WLAN Adapter deaktiviert sich immer wieder

raso65

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Ich habe folgendes Problem, dass an meinem Lenovo Laptop sich immer wieder das WLAN verabschiedet. Per LAN funktioniert es, aber ich sehe bisweilen keine WLAN-Netzwerke, da sich der INTEL Dual Band Wireless-AC 3165 immer wieder deaktiviert und aus dem Gerätemanager fliegt. Ich habe auch Details und hänge sie dem Thema an.
Es liegt nicht am WLAN, ich komme mit anderen Geräten rein. Treiber- und Windows-Update habe ich durchgeführt.
Hat jemand eine Idee von euch, vielen Dank
LG
Ralf



IMG_9100.jpg
 
Hatte so ein Verhalten mal mit einem USB-WLAN-Stick... der war einfach defekt... könnte auch mit der Karte im Laptop so sein...
Wenn man sie tauschen kann, Neue rein, wenn nicht, deaktivieren und USB-Stick nehmen 👍
 
Könnte gut sein, da das Problem ganz plötzlich aufgetreten ist. Tausch geht nur über das gesamte Mainboard, das ist der Rechner nicht mehr wert.
 
War damals bei mir auch so - das Ding lief 1-2 Tage und WAMM! Weg war er - einfach so.
neu angesteckt lief wieder... manchmal sogar 3 Tage am Stück... und ZACK! Wieder weg...
Hab ihn dann weggeschmissen - sowas braucht ja keiner bitte 🤣
 
raso65 schrieb:
Könnte gut sein, da das Problem ganz plötzlich aufgetreten ist. Tausch geht nur über das gesamte Mainboard, das ist der Rechner nicht mehr wert.

wlanstick ran

tippe auch auf Defekt oder ganze Region wird zu warm
 
Zurück
Oben