WLAN Access Point gesucht

Genius

Lt. Commander
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem AP mit gutem P/L Verhältnis und einfacher Bedienung.
Hab die SuFu schon benutzt und leider nix gefunden.

Kann mir jemand einen empfehlen?

Mein Router steht im Keller und das ganze Haus ist im Prinzip gut vernetzt, aber es
ist halt angenehmer, wenn man ohne Kabel mit dem Notebook auf der Couch sitzen
kann :)

ich kann dir den Zyxel WAP3205 empfehlen, hab davon schon ca. 20 Stück im Einsatz, haben eine gute Signalstärke und laufen absolut stabil! ;)

Danke für die schnellen Antworten!

@ Infect007

hab bei dem gelesen, dass da oft kein deutsches Netzteil, bzw. Stecker dabei ist. War das bei dir auch so?

also man lönnte dir ja auch nen linksys wap54g ans herz legen. der ist mit alternativer und besserer firmware bespielbar und die antennen kannste bei bedarf auch noch wechseln.

Der ist aber leider nirgends verfügbar. Meinst du mit alternativer Firmware etwa custome Firmware?

mit openwrt / dd-wrt beispiels weise. waps sind bei ebay reichliche verfügbar und auch sehr beliebt wegen der vielen moeglichen einstellungen wie wds , bride, client und was der wap sonst noch mit dd-wrt beherrscht, aber mit der stock firmware eben nicht. auch die erhöhung der sendeleistung, falls bedarf an soetwas besteht.

Sollte ich mir den holen, kann ich dich dann mit einer PM anschreiben wegen einer alternativen Firmware?

kein problem.sieh doch vorab mal um auf dd-wrt.com. oder google einfach nach bildern.

hier eine kleine übersicht der features
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/What_is_"DD-WRT"?#Build_Features

fuer den WAP träfe die micro version zu. es gibt aber auch waps mit 4 mb flash, nur ich selbst habe noch keien solchen gehabt. da geht dann die normale dd-wrt version drauf.

Zurück
Oben