WLAN-Access-Point gesucht.

>Revolution<

Lt. Junior Grade
Der dsl Router (DSL 6000) steht im Keller. Das Wlan reicht bis in des erste Stockwerk. Aber auch nicht das ganze.
Das erste, zweite Stockwerk soll ganz mit Wlan versorgt werden.

Am einfachsten wäre wohl ein Kabel ins 1te Stockwerk zu legen und da ein Wlan Access-Point anzuschließen.
Aber die Lehrrohre gehen nur ins zweite.
D.h. ich könnte im zweiten Stockwerk ein WLAN-Access-Poin aufstellen.
Nur dann gibts wieder ein Problem im Ersten. Ob da die Wlan Reichweite reicht?

Zweite Möglichkeit Wlan-Repeater benutzen. Aber denk die Möglichkeit ist nicht so gut.

Welchen WLAN-Access-Point mit großer Reichweite könnt ihr empfehlen?
Möglichst um die 50 Euro.

Die erste Frag kann Dir keiner beantworten. Vor allem wenn die Infos so ausgiebig sind ;). Was für einen Router nutzt Du überhaupt?

Ich selber nutze einen Netgear RangeMax Wireless-N 300 in kombination mit einer Vodafone Easy Box (2 dicke Stahlbetondecken) und es geht gut. Signalstärke liegt bei ca. 45% im oberen Geschoss. Denk aber daran, dass ein Signal ankommen muss um einen Repeater zu benutzen. Das Signal des Repeaters ist dann immer nur so stark wie das ankommende aus dem Keller.

Bis 50,- gibt es nicht wirklich starke Access Points / Router. Ich würde mir an Deiner Stelle eine gebrauchte Vodafone Easybox zulegen. Die haben in dem Preisbereich die besten Sendeeigenschaften (meine persönliche Erfahrung).

Evtl. per dLAN ne Verbindung in den 1. oder 2. Stock legen und dann dort nen Router anschließen.

Billig & gut TP-Link TL-WA901ND habe ich 3 im Einsatz.

Unschlagbar geil & meine neue Liebe: Asus RT-N56U

Ist im Falschen Forum.
Wollte eig ins Heimnetzwerke und Internethardware schreiben.

Lan Kabel wird ins 2te Stockwerk verlegt. Also von Router->Lan Kabel ins 2te Stockwerk dann da in ein Wlan Access-Point.

Hallo Revolution!

Also wegen der Einfachheit der Bedienung (usw.) würd ich eher ein paar Euro mehr investieren und das WLAN mit einem Fritz!WLAN Repeater N/G erweitern >> http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

Hab den einem Kunden für sein Hotel installiert und funzt einwandfrei über drei (3) Etagen und sogar bis ins nebengelegene Gästehaus...

Gruß Ralf

Nur wohin den Fritz!WLAN Repeater N/G stecken?
Im zweiten Stock kommt schon so gut wie nichts an.
Ist wahrscheinlich eine ziemlich starke Decke zwischen Keller und erstes Stockwerk.

Nee, schon im 1.Stock platzieren...dort kommt ja wohl hoffentlich wenigstens ein bisserl an, oder?

Da wir immer noch nicht wissen was Du für einen Router im Einsatz hast können wir weiterhin nur raten. Auch wissen wir, dass es 2 Stockwerke sind aber nicht wie groß die Wohnungen / Zimmer etc. Ob Accesspoint XY durch die Decke sendet oder nicht wirst Du erst rausfinden wenn Du es getestet hast.

Ist fürn Kumpel.
Deswegen weiß ich noch nicht welchen Router er benutzt.
Ist bei der Telekom. Denk mal ein Speedport.
Ich schau mir gleich mal alles an. Und meld mich dann wieder.

Ein Speedport hat schon eine ziemlich gute Sendeleistung. Das muss wirklich eine dicke Decke sein xD. Oder das Empfangsgerät ist absoluter Mist (bsp: mein Samsung 5 Balken, Asus Subnotebook daneben 2 Balken).

Testen kannst Du das ganz einfach ob im 1 Stock was ankommt. Klemm den Speedport ab. Stell ihn im 2. Stock auf und schau ob das Netzwerk bis in die 1. Etage reicht. Wenn da auch nix ankommt, dann wirds echt schwierig. Für 50,- auf jeden Fall unmöglich.

Wenn das Wlan ankommt, dann kannst Du auch den Speedport in der 2. Etage lassen und ihn per verlegtem Kabel am Spliter anschließen. Oder braucht Dein Kumpel Wlan im Keller?

Zurück
Oben