra993r
9t3ndo schrieb:
Was geht denn bitte bei Bejeweled 3 ab.
Ja, ist schon krass, das Beste ist aber der Sound, solltest du bis mindestens Min. 5 hören:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Cool Master schrieb:
Na ja Capital kann man mit groß übersetzen und Bra ist ein BH also ein Großer BH :D
Herrlich :D

Ich kenne tatsächlich viele der Top Interpreten, da ich selbst eine Rap Phase hatte. Aber habe da eher andere Rapper gehört. Das genannte "Lelele" und "Lalala" war mir dann doch etwas zu niveaulos :D
 
Gott bin ich alt. Kenne davon nichts. Höre aber überwiegend Metal und Rock aus den 80ern. Deswegen kann ich hier wohl nicht mitreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und M@tze
Also der geilste Song beim Gaming ist in meinen Augen "Die Motherf*cker die", da gab's so richtig ab.

Trotzdem schön, dass Gaming deren Musik immer mehr Beachtung bekommt.
 
Wenn ich so drüber nachdenke ergibt die Chart Liste auch Sinn im Zusammenhang mit den Game Verkaufscharts. Dort fast nur irgend welcher pay to win, mobile Schrott. Passt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
benneq schrieb:
Aber scheinbar ist es das, was die Jugend hören will.
Ja ja.. als ich noch jung war... haben die Leute genau das gleiche gehört... Überraschung.
Ich erinnere mich da an so tolle Titel wie "Großangriff der Zombie N*tten", oder "Der N*ger"... merke das war damals sechste/siebte Klasse Anfang der 2000er.

Ich finde es eher viel erstaunlicher das Hip Hop auch 20 Jahre später noch die Charts dominiert.

Lustigerweise konnte ich mit HipHop in meiner Jugend nie etwas anfangen, hab eher so die Metall Schiene gefahren. Inzwischen höre ich so ziemlich alles. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
The Witcher 3 (Novigrad Exploration 2, Fields of Ard Skellig) und Skyrim (Unbroken Road) gehören auch zu meinen Highlights bei den Gaming Charts
 
Yoshi_87 schrieb:
als ich noch jung war... haben die Leute genau das gleiche gehört... Überraschung
Als du noch jung warst, war ich auch noch jung ;) ... Überraschung.
In meinem Bekanntenkreis hat fast niemand HipHop gehört. Und wenn, dann ging's in Richtung Eins Zwo / Dendemann, Blumentopf, Fischmob und co.. Eher selten mal in den Charts anzutreffen gewesen.
Gefühlt hatten die Künstler vor 20 Jahren noch wesentlich mehr Spaß bei der Sache, waren experimentierfreudiger und haben das auch vermittelt. Heute klingt alles präzise kalkuliert, um möglichst schnell möglichst viel Kohle zu machen. Deshalb bezeichne ich das auch sehr ungern als "Kunst".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww, Fighter1993 und Lan_Party94
benneq schrieb:
In meinem Bekanntenkreis hat fast niemand HipHop gehört. Und wenn, dann ging's in Richtung Eins Zwo / Dendemann, Blumentopf, Fischmob und co.. Eher selten mal in den Charts anzutreffen gewesen.
Dendemann und Blumentopf. Also eher Pop Rap mit dem auch der deutsche Spießbürger was anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Lan_Party94
Achja, die Musikelite hat gerade Klassentreffen im CB Forum oder was?
Wenn euch Rap/Hip-Hop nicht zusagt, dann ist es eben so. Wenn jetzt Rock/Metal aus den 70ern in der Liste wäre, würden hier locker 90% sowas schreiben wie "immerhin vernünftige Musik!!11!!!1".
Ich höre Rap/Metal seitdem ich in der 3. Klasse Rammstein/System of a Down/Eminem/50 Cent gehört habe.
Der heutige Rap ist für mich auch kein Rap sondern Chart Mist. Wer "damals" Rap gehört hat, egal ob Deutschrap oder Amirap, der würde sich niemals mit dem Dreck von heute identifizieren.

Mein Ausbilder hört fast ausschließlich Rock/Metal und ist um die 60 Jahre alt. Wenn ich mal Metal angemacht habe, dann gabs nur gemecker, bei Rock gabs Gemecker und bei Rap/Hip-Hop hieß es "Mach Hottentottenmusik aus!" oder "Dein Lautsprecher ist schon wieder kaputt!" oder "Das nennst du doch nicht Musik oder?".
Machte ich mal 70/80er Jahre Rock/Metal an hieß es auf einmal "na endlich mal vernünftige".
-> genau solche Leute nennt man heutzutage "Boomer".

Jetzt mal zu den Playlisten:
Minecraft!? Okay...wems gefällt.
Gemischtes Hack - Die Hörer müssen auch gemischtes Hack im Kopf haben um sich das geben zu können....

Sonst muss man dazu sagen das diese Platzierungen durch "Klickkäufe" ziemlich verfälscht sind, jedenfalls wen es Rap/Hip-Hop aus Deutschland ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow° und Ragemoody
Puuuh, nachdem ich da (Gott sei Dank) nix von kannte, habe ich mal kurz in ein paar "Songs" reingehört - wollte ja nicht vorschnell urteilen. Das muss man mögen... :(

„GOOBA“ von 6ix9ine ist ja eine "Perle" - und früher war Geschwisterliebe von Die Ärzte indiziert... :D
 
Wun Wun schrieb:
Ich hätte jetzt auf irgendwas mit Unterwäsche getippt :confused_alt:

Ich kann mit so gut wie nichts aus den Listen etwas anfangen, ich höre aber auch nicht wirklich bewusst Spiele-Soundtracks o. ä.

Mir sagt tatsächlich nur die Witcher playlist sowie Minecraft zu...letzteres höre ich fast jeden Tag über meine Youtube Playlist....da kann man wenigstens entspannen
 
Den Witcher 3 Soundtrack find ich auch super. Hör ich voll oft wenn ich einfach nur entspannen will, oder bei so spielen wie Diablo3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider
Wedge. schrieb:
Ich kenne keinen Einzigen der Top10 Künstler, was sagt das jetzt über mich aus ?:(
Ein alter Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Wow, was für ein Müll (meine Meinung).

Aber verständlich und ist ja auch sehr ähnlich zu den Youtube Charts. Der Großteil der Konsolenspieler, die gleichzeitig auch Spotify aktiv nutzen, wird in Deutschland vermutlich einen Altersschnitt im rebellischen Teenie Alter haben? In meiner Jugendzeit war wenigstens noch Metal(core) populär, da gibt's wenigstens echte Instrumente :D

Game Soundtracks sind natürlich was anderes, die höre ich auch gelegentlich. Aber da bin ich der Meinung bin, dass nur wenige westliche Spiele mit Soundtracks der Japaner mithalten können, wo ich von den Spielen gar nicht mal Fan bin. Aber da hat manches einfach ein viel höhers Niveau. Dancing Mad von Nubuo Uematsu aus FF6. Ein Meisterwerk!
 
Die beiden ersten Plätze kann ich total nachvollziehen, die Soundtracks sind großartig.

Über den Rest möchte ich mich nicht näher auslassen, weil ich weiß, was Siegmund Freud über Schamlosigkeit gesagt hat...
 
Zurück
Oben