Wlan adapter funktioniert nicht

Erik09122

Newbie
Hallo liebe comunity

also ich bin nun wirklich am verzweifeln seit 2 tagen versuche ich meinen wlan adapter zum laufen zu bringen, treiber cd ist installiert, automatische wlan konfiguration ist gestartet aber mein computer macht die ganze zeit das geräusch als ob man den adapter im sekundentakt aus steckt, aber nur das aussteck geräusch kommt, der adapter blinkt dabei auch immer kurz auf

im internet habe ich dazu nichts gefunden
sobald ich bei dienste die auto. wlan konf. beende hört das geräusch auf

beim gerätemanager wird, wen die auto. wlan konf. ausgeschaltet ist, das gerät angezeit und sonst überall auch
helft mir bitte :(

daten:
Windows 10
rechner selber gebastelt
wlan adapter: IEEE 802.11 b/g/n

wer noch bestimmte infos benötigt bitte fragen

danke im vorraus für die hilfe :)

Deine Angaben sind für die Mülltonne. Welcher WLAN Adapter ist es genau? Welcher Chip ist darauf verbaut (PCI ID oder USB ID angeben)?

Und welchen WLAN USB Stick oder Karte hast du genau? Hersteller und Modell bitte.

Oder ist das direktes WLAN vom Mainboard? Welches Mainboard genau?

Wenn du den PC selbst zusammen gebaut hast, solltest du ja wissen was du gekauft hast.

Aktuelle Treiber vom Hersteller nutzen und nicht von der CD.

falls es noch keiner gefragt hat was für ein W-Lan Adapter handelt es sich den

also es is blöd gesagt ein flaches etwas mit 2 antennen das über ein Usb 2.0 kabel mit dem rechner verbunden istwomit man am pc normalerweise wlan haben solte
modelname: SL-3504N

edit:
nebenbei kann ich keine treiber downloaden weil ich über das wlan meines bruders ins internet möchte, worum es hier ja auch geht und er wohnt in der wohnung nebenann
das heist das ich meine treiber nicht aktualisieren kann :/

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das Gerät her? Für das gibt es nur Treiber von Win98 bis Windows 7

Das wird unter Windows 10 nicht mit den Treibern von der CD laufen.

Kannst du den PC schnell mal rüber zu deinem Bruder bringen, den per LAN Kabel anschließen und gucken ob win 10 passende Treiber findet.

Und wenn das Ding permanent verbunden und getrennt wird, dann stimmt was mit dem Gerät, dem Kabel oder dem USB Anschluss nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kabel zu lang oder von schlechter Qualität ist, kann das bereits das Problem sein.

Zurück
Oben