News Witcher 3 steht oben: Spotify-Jahrescharts zum Thema Gaming

schallundrauch schrieb:
oder ihr selbst in eurer Jugend nie solche Musik gehört habt.

Manchmal ist so ein sinnentleerter Song doch immer noch ganz....

Bruce & Bongo - Geil

(April 1986 Platz 1 in den deutschen Charts)

Dann kannst Du Dich ja sicher auch noch an den damaligen (völlig übertriebenen) Aufschrei der deutschen Radiostationen erinnern, mit teilweisem Boykott des Liedes, weil "Geil" als vulgär und nicht sendbar eingestuft wurde?!

Und was haben wir jetzt in den Top 10 der Charts? Ohne "suck my d*ck", "ich f*ck Deine Mudda" und ähnliche Ergüsse kommt ja kaum noch ein Song der Top 10 Sänger aus - mittlerweile alles ganz "gesellschaftsfähig"... :rolleyes:

Da freut man sich doch, wenn der Nachbarsohn im Sommer bei geöffnetem Fenster lauthals mitsingt und sich als der coole Gangsta Rapper aufführt.

Ich habe nichts gegen Rap an sich, aber wenn der Text von vielen "Stars der Szene" nur noch aus einem wahlweisen Sammelsurium von immer gleichen Textblöcken besteht (ich habe den Längsten, Koks, Nutten, usw. ...), dann kann man schon mal zu viel bekommen. Aber gut, wenn es von der Allgemeinheit so gewünscht und geliebt wird - ich muss es mir ja nicht anhören. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
M@tze schrieb:
Dann kannst Du Dich ja sicher auch noch an den damaligen (völlig übertriebenen) Aufschrei der deutschen Radiostationen erinnern, mit teilweisem Boykott des Liedes, weil "Geil" als vulgär und nicht sendbar eingestuft wurde?!

Und was haben wir jetzt in den Top 10 der Charts? Ohne "suck my d*ck", "ich f*ck Deine Mudda" und ähnliche Ergüsse kommt ja kaum noch ein Song der Top 10 Sänger aus - mittlerweile alles ganz "gesellschaftsfähig"... :rolleyes:

Da freut man sich doch, wenn der Nachbarsohn im Sommer bei geöffnetem Fenster lauthals mitsingt und sich als der coole Gangsta Rapper aufführt.

Ich habe nichts gegen Rap an sich, aber wenn der Text von vielen "Stars der Szene" nur noch aus einem wahlweisen Sammelsurium von immer gleichen Textblöcken besteht (ich habe den Längsten, Koks, Nutten, usw. ...), dann kann man schon mal zu viel bekommen. Aber gut, wenn es von der Allgemeinheit so gewünscht und geliebt wird - ich muss es mir ja nicht anhören. ;)

Ne, da war ich noch nicht geboren ehrlichgesagt :D Aber hab darüber gelesen. Was ändert die Tatsache daran, dass sich irgendwer darüber aufgeregt hat? Das provoziert Jugendliche nur noch mehr, diese Wörter zu benutzen. Bis sie dann letztendlich akzeptiert werden. So wie "geil".
Sei einfach mal nicht so lost Digger! Das ist voll cringe, Bruder. :D :D

Wie geschrieben: Ich kann mit den Werten und der Musik an sich auch nichts anfangen. Aber wer früher nur Beethoven und Bach gehört hat werfe den ersten Stein. Und ich höre jetzt auch noch hin und wieder z.B. bescheuerte Popmusik an ohne viel Inhalt neben einer generischen Lovestory.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
benneq schrieb:
Der Deutschrap regiert das Land. Wäre ja nicht mal schlimm, wenn’s nicht immer derselbe inhaltslose Kram wäre. Dabei hätte das Genre noch viel mehr zu bieten.

Wie meinst du das? Es gibt ja durchaus "guten" (intelligenten) Deutschrap. Oder meinst du ("Dabei hätte das Genre noch viel mehr zu bieten") explizit die Top10?
 
DerKonfigurator schrieb:
In den Charts ist nur die absolute Speerspitze der deutschen Lyriker zu finden.
  • Capital Bra
  • Samra
  • Ufo361
  • Bonez MC
:volllol:

Deutsch Rap hatte noch nie ein wirklich hohes Niveau verglichen mit US Rap. Die letzten Jahre sind komplett Absturz was Deutsch Rap angeht wie auch diese Charts wieder deutlich machen. Sido ist vielleicht noch einer der wenigen mit gewissem Niveau wobei ich auch ihn ziemlich beschränkt finde.
 
Replay86 schrieb:
Deutsch Rap hatte noch nie ein wirklich hohes Niveau verglichen mit US Rap. Die letzten Jahre sind komplett Absturz was Deutsch Rap angeht wie auch diese Charts wieder deutlich machen. Sido ist vielleicht noch einer der wenigen mit gewissem Niveau wobei ich auch ihn ziemlich beschränkt finde.

Dann ist "Rap" nur das "Gangster" Zeug für dich, oder?

Oder anders gefragt: was ist für dich "Niveau"?
 
Jetzt kenn man ungefähr den Intellekt der durchschnittlichen Konsoleros in DE.. :D
Nicht das ich auch so 3-4 Künstler/Osts mag aber das sagt echt viel aus.
 
Zum Thema Charts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palitore
Wedge. schrieb:
Ich kenne keinen Einzigen der Top10 Künstler, was sagt das jetzt über mich aus ?:(
Das du zu viel auf Meinungen von außen gibst!
Ergänzung ()

Ich freue mich bei so einer Nachricht immer über die Kommentare.
Dieses ständige "ich kenne keinen davon" bla bla bla. Genau so haben sich eure Eltern über eure Musik ausgelassen und vermutlich auch so erhaben gefühlt wie ihr euch jetzt gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch und Fresh-D
Deswegen sag ich ja.. Was ist "gut"?, Was ist "Niveau"? Es gibt Deutschrap der "intelligent" und weit weg von der Top10 da ist. Audio88 & Yassin ("Halleluja" ist bspw. eines der besten Alben die ich kenne - Halleluja Warum ich Menschen nicht mag Schellen ), Mädness, Döll, Lemur, Käptn Peng, Dissy, ...

Der eine oder andere "Gangster" wird jetzt sicherlich genervt die Augen rollen (siehe Seite 1 irgendwo wo Dendemann als Pop bezeichnet wurde) und es hängt halt auch extrem von den eigenen Vorlieben und ggf. auch der politischen Einstellung ab und natürlich wie "poppig" es sein darf (da kann man sicherlich auch bspw. Kummer und Maeckes mit ergänzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigt sich wieder geballte Engstirnigkeit, unfassbar.

Bin ü30 und kenne alle von den aufgelisteten Interpreten, höre aber keinen davon aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woolf17
Ich kann nur empfehlen sich immer mal wieder an die eigene Jugend zurück zu entsinnen. Nicht nur was doofe Musik betrifft. Das erdet enorm. Ist mir kürzlich auch passiert, als ich Bilder meiner Uniklausuren gefunden habe und was ich da fabriziert hab - bei einem Stoff, den ich letztes Semester selbst gelehrt habe :D
Hier kann ichs ja schreiben. Ein Hoch auf die Anonymität des Internets :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Zurück
Oben