WLAN Access-Point mit integriertem DSL-Modem gesucht

• Ersteller Ersteller Tankred
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tankred

Gast
Hallo!

Ich suche nach einem Access-Point für mind. 802.11bg WLAN, der bereits ein DSL-Modem integriert hat. Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank und Grüße,

Tankred

Hallo,

guck doch einfach mal auf avm.de. Ist ein bekannter deutscher Hersteller mit gutem Support und deutscher Firmware. Bei manchen Providern bekommst du die Box recht günstig (natürlich mit Vertrag)!

Entschuldige, aber eine Suchmaschine kann ich selbst bedienen. Die Frage war:

Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen?

D.h. mir ging es darum, ob ihr ein bestimmtes Gerät von der Leistung her empfehlen könnt, weil ihr etwas darüber wisst.

..mit AVM kann man eigentlich nix falsch machen!

Also ich bin an einer Hotline tätig, die die Sinus WLAN-Router der T-Com berät. Demzufolge habe ich den ganzen Tag mit den Routern zu tun. Wenn du meine Meinung wissen willst: der Sinus 154 DSL SE ist m.E. das beste Gerät der T-Com. Allerdings sind die WLAN-Router der Sinus-Reihe nicht optimal, wenn man Filesharing machen möchte, aber das Problem haben wohl so ziemlich alle Router.

Zuhause habe ich einen Draytek Vigor 2500We, der allerdings nur den 802.11b-Standard unterstützt, aber dafür sehr zuverlässig läuft.

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Gibt es bezüglich Filesharing einen empfehlenswerteren AP mit integriertem Modem?

Netgear DG834GB. Läuft seit Monaten ohne Murren. :D

Zurück
Oben