Wlan Access Point gesucht

D

d-j-h

Gast
Hallo,

ich baue gerade mein (kabel-)Netzwerk aus. Zusätzlich möchte ich für ein Stockwerk einen Wlan Access Point einrichten. Ich brauche keinen zusätzliche Switch etc. Das einzige was das Gerät können sollte, sich zu festgelegten zeiten Abschalten (Zeitgesteuertes Wlan). Was ist hier zu empfehlen? (Übertragungsgeschwindigkeit ist eig auch egal, da sich nur Smartphones damit verbinden werden)

// Mir schwebte so ein Gerät vor, gerade die Power-over-Ethernet-Fähigkeit fand ich interessant, aber das wichtigste Kriterium ist halt die Zeitabschaltung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorschlag: Du kaufst dir nen x-beliebigen Accesspoint und hängst ne Zeitschaltuhr für ein paar Euro davor. Damit hast du die freie Auswahl beim AP. Auf die schnelle hab ich nur nen Netgear Router mit 900 Mbit WLan und 4x Gigabit-Ports gefunden, der das WLAN zwar zeitgesteuert abschalten kann, aber wahrscheinlich sowohl finanziell als auch von der Austattung ein bisschen Overkill wäre.

Hab ich mir auch schon Überlegt, Zeitschalter ist nur unschön.
Aber wird kein weg daran vorbeiführen, vlt kann man eine Unterputzzeitschaltuhr für Rolladenmotore zweckentfremden ;-) Aber als erstes werde ich mal im Bekanntenkreis rumfragen ob irgendwer einen Alten Router daheim liegen hat, ist zwar dann wie du schon sagst funktionel ein bisschen Overkill, aber wohl das einfachste und billigste! ;-)

Zurück
Oben