WLAN-Adapter als "entfernbares Gerät" neben Uhr

Glückser

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Laptop meiner Freundin.

Bei ihr wird der WLan-Adapter als entfernbares Gerät (wie n USB-Stick o.ä.) in der Taskleiste neben der Uhr angezeigt.

Das Problem besteht seid der Win-Install. Meiner Meinung nach sind alle Treiber vorhanden, soll heißen beim Gerätemanager wird kein Problem angezeigt.

Es stellt jetz kein riesiges Problem dar, aber es stört/ nervt mich einfach, wenn etwas nicht 100% so funktioniert wie man es gewohnt ist.

System:

Windows 7 Ultimate x86
HP Compaq 615 ohne Bluetooth-Adapter

Meinst du jetzt das normale Wlan-Symbol oder wie sieht es aus? Stell doch bitte mal ein Bild rein, damit wir uns ein Bild davon machen können.

Normalerweise werden entfernbare Geräte in einer mit USB-Symbol versehenen Liste aufgeführt und nicht einzeln.

Ich meine nicht, dass das Wlan als Symbol angezeigt wird, sondern so wie ich es beschrieben habe:

Der im Gerät verbaute Wlan-Adapter wird in der Taskleiste als entfernbares Gerät angezeit. Eben wie du es sagst in der Liste, in der man sonst auch die andren angeschlossenen externen USB-Geräte findet.

Problem ist nur: Der interne Wlan-Adapter wird als extern angeschlossenes Gerät erkannt. Das ist meiner Meinung nach aber Bullshit, weil ich's ordentlich haben will. Ausserdem wird die Verbindung beendet wenn man ausversehen statt auf den STick auf den Adapter klickt beim Entfernen.

Bild kann ich gad nich mitliefern, weil ich nicht beim dem Laptop bin. Aber du wirst ja sicherlich wissen, wie bei Win 7 das USB-Gerätesymbol aussieht

Wenn du den Treiber deinstallierst und nochmal nach einen Neutstart den aktuellsten Treiber installierst, was passiert dann?

Das würde mich auch mal interessieren. Merkwürdig ist es schon.

Was steht denn im Gerätemanager von Windows beim Wlan?

Ich hab ab morgen abend den Laptop wieder zur Hand.Dann werd ich die Ratschläge mal durchprobieren bzw. in den Gerätemanager guckn um euch weitere Infos geben zu können....

Zurück
Oben