News Withings U-Scan: Urinanalyse-Gerät für Zuhause startet in den Verkauf

Mosed schrieb:
Was ich mich direkt gefragt habe: Wie soll das Teil eine Urinprobe nehmen können, wenn es da so hängt - vor allem bei Frauen?
Frauen können die Richtung auch steuern, zwar nicht so einfach wie Männer das machen, aber es geht ohne Verrenkungen.

paganini schrieb:
Ich glaube gerade in einem "Nerd" Forum sind solche Themen wichtig. Ich glaube kaum, dass hier ein großer Prozentsatz Sport macht und sich ausschließlich gesund ernährt. Finde die News schon gut
Ich glaube mehr Klischee kann man kaum in einen Post packen. Ich kenne glaube ich mehr Gamer die viel Sport machen als welche die übergewichtig sind.
Und selbst wenn man nicht viel Sport macht muss man noch lange nicht regelmäßig sein Urin checken.
Das ist was für chronisch Kranke oder Hypochonder. Vielleicht noch die Konsumenten diverser Genussmittel, falls die auch detektiert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Nierensteinprävention, so ein Quatsch.

TheChris80 schrieb:
Online Banking ohne Smartphone? Ist Grausam.
Oder willst du immer Ewig lang zu einem Überweisungsterminal fahren?

Chiptan, wo man einfach seine Karte in ein kleines Lesegerät schiebt und das generiert dann die TAN.
Auch deutlich sicherer, weil da im Gegensatz zum Smartphone kein Trojaner drauf zugreifen kann.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Für mich zum Lernen: Welche Krankheiten erfordern es eigentlich, dass man seinen Urin regelmäßig testet? Drogenabhängigkeit?

Das mit den Nierenwerten könnte für Leute mir chronischen Nierenerkrankungen oder Dialysepatienten schon interessant sein. Oder Leute die PREP nehmen, weil das auch Nierenprobleme machen kann.
Die Frage ist nur, ob das Gerät die entscheidenden Werte überhaupt misst.

Zuletzt bearbeitet:
Poink schrieb:
Das ist falsch, außer Du entscheidest Dich für die Nutzung der ePA.
Nein, die ePA ist seit 1. 10. verpflichtend. Ärzte werden aktuell sogar mit Geldbeträgen animiert die ePA zu füllen, man muss sich als dagegen und nicht dafür entscheiden. Sollte man schon wissen.

Poink schrieb:
Die Befüllung der ePA ist nur verpflichtend für den Arzt. wenn der Patient nicht widersprochen hat. So wie ich schrieb.
Das hattest du so nicht geschrieben und jetzt OptOut zu erwähnen ist schon arg lächerlich.

Dein Satz war "Das ist falsch, außer Du entscheidest Dich für die Nutzung der ePA.". Das ist nicht mit OptOut gleichzusetzen und suggeriert, dass man die Wahl hat, was der Arzt ablegt und was nicht.

• Den Opt-Out nicht zu nutzen, heißt sich für die ePA zu entscheiden.
  • Den Opt-Out zu nutzen, heißt man entscheidet sich dagegen. Man hat damit doch die volle Kontrolle, was der Arzt ablegt.
Wo ist denn da nun Dein Verständnisproblem?

Zurück
Oben