Wlan Access Point als Quelle für Dreambox

F!o

Admiral
Hi,

Habe eine Dreambox800HD und bekomme den WLan Stick nicht zum laufen.
Also muss eine andere Lösung her.

Ich habe noch einen TP Link WA801N Access Point hier rumstehen.

Geplant ist, das sich dieser per Wlan mit der Fritzbox verbindet, und über den einzelnen LAN Anschluss am Access Point soll dann die Dreambox mit Internet versorgt werden.

Leider scheitert es an der Konfiguration.

Ich habe den Access Point momentan per Kabel am PC angeschlossen, und versuche den Accesspoint mit der Fritzbox zu verbinden.
Obwohl das alles eingerichtet ist, habe ich im Windows aber immernoch "nicht identifiziertes Netzwerk", und "kein Internetzugriff".

Woran kann das liegen?

Ich betreibe den Accesspoint im Client Modus.

Gruß Flo

Mach doch mal einen Screenshot von der Seite, wie du den Client-Mode eingerichtet hast und einen Screenshot von Wireless Security.

Edit: Achso, im TP-Link muss DHCP aus sein, wenn es in der Fritzbox an ist. Dem TP-Link musst du eine manuelle IP geben, hat die Fritzbox z.B. 192.168.178.1, gib dem TP-Link 192.168.178.2. (Solange, wie die Fritzbox DHCP höher vergibt, z.B. von 100 bis 199.)
Edit 2: Wenn du während der Konfiguration im TP-Link DHCP ausmachst, wird dein PC keine Adresse bekommen. Du musst ihm währenddessen auch manuell eine geben, z.B. 192.168.178.3, Subnetz 255.255.255.0, Gateway, DNS je 192.168.178.1. Wenn der TP-Link sauber mit der Fritzbox arbeitet, kommt der DHCP von der Fritzbox durch den TP Link bis zu den Geräten. Du kannst den PC wieder auf Automatsich stellen und die 192.168.178.3 entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben