WLAN-ac mit USB 2.0 ?

sebastian1 schrieb:
Erst wollte ich den Netgear A6200 kaufen welcher WLAN-ac bis 867Mbps unterstützt.

bevor ich einen stick für 50€ kaufe, nehm ich lieber eine interne karte für 80...

Es kommt auf das Vorhaben an, um eine gute Verbindung zum Internet herzustellen wird auch ein 30 € AC Stick reichen.

wie siehts eigentlich mit dlan aus? wäre das keine option?

Ist das dein Ernst?
Ergänzung ()

Selbst Devolo 1200 schafft vielleicht 400 Mbit unter besten Bedingungen

Bisschen aggressiv? Ja das ist mein Ernst. 400mbit ist noch besser als 240... Außerdem sagt der Te nicht für was er dies braucht. Zum streamen reichts alle mal...

Hatte mit überleg bald neben der Fritzbox einen kleinen Server hinzustellen. Da sind höhere Übertragungsraten ganz nett. Für VDSL reicht es natürlich locker.

400mbit ist noch besser als 240

Das war ein Test unter "besten" Bedingungen. Andere Tests berichten von knapp über 200 Mbit.

Der Preis beträgt 120 € für ein Starter Kit.

DLAN ist und bleibt WLAN in normalen Gebäuden immer unterlegen.

Laut aktuellem Test der neuesten DLAN-Generation mit Gigabit kann die Bandbreite bei unterschiedlichen Phasen und einem Störer dazu noch ganz schnell in den zweistelligen Bereich fallen.

Deshalb bei DLAN: Es wird nichts garantiert, Versuch macht klug. Bei Manchen gehts, Andere bringen keinen Fuß auf den Boden.

So ich habe nun den WLAN-Stick Edimax AC1200 an einem USB 2.0 und 3.0 Port getestet. Entgegen der meisten Meinungen macht es einen riesen Unterschied ob der Stick an einem USB 2.0 oder 3.0 Port angeschlossen ist.

Test 1: (5Ghz, WLAN-ac, USB 2.0)
Durchsatz ~27MB/s

Test 2: (5Ghz, WLAN-ac, USB 3.0)
Durchsatz ~47MB/s

wlanac3nubq.jpg

danke fuer die rueckmeldung, ist das im Nebenzimmer oder direkt neben dem router?

Zurück
Oben