• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher2 oder Fable3 ?!

Nynex

Ensign
Hallo Leute ich möchte mir gerne Fable3 oder Witcher2 besorgen. Mich sprechen beide echt an nur weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Beide will ich nicht, denn ich spare nebenbei auf Anderes. Bei Fable gefällt mir, dass es sehr Sandboxig ist. Man kann so weit ich weiß wieder mal total viel machen und auch neben der Story einige Stunden Spielspaß genießen. Bei Witcher2 find ich die Grafik einfach mal den Hammer für ein Rollenspiel. Ich find den erwachsenen Style sehr ansprechend und die Story lockt mit vielen Überraschungen so wie einem überhaupt nicht linearem Gameplay. Nur irgendwie kann ich mich einfach nicht entscheiden. Mich würde auch mal die Spiellänge der beiden Spiele interessien. Das heißt das ich über den Umfang beider nicht ganz aufgeklärt bin. Wenn das eine sehr viel mehr bietet als das andere wäre das schon überzeugend genug, denke ich. Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir einer zu meiner Entscheidung helfen könnte :)
Liebe Grüße Nynex ;)

Witcher (auch liebevoll von mir Wichser genannt) 2 ist mehr für "Erwachsene" hat ernste Themen (Drugs, Sex and Rockn'roll (vorallem dingen im mittelalter, aber gut Fantasy ^^))

Fable 3 hat mehr kindliche Eigenschaften, man kann dort seine freiheiten ausleben (wie Sims) nur ist halt ein Rollenspiel, man sieht seinen Helden Wachsen und alt werden, kann eine Familie Gründen oder einfach nur auf dem Strich gehen

ich persöhnlich würde Fable 3 nehmen

Fable 3 ist schon sehr kindlich gehalten.
Würde da auf jeden Fall The Witcher 2 bevorzugen.

Jop auf jeden Fall The Witcher 2 ;)

Fable 3 spricht für mich Kinder von 6-12 Jahren an...

Na dann hoffe ich, dass der TE schon über 16 ist ansonsten wird das nichts... :D

ich kenn Witcher 2 nicht, hab den ersten Teil nicht gemocht...^^

aber Fable 3 schon, ich kann bloss sagen, es macht Spass und ist auch recht lang, wielang genau, kA hab ich net drauf geschaut...
hat aber einige Schwächen...30fps framelock, ab und an gehen die frames auf <10fps in Städten, komisches Kampfsystem (nicht wie Fable 1) einfach nur draufhauen und warten das alles umfällt xD
wenn das alles nicht stört, bekommt man nen echt gutes Game
und es kost auch nicht mehr die Welt 28€ vllt in einigen Shops weniger :)

und Fable 3 ist auch ab16 und auch eher nichts für Kinder, ist schon was für ältere trotz der Grafik

Ich bin 16 und @Abe81 Fable3 ist auch ab 16 ;)
Hmm... ich bin so hin und her gerissen. Das was mich an Fable so reizt ist dieses Freiheit man kann halt wirklich ein 2 virtuelles Leben leben. Allerdings ist dieser extrem kindliche Charme auch irgendwie störend... hmm... verdammt :D

ich hab Fable nicht gespielt, aber Witcher 1 und 2 ... und die Story ist einfach genial/episch :)

Fable 3 ist witzig und nicht so sehr für Hardcore-Rollenspielfans. Es hat Rollenspielelemente aber das war's auch. The Witcher 2 hat da viel mehr vom puren Rollenspiel in sich. Einen kindlichen Charme hat Fable 3 aber eigentlich nicht. Zum Ende wird es ziemlich düster. Es ist kein Kinderspiel. Es ist witzig und etwas grotesk, mehr aber auch nicht.

okey ich denke es wird der Witcher werden... aber schreibt ruhig weiter. ihr tut damit nicht nur mir einen gefallen sondern allen die danach suchen (im internet gab es keine einzige wertvolle deutsche diskussion darüber -.-)

Pesti! schrieb:
Einen kindlichen Charme hat Fable 3 aber eigentlich nicht. Zum Ende wird es ziemlich düster. Es ist kein Kinderspiel. Es ist witzig und etwas grotesk, mehr aber auch nicht.

genau, Vorsicht Spoiler: in den ersten paar Minuten muss man schon über jemandes tot entscheiden...

wie kommen alle bei Fable auf "kindlichen charm", "ist eher für Kinder" usw?
wegen der Grafik?
Die Story ist sehr erwachsen, man macht höhen und tiefen durch...ich glaub kaum das ein 10 Jähriger das überhaupt realisieren kann was da mit den virtuellen Personen passiert -.-

Also ich hab beide spiele gespielt und mir haben beide gefallen. Ich würde dir jedoch auch zu Witcher 2 raten. Ist einfach ne geile Story + geile Grafik und wegen der Entscheidungsfreiheit mind. zum 2 mal durchspieln gemacht ;D

Fand fable 3 sehr spannend und hat mich die 20h Spielzeit wirklich in die Welt gezogen. Klar ist es in Relation zu Witcher 2 eher "schöner", also nicht so düster. Aber es ist trotzdem kein Spiel für 6-12 Jährige.
Die FSK 16 ist da schon richtig gewählt. Kann nicht beurteilen wie Witcher 2 ist aber ich denke beide Spiele sollten gespielt werden, denn sie haben es verdient. Witcher 2 steht aufjedenfall auch noch auf meiner to-do list.

Zuletzt bearbeitet:
okey danke :) dieses forum ist echt der hammer!

Ich habe beide Spiele und ich möchte keines missen. Man kann diese Spiele auch nicht miteinander vergleichen. Deswegen, besorg dir beide!

Fable ist auf seine Art wohl einzigartig. Ich kenne auf jedenfall kein Spiel was man damit vergleichen könnte.

Was beide gemeinsam haben, ist, dass sie am besten mit einem Gamepad gespielt werden sollten.

Die Atmosphäre und das Szenario von Fable 3 sind schon toll. Allerdings ist es nicht sonderlich anspruchsvoll und unbedingt sehr umfangreich (gemessen daran, dass es ein Rollenspiel ist). Die Story ist allerdings recht unterhaltsam und zieht einen durchs Spiel. Nur der Ausgang am Ende war nicht so toll, wer ihn kennt, wird wissen was ich meine (bezüglich eines Abschieds).

Allerdings haben mich auch einige lästige Bugs gestört, und ich weiß jetzt auch nicht, ob es für das Spiel einen Patch gibt. Den Witcher 2 muss ich auch erst noch kaufen.

Edit: und just in diesem Augenblick bietet Amazon ein Sparpaket: "Kaufe Witcher 2 und erhalte Fallout: New Vegas gratis." ... !!! :eek:

Zuletzt bearbeitet: (!)
Zurück
Oben