News Withings U-Scan: Urinanalyse-Gerät für Zuhause startet in den Verkauf

ThirdLife schrieb:
Ich bin sicher du brauchst das Abo auch für die krassen "Analysen". Darum steht ja auch eine Anzahl dabei. Oder nicht ? Ich bin mir diesen Abo-Müll einfach leid. Ausser Tidal und Tesla-Connectivity bin ich einfach nicht bereit ein Abo zu bezahlen.
Die finden doch lokal statt.

Aber solche Analysen haben als Grundlage nunmal chemische Reaktionen über Stoffe die halt meist verbaucht werden - Reaktionen über regenerative Katalysatoren sind halt einfach eher selten.

Die Reaktionsstoffe werden halt verbraucht.

Naja wenn du bei einer Zahnpasta oder Waschmittel oder sonstwas immer das gleiche kauft hast Du da auch ein Abo nur halt mit kurzer Laufzeit das Du dann immer erneuerst :D

Klar sind Abos nicht gut - aber wenn man genau hinschaut nutzen viele Menschen in vielen Bereichen immer die gleichen Dinge wenn die verbraucht sind und die mit Preis Leistung zufrieden sind.

DarkSoul schrieb:
Beim heutigen Stand des Gesundheitssystems liegt der Termin dann nach dem Nierenversagen... ;)
Ergänzung ()

Mit den Geräten kann man niemanden klonen... was 20 Jahre Wissensunterschied ausmachen. ;)
Wieso? Wenn man nur alle fünf Jahre zum Arzt geht um sich durchchecken zu lassen, ist man selbst schuld.

Ich gehe einmal vierteljährlich zum Hausarzt und lasse mir Überweisungen zu den Fachärzten geben.
Hab nie länger als 3 Wochen auf einen Termin gewartet.

Fauler_Hund schrieb:
Beschleunigung? Nur weil man weniger beschleunigt fährt man noch nicht anständig
Aber anständiger. Niemand braucht in der Stadt mit 500PS an der Ampel Vollgas geben. Das ist schlichtweg gefährlich und bei Verbrennern eine Lärmbelästigung.
Fauler_Hund schrieb:
  • Querbschleunigung? Nachteil für Leute die viel auf kurvigen Strecken unterwegs sind
Nein. Es ist ganz klar unterscheidbar ob jemand im Stil einer Rennstrecke unterwegs ist oder nicht.
Fauler_Hund schrieb:
  • Starkes bremsen? Viel Spaß auf einem Arbeitsweg mit regelmäßigen Wildwechsel
Kommt ja jeden Tag mind. 5x vor...
Fauler_Hund schrieb:
  • Einhalten der Höchstgeschwindigkeit ? Auf vielen ländlichen Straßen sind 100km/h erlaubt aber dennoch extrem gefährlich
Solange nicht überschritten wird...

Die "Edge-Cases" sind keine.

Fauler_Hund schrieb:
Beim Thema Gesundheit wird es noch komplizierter...
Geht eigentlich. Es gibt gesunde Verhaltensweisen und ungesunde Verhaltensweisen. Wenn man eins von beidem Nachweisen kann...

Uzer1510 schrieb:
Die finden doch lokal statt.

Aber solche Analysen haben als Grundlage nunmal chemische Reaktionen über Stoffe die halt meist verbaucht werden - Reaktionen über regenerative Katalysatoren sind halt einfach eher selten.
Mich stört nicht so sehr, dass man Refills braucht als dass ich befürchte dass es auch ein Abo für die Software braucht.

Hab nochmal nachgeschaut: Das App-Abo "Withings+" ist im U-Scan-Abo enthalten.

Einfach zuviel Abo. Schon keine Lust mehr, auch wenns in diesem Fall sogar über die Kartuschen abgegolten wäre. Es gibt einfach die zwei Dinge die keine Option sind: Abos und Subscriptions oder Online Only Games ? No bueno, no buy. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Produkt spannend, aber noch zu teuer.

Ähnlich wie bei einer Gewichts-Waage, interessiert mich hauptsächlich der Trend, da die Mess-Ungenauigkeit relativ konstant sein sollte.

Ich ernähre mich immer mal wieder ketogen und ich habe auch schon mal für 14 Tage ein kontinuierliches Blutzucker-Messgerät ausprobiert.

Eine Applewatch mit (ungenauer) Blutzuckermessung, oder eine Toiletten Appluance, welche meine Ketone misst (neben anderen Dingen) fände ich hilfreich.

Noch jemand "U-Scam" gelesen? :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
wäre der scheiß nur offline würde ich das weniger kritisch sehen aber schön das die daten abgegriffen werden und in eine cloud gepackt werden.

Wie sieht es da mit dem Datenschutz aus? Werden die Daten nur in der App verarbeitet, oder online?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Maggus-Desire schrieb:
Ist halt die letzten Jahre einfach zu oft passiert. Firmen scheren sich einfach zu wenig um die Sicherheit der Daten.
Hey, selbst wenn die Unternehmen alles beim Datenschutz richtig machen gibts genug potenzielle Probleme bei sowas.
Denn Daten die irgendwo rumliegen wecken Begehrlichkeiten.

Nehmen wir man Drogenabbauprodukte. Keine Ahnung ob dieses Geraet darauf testen kann.
Aber wenn solche Daten vorliegen bekommt sicherlich der ein oder andere Staat grosses interesse daran. Wenn man mal ueberlegt welchen Datenstriptease man inzwischen fuer ein US Visum hinlegen muss: Alle Socialmediakonten der letzten fuenf Jahre offenlegen und oeffentlich schalten, und dann bekommt man das Visum nicht weil man ein JD Vance Meme geliked hat oder das falsche zu Charly Kirk geschrieben hat. Da waere soeine Datenbank gefundenes Fressen, und wenn du irgendwann mal was im Urin hattest bekommst du halt kein Visum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Boimler schrieb:
Ich bin jetzt schon auf "Pipigate" gespannt, wenn die ganzen Clouddaten gemopst worden sind.
Du meinst, wenn die Clouddaten ausgelaufen sind oder sie jemand abgezapft hat? Auf alle Fälle wäre ich angepisst, wenn das passieren würde. :lol:

Gravlens schrieb:
Donald "I`m running a business" Trump.
Oh, bei dem fallen mir eine Reihe von passenderen, aber eher abwertenden Namen ein.

Mir fehlt auch so ein wenig die Zielgruppe. Diejenigen, die auf regelmäßige Messungen angewiesen sind, machen das eh beim Arzt. Und diejenigen, die denken, dass sie das brauchen, brauchen das nicht wirklich, sonst wären sie ja beim Arzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und Boimler
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und Tevur
Zitiert der Artikel quasi nur den Werbetext oder wurden die Angaben bereits überprüft und verifiziert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Gravlens schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, es geht darum was potentiell mit den Daten aus diesen Analysen geschieht.
Das ist mir schon klar. Privaten Tech-Unternehmen würde ich die auch nicht unbedingt in die Hand drücken wollen.
Schmarall schrieb:
Mit der eGK ändert sich das ja dann mittelfristig ...
Du meinst den Sicherheitsaspekt hinsichtlich Leak-Gefahr, unberechtigter Zugriffe auf den zentralen Datenbestand? Ja, grundsätzlich ist das eine potentielle Lücke mehr, die es gilt, gut abzusichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Inxession schrieb:
Direkt früh morgens ...
Heisse Nacht und dann der Schocker im Klo :D
Ist das dieser sogenannte schnelle Brüter? Bisschen länger dauert das schon ;)
Ergänzung ()

EL-Xatrix schrieb:
welcher film war das wo er abends einen getrunken hat und morgens dann ne pulle ausm schrank in die toilette kippt nur damit der versicherungsschutz nicht erlischt?...und dafür sollen wir noch geld bezahlen?
Gattaca. Da ging es aber um ganz was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Krik
Alphanerd schrieb:
Gattaca. Da ging es aber um ganz was anderes.
das war irgendwie ne Scene die mir beim lesen hier sofort im kopf rumschwärmte...

in cyberpunk käme da wohl mitten beim pinkeln dann schon das traumateam eingeflogen, bei entsprechender Subskription

EL-Xatrix schrieb:
das war irgendwie ne Scene die mir beim lesen hier sofort im kopf rumschwärmte...

in cyberpunk
Bin mir ziemlich sicher, dass du gattaca meinst.

Für die häufigen Tests und Kontrollen versorgt Jerome ihn nun ständig mit Urin- und Blutproben, sogar mit aufgezeichneten Belastungs-EKGs.
Jerome hat gerne gesoffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gattaca

Aber da ging es halt nicht um die Versicherung, sondern um die Aufrechterhaltung einer anderen Identität mit "guten" Genen. Lt Wiki übriges auch Cyberpunk.

Der Cyberpunk-Film startete am 9. Juli 1998 in den deutschen Kinos

LikeHike schrieb:
Alexa steht in 50% der Haushalte, fast jeder läuft mit einem Smartphone rum, nur ein Bruchteil wird bei der digitalen Patientenakte widersprochen haben etc...
Bei Alexa kann ich das ja noch verstehen. Aber was willst du sonst nutzen?
Die meissten haben einfach keine Ahnung sich ein Custom-Rom zu flashen.
Wer nutzt denn heute noch SMS? Keinen den ich kenne.
Online Banking ohne Smartphone? Ist Grausam.
Oder willst du immer Ewig lang zu einem Überweisungsterminal fahren?

Ich sehe hier vielmehr den Staat bzw die EU in der Pflicht. Aber die machen ja selber mit.
Angeblich um die sicherheit zu gewährleisten. Wir wissen alle das es schmarrn ist.

Wenn du es wirklich konsequent willst musst du im Wald ohne Strom leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
lowrider20 schrieb:
Nein, was man so in den Screenshots sieht. Da ist schon ein eindeutiger Messwert. Einen Toleranzbereich hat alles. Den meinst du. Ein Messbereich ist, Min- bis Max-Messwert. Lineal z.B. 0-30cm.
Und selbst 1,0 kann 0,95 bis 1,04 bedeuten. Es weiß jeder was gemeint ist.
Ok, du meintest Messbereich. Hast nur Bereich geschrieben, warum ich davon ausging, du meintest Genauigkeit/Toleranzbereich.
Kenne das nur von den PH-Messtreifen, dass es da mehrere Abstufungen gibt.

Irgendwie ekelig...

Zurück
Oben